[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup der April gehört den BigN Konsolen DS bekommt ja auch Phoenix Wright 4, FF12:RW etc.

Bin gespannt ob der Wii nächste Woche wieder anziehen kann :)

flo88 schrieb:
Wii ziemlich "schwach" :lol:

Diesmal liegt es wohl nicht an der Auslieferungsmenge.

Frag mich jedesmal,woher Du das wissen willst :-?

Bzw. Wann kommt den One Piece und Super Paper Mario in Japan Raus :hmpf:

flo88 schrieb:

Ka, was der Schadenfrohe Smilie soll, aber wenn du die Verkaufszahlen vergolen würdest, und das tust du eigentlich, schließlich leist man jede Woche deine Kommentare dazu, wüsstest du, dass der Wii abwechselnd eine hohe Woche um 75k, dann wiederum eine schlehte um 60k Einheiten hat. Die Zahlen passen nur weiterhin ins Schema.

Man muss dabei immer die letzte Gen vor Augen haben. Da wurde Nintendo deklassiert und nun führen sie mit einer Million Konsolen, imo ist das beachtlich. Dass bei fast 60k Konsolen Anfang März von "schwach" geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Hatte der Cube abgesehen vom Launch überhaupt mal ne Woche in dem Bereich? :D Immer auf dem Teppich bleiben, Wii läuft sehr gut, Nintendo ist auf dem besten Wege, die angepeilten 6 Mios bis ende März zu verkaufen. Die erste Hürde werden sie also wohl locker nehmen :)

flo88 schrieb:

lol wenn ich sowas lese.Was ist dann mit der PS3.Schon weg vom Fenster oder was?!!! Trotz Gundam kommt sie an der Wii nicht vorbei das ist eher zu lachen :lol:

Hey lasst Flo in Ruhe ^^

Er hat ja "schwach" geschrieben , heißt net generell schwach aber für die Performance der letzen Wochen schon etwas schwächer.

Aber vll. hätte er es etwas besser ausdrücken können, ohne den lol smiley ;-)

Famitsu, Daten der Vorwoche:

h-121_68209_070323soft.jpg.jpg

Die PSP in Sachen Software also erstmals seit Monaten vor dem DS (39,5% vs. 31,7%).

Richtig enttäuschend: Die PS3 mit 1,2% noch unter de Xbox 360 (1,4%) und deutlich unter der Wii (11,4%) - in den nächsten Charts wird sich das wegen Gundam Musou ändern.

Virtua Fighter ist ja richtig abgestürtzt und eine richtige Enttäuschung für Sega ,zumindest in Japan.

34. Love and Berry DS Collection Sega 7.000 903.000
40. Legend of Zelda: Twilight Princess Nintendo 6.800 409.000
49. Puyo Puyo! 15th Anniversary Sega 4.900 123.000
55. Virtua Fighter 5 Sega 3.700 67.000
56. Final Fantasy III Square Enix 3.500 999.000
58. Luminous Arc Marvelous 3.400 42.000
59. Sekaiju no Meikyu Atlus 3.100 70.000
86. Elebits Konami 1.800 52.000

http://www.n-games.de/rev/charts-japan.php?woche=999

Also das VF5 sich so schwer tut wenigstens die 100K zu erreichen schockt mich dann schon etwas...naja hoffe wenigstens das packen sie , jetzt verstehe ich zumindest auch warum ne 360 Fassung kommt :)

Sasuke schrieb:
Hey lasst Flo in Ruhe ^^

Er hat ja "schwach" geschrieben , heißt net generell schwach aber für die Performance der letzen Wochen schon etwas schwächer.
Kann mich dem nur anschließen. Ich kann nicht verstehen, wieso man gleich so aggressiv reagieren muss. Mann, Mann...

Miluaf schrieb:
Ka, was der Schadenfrohe Smilie soll, aber wenn du die Verkaufszahlen vergolen würdest, und das tust du eigentlich, schließlich leist man jede Woche deine Kommentare dazu, wüsstest du, dass der Wii abwechselnd eine hohe Woche um 75k, dann wiederum eine schlehte um 60k Einheiten hat. Die Zahlen passen nur weiterhin ins Schema.
Das war kein Schadenfrohe Smiley, ich fands eher lustig, dass Wii trotz "schwacher" Woche deutlich vor der PS3 ist, die eine "starke" Woche hatte ;)

@ Brubi
Weil er diesmal deutlich gesunken ist :)

Edit:
Sasuke hat es geschnallt, die " " waren nicht nur einfach so da ;) Beim Wii redet man bei 50k schon von einer recht schwachen Woche, davon konnte der Cube nur träumen.

K, sorry, flo ;-)

@Calvin: Reagier du mal nicht so gereizt ;-) flo erwähnt halt oft die "schlechten" Verkaufszahlen von Wii und wird dann wieder korrigiert in der darauffolgenden Woche ^^

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

09.03.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.02.07 - 04.03.07.

zahlenrs0.jpg

Quelle: gamefront.de

Oho PS3 zieht an :D

Ein kleiner Vergleich :)

Gamecube erstes Jahr (14.09.01 - 31.12.01):
902.604

Wii erstes Jahr (02.12.06. - 31.12.06):
919.643

Gamecube zweites Jahr (01.01.02 - 31.12.02):
1.211.439

Wii erste zwei Monate im 2. Jahr (01.01.07 - 04.03.07):

803.574

Das zum Thema, dem Wii wird es anfangs wie dem Gamecube ergehen :lol:

Miluaf schrieb:
@Calvin: Reagier du mal nicht so gereizt ;-) flo erwähnt halt oft die "schlechten" Verkaufszahlen von Wii und wird dann wieder korrigiert in der darauffolgenden Woche ^^
Du bist offensichtlich derjenige, der gereizt reagiert. :-P

Captain Smoker:
Du meinst doch beim ersten Wii-Jahr bestimmt '06 und nicht '01. ;-)

verplant schrieb:
Famitsu, Daten der Vorwoche:

[removed pic from quote]

Die PSP in Sachen Software also erstmals seit Monaten vor dem DS (39,5% vs. 31,7%).

Richtig enttäuschend: Die PS3 mit 1,2% noch unter de Xbox 360 (1,4%) und deutlich unter der Wii (11,4%) - in den nächsten Charts wird sich das wegen Gundam Musou ändern.
das lag daran, das es für die 360 Crackdown hatte, und die PS3 kein neues spiel^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom