[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jarel schrieb:
Wii Zahlen imo stark eingebrochen , vll. konnten sie net soviel die Woche ausliefern.... der Unterschied zur Ps3 nur noch 20K ^^

Die Wii VKZ pendeln in Japan imo zwischen ~60k und ~80k von daher denke ich nichts ungewöhnliches.
Schade für FE aber der DS steht in JP wohl nach wie vor außer Konkurrenz.

Ist aktuell für Konsolengames ganz normal das sie in der zweiten Woche aus den Top 10 fliegen... bei der DS-Ownage kein Wunder... es gibt zwar Ausnahmen wie Wii Sports oer wohl Gundam... aber so wird es wohl bleiben bis die Ps3/Wii Userbase höher ist ^^

Trotz allem hält sich die 360 ziemlich stabil bei 5000 .

Viele haben sie ja schon nach dem Release der beiden anderen Konsolen im 3 stelligen Bereich gesehen.

Sasuke schrieb:
Jarel schrieb:
Wii Zahlen imo stark eingebrochen , vll. konnten sie net soviel die Woche ausliefern.... der Unterschied zur Ps3 nur noch 20K ^^

Die Wii VKZ pendeln in Japan imo zwischen ~60k und ~80k von daher denke ich nichts ungewöhnliches.
Schade für FE aber der DS steht in JP wohl nach wie vor außer Konkurrenz.

Ist aktuell für Konsolengames ganz normal das sie in der zweiten Woche aus den Top 10 fliegen... bei der DS-Ownage kein Wunder... es gibt zwar Ausnahmen wie Wii Sports oer wohl Gundam... aber so wird es wohl bleiben bis die Ps3/Wii Userbase höher ist ^^

Aber solange die DS Userbase weiterhin so immens steigt bringt das auch nichts, der Vorsprung des DS auf die NextGen wird ja Tag für Tag größer

Canada schrieb:
Also wir sind mittlerweile im März und die sollen den Wii noch net ausreichend produzieren können? Glaube ich nicht. Beim DS kann ich es ja verstehen, aber beim Wii und das bei 65.000 die Woche?

Musst es ja net glauben... DSL ist seit über 1 1/2 Jahren ausverkauft , da glaub ich auch das der Wii 4 Monate nach Launch immer noch knapp ist. In den Staaten ist es ja nicht anders.

@HammerHai

Stimmt und dieses Jahr kommen noch paar nette Rpgs....

Ein gesunder Zweifel ist immer berechtigt. :) Gibts irgendwelche Quellen für Lieferengpässe?

Canada schrieb:
Also wir sind mittlerweile im März und die sollen den Wii noch net ausreichend produzieren können? Glaube ich nicht. Beim DS kann ich es ja verstehen, aber beim Wii und das bei 65.000 die Woche?

Vielleicht wollteen sie NA besser versorgen und haben das Zeug rüber geschickt. Japan hat die Wii ja wohl im Griff.

Schlechter verkaufen und die PS3 trotzdem noch schlagen in ihrem besten Monat. Scheint nicht als ob da was anbrennt.

WiiPlay und WiiSports wieder in den Top Ten. Ma gucken was Big Brain Academy macht.

Varn schrieb:
22.01.2007 - 28.01.2007 83.754
29.01.2007 - 04.02.2007 65.740
05.02.2007 - 11.02.2007 78.550
12.02.2007 - 18.02.2007 63.618
19.02.2007 - 25.02.2007 78.506

Also ganz normal :wink3:
60.000 sieht eigentlich nicht normal aus, ist aber auch nicht schlecht... Der NDS war letzte Woche bei viel höheren Zahlen... trotzdem die Eins in Japan.

PS3 hat sich tatsächlich doppelt so oft verkauft wie sonst, das ist ebenfalls ein erstaunliches ergebniss.
PSP hat blendende ergebnisse aber auch gefallen...

Nicht normal? Hä :lol:

Schau mal genau hin, ~ 65 k - 85k

Diese Woche sollens 60 k + sein.
1. Zahlen wurden noch nicht bestätigt.
2. Es können genauso gut 68 k + sein.

Abwarten...

Johnson 51 schrieb:
60.000 sieht eigentlich nicht normal aus, ist aber auch nicht schlecht... Der NDS war letzte Woche bei viel höheren Zahlen... trotzdem die Eins in Japan.

Was haben DS Zahlen mit dem Wii zu tun ? Verglichen mit dem DS ist alles schlecht.... ;)

Sasuke schrieb:

Falls die zahlen stimmen :wink2:
Das ist "normal"

83.754
65.740
78.550
63.618
78.506

Die Zahlen der letzten Wochen, eine Woche immer hoch, die andere immer im 60.000 - Bereich :)

Edit:
Viel zu langsam :oops:

Canada schrieb:

Ist allerdings so, nicht einmal online ist die Konsole erhältlich.

Canada schrieb:
Ein gesunder Zweifel ist immer berechtigt. :) Gibts irgendwelche Quellen für Lieferengpässe?

Nintendo liefert weniger als 1.000.000 Wii monatlich weltweit... den Rest kann man sich ausrechnen (bzw. wurde auch mehrfach gemacht).

Und langsam sieht man ja auch das Schema, dass Nintendo anscheinend alle 2 Wochen etwas mehr liefert.

Ach ja, die Japaner. Frage mich wann die endlich mal lernen wollen wie man zockt. :devil2:

Hab hier mal die Hardwarecharts von VGcharts (Famitsu):

1. DS 115.000
2. Wii 67.000
3. PSP 64.000
4. PS3 44.250
5. PS2 16.750
6. 360 4.750

In Japan ist seit langem die Krankheit Nongames unterwegs. Kein Wunder das der Wii sich dort so gut verkauft. :rolleyes:

andreps2 schrieb:
Hab hier mal die Hardwarecharts von VGcharts (Famitsu):

1. DS 115.000
2. Wii 67.000
3. PSP 64.000
4. PS3 44.250
5. PS2 16.750
6. 360 4.750

Jo, so ungefähr werden sie wohl aussehen -aber lieber auf die offiziellen warten

also wenn die Zahlen stimmen dann

DS - wie immer klasse

Wii - gut

PSP - sehr gut

PS3 - besser, aber noch nicht ausreichend. Mal sehen ob sie die 40k erstmal halten können

PS2 - verkauft sich eh immer ^^

360 - :oops: imo MS sollte Japan vergessen und sich nur nochauf Europa + USA konzentrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom