[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red schrieb:
DJDREAM schrieb:
Man merkt das Nintendo mit dem Wii eindeutig einen Volltreffer geleistet hat! Siehe amazon.co.jp der Wii ist 2 und wieder ausverkauft!

Ist ja auch klar denn so eine Lowbudgetkonsole wird ja öfter verkauft als ne Edelkonsole. :rolleyes:

PS3: Zu edel um Marktführer zu werden. Tja...nach all den Lügen und der Kundenverarsche, endlich mal eine noble Tat.

Red schrieb:
Ist ja auch klar denn so eine Lowbudgetkonsole wird ja öfter verkauft als ne Edelkonsole. :rolleyes:

Du lebst wirklich fest in dem Glauben, die PS3 sei eine "Edelkonsole", oder? :lol:

Mein Gott, wie niedlich, ich will dich ganz dolle knuffen. :blushed:

Nihilist schrieb:
Wo kommen die her? Famitsu?

Mal sehen wo Naruto und FE nächste Woche sind.

more numbers from sinobi:

Sim City DS 50k
Naruto Wii 35k
Fire Emblem 70k
70.000 für Fire Emblem sind wirklich klasse :goodwork:

Path of Radiance hat sich 100.000 mal verkauft in der ersten Woche, man muss aber bedenken, dass
der Gamecube bis dahin (18.04 - 24.04.05) eine Hardwarebasis von 4.774.276 Konsolen hatte.

Der Wii hingegen ist momentan bei 1.586.739 Konsolen. (ne Woche vorm Release besser gesagt)

Mal sehen, vielleicht bleibt Fire Emblem doch noch die zweite und dritte Woche in der Top10 ;)

Die PS3 ist ne Edelkonsole für Edelgamer. Es ist so wie mit dem Autofahren. Jeder würde sich gerne nen Ferrari kaufen aber weil er sichs nicht leisten kann muss er Golf fahren. So wie PS3 und Wiikonsole. :lol:

Red schrieb:
DJDREAM schrieb:
Man merkt das Nintendo mit dem Wii eindeutig einen Volltreffer geleistet hat! Siehe amazon.co.jp der Wii ist 2 und wieder ausverkauft!

exakt Red! :goodwork:

Ist erstmal genug software(games+filme) für die PS3 erhältlich wird der weltweite Sonykreuzzug dort weitergeführt wo die PS2 aufgehört hat und zwar an der Spitze der Charts. OK in en USA wirds vielleicht schwierig wegen der guten x360 aber im Rest der Welt seh ich kein Problem. In 2 Jahren ist selbst der wii in japan geschichte ohne gescheite software und frische franchises läuft eben nix das ist fakt. mark my words. :)

Red schrieb:
Die PS3 ist ne Edelkonsole für Edelgamer. Es ist so wie mit dem Autofahren. Jeder würde sich gerne nen Ferrari kaufen aber weil er sichs nicht leisten kann muss er Golf fahren. So wie PS3 und Wiikonsole. :lol:
Schade das du deine Witze wiederholen musst um Aufmerksamkeit zu erregen, da dein Edit mit dem "Trüffelwitz" übersehen wurde :lol:

Was originelleres wäre aber bei Wiederholungen von "Witzen" dann dennoch angebracht ;)

Red schrieb:

Wie beim GameCube? (Ok, der Vergleich passt nicht, der GCN hat sich ja dann doch besser als die PS3 verkauft)

Red schrieb:
kaviar wäre auch passend, sieht gut aus aber schmeckt scheisse :lol:

Unbestätigt:

Monster Hunter Portable 2 - 750,000

DS Lite - 140,000
PSP - 100,000

Sim City DS 50k
Naruto Wii 35k
Fire Emblem 70k

Scheint bei Nintendo eine etwas ruhigere Woche gewesen zu sein, wenn man sich die DS Auslieferungszahlen ansieht.

Red schrieb:

Hach herrlich, wie verblendet du bist. :)

Jaa, du bist ein ganz edler, weil du dir eine PS3 kaufst. Bist ein richtiger Edelgamer mit ganz ganz viel Geld, nicht so wie diese Aldi-Einkäufer, die sich nur so ne doofe billige Kackkonsole kaufen. :)
Weisste was, kauf dir gleich 3 PS3 Konsolen. Dann bist du gleich dreimal edler als alle anderen und zeigst den Mädels richtig gut, wer das dicke Portemonaie hat und somit auch den dicksten Penis. Da fahren die voll drauf ab, die denken dann "Boah ist der edel, ein Edelgamer, den muss ich haben".
Ach was soll der Geiz, kauf dir 5. 8-)

Du bist so niedlich, ehrlich, wann kommst du in die Schule? :)

Breac schrieb:
Unbestätigt:

Monster Hunter Portable 2 - 750,000

DS Lite - 140,000
PSP - 100,000

Sim City DS 50k
Naruto Wii 35k
Fire Emblem 70k

Scheint bei Nintendo eine etwas ruhigere Woche gewesen zu sein, wenn man sich die DS Auslieferungszahlen ansieht.
Weshalb?

Letztes Jahr wurden in der selben Woche 47.462 DS verkauft, ich denke ~ 140.000 ist dennoch ein angemessenes Ergebnis :P

Captain Smoker schrieb:
Letztes Jahr wurden in der selben Woche 47.462 DS verkauft, ich denke ~ 140.000 ist dennoch ein angemessenes Ergebnis :P

Ich glaube, du weißt selber, dass der Vergleich alles anderes als angemessen ist. Zum damaligen Zeitpunkt gab es immer noch den "Weihnachtsschock", also als im Dezember plötzlich ein großer Ausverkauf des DS stattfand. In der Zwischenzeit gab es erheblich Produktionssteigerungen, wo man die letzten Wochen doch teils höhere Mengen geliefert hat. Daher finde ich diese 140.000 ausgelieferten Einheiten eher "niedrig".

Ein Vergleich zum letzten Jahr ist dennoch eindeutig fehl am Platze, auch wenn es zu beiden Zeitpunkten starke Lieferenpässe gab.

Wow @Monsterhunter, wußte gar nicht, das die PSPler auch Spiele kaufen :o

Naja in ein, spätestens zwei Wochen hat sich die PSP wieder wieder auf 30000 eingependelt.

Fire Emblem enttäuscht mich ein bischen, ist aber trotzdem nicht schlecht, wann ist FE überhaupt erschienen?

Breac schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ich glaube, du weißt selber, dass der Vergleich alles anderes als angemessen ist. Zum damaligen Zeitpunkt gab es immer noch den "Weihnachtsschock", also als im Dezember plötzlich ein großer Ausverkauf des DS stattfand. In der Zwischenzeit gab es erheblich Produktionssteigerungen, wo man die letzten Wochen doch teils höhere Mengen geliefert hat. Daher finde ich diese 140.000 ausgelieferten Einheiten eher "niedrig".

Ein Vergleich zum letzten Jahr ist dennoch eindeutig fehl am Platze, auch wenn es zu beiden Zeitpunkten starke Lieferenpässe gab.
Ok, geb ich dir auch wieder recht. ;) :)

Wenn man sich die Tendenz der letzten Wochen ansieht:

- 127.770
- 194.608
- 146.192
- 201.298
- 136.999
- ???.???

Diese Woche hätten es ebenfalls um die 200.000 werden können :)

Naja, im März kommen einige Spiele heraus, zu deren Launches dann wohl wieder mehr geliefert wird. (Heroes of Mana oder Yoshi's Island DS)

Red schrieb:
Kauf dir einen anständigen PC, und nicht so eine billige PS3, 30 FPS Lächerlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom