[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sasuke
Ah sind wir hier nicht in Japan ? was hat da die Xbox360 zu suchen ??
Ich glaube das die PS3 genug fans haben die sich schon Jetzt die konsole holen weil sie wißen das die noch bomben spiele bekommt und so lange halt irgentwas zocken !
Das problem der PS3 sind nicht die games sondern die Verfügbarkeit !

Xee schrieb:

Ja, aktuell - da gebe ich dir auch Recht. Das wird aber nicht immer so sein - und dann wollen die Leute Games sehen welche den Aufpreis gegenüber dem Wii rechtfertigen.

In Europa und den Staaten sehe ich nichtal ein wirkliches Problem - da viele Multplattform Titel für die Ps3 erscheinen...aber nur Japan gesehen sieht es aktuell nicht sooo toll aus.

Sasuke schrieb:
Ja, aktuell - da gebe ich dir auch Recht. Das wird aber nicht immer so sein - und dann wollen die Leute Games sehen welche den Aufpreis gegenüber dem Wii rechtfertigen.

na ja, wenn ich mir die qualität der angebotenen wii-titel so betrachte, machich mir da keinen kopf. der wii kostet dort 180€, die ps3 320€. diese 140€ unterschied sind gemessen an der software sowie dem austattungsumfang völlig in ordnung.
will jetzt keinen sinnlosen war draus machen, aber excite truck und motorstorm spielen halt nicht in der gleichen liga...
natürlich wird der wii sich gut verkaufen, aber auch für die ps3 gibt es in japan einen markt. vor allem werden wir die ps3 sehr lange haben, der wii wird in allerspätestens 3 (wenn nicht gar schon 2) jahren, durch den super-wii ersetzt werden, mark my words ;)

Dann stimmt der Ausstattungsumfang der PS3 nicht mit dem Preis überein. Für Kunden die Zocken wollen sehe ich dann keinen Mehrwert.

WMD schrieb:
Sasuke schrieb:

na ja, wenn ich mir die qualität der angebotenen wii-titel so betrachte, machich mir da keinen kopf. der wii kostet dort 180€, die ps3 320€. diese 140€ unterschied sind gemessen an der software sowie dem austattungsumfang völlig in ordnung.
will jetzt keinen sinnlosen war draus machen, aber excite truck und motorstorm spielen halt nicht in der gleichen liga...
natürlich wird der wii sich gut verkaufen, aber auch für die ps3 gibt es in japan einen markt. vor allem werden wir die ps3 sehr lange haben, der wii wird in allerspätestens 3 (wenn nicht gar schon 2) jahren, durch den super-wii ersetzt werden, mark my words ;)

Der Wii kostet umgerechnet 170 Euro und die Ps3 in der 20GB Fassung doppelt soviel. Und das ist schon eine Steigerung - nichtd as die Ps3 es vond er Hardware nicht wert wäre - aber was nützt die beste hardware wenn die Spiele fehlen bzw. man sie wegen fehlendem HD Gerät nichtmal wirklich ausnutzen kann? Die PSP kostet in Japan keine 20 Euro mehr als der DS und ihr hat die viel bessere Grafik im War einfach nichts gebracht weil die Spiele gefehlt haben. ähnlich sehe ich es in der Anfangszeit auch beid er Ps3 - kaum interessante Spiele für Japaner , dazu noch der relativ hohe Preis verglichen mit anderen Konsolen. Der Wii kriegt halt relativ früh zum Launch schon sehr beliebte und bekannte Titel wie Wario,Zelda,Pokemon,DQS,Fire Emblem....dann noch Animespiele wie DBZ.One Piece,Bleach etc. .... dann halt neue und für Japaner anscheinend interessante Titel wie WiiSports/WiiPlay,Red Steel,Elebits,Trauma Center,Super Swing Golf,Monkey Ball,SD Gundam Revolution etc. ..... dazu noch das Bomben Launchlineup der VC dort. Soviele Übergames zum Start.

Naja undd ie ps3 hat ihre 2 Mahjong games :blushed:

@Sasuke
Also ob es für Japaner keine spiele kommen Weiß ich garnicht. Also wen die Software Charts aus Japan anschaue sind da immer spiele drinn von den ich noch nie gehört haben von firmen die ich garnicht kenne. und ich weiß nicht ob die nicht schon PS3 spiele in petto haben. Die wahrscheinlichkeit ist zumindest groß.

Xee schrieb:
@Sasuke
Also ob es für Japaner keine spiele kommen Weiß ich garnicht. Also wen die Software Charts aus Japan anschaue sind da immer spiele drinn von den ich noch nie gehört haben von firmen die ich garnicht kenne. und ich weiß nicht ob die nicht schon PS3 spiele in petto haben. Die wahrscheinlichkeit ist zumindest groß.

Ne, in den Releaselisten der nächsten2-3 Monate ist nichts besonderes....
Falls doch udn cih irgendetwas übersehen habe - kannste mir ja bescheid geben und diese guten Titel nennen :)

Sasuke schrieb:
Xee schrieb:

In Europa und den Staaten sehe ich nichtal ein wirkliches Problem - da viele Multplattform Titel für die Ps3 erscheinen...aber nur Japan gesehen sieht es aktuell nicht sooo toll aus.

Eben.

Im Januar 2005 war die PSP verfügbar... aber die Spiele fehlten.
Im Januar 2007 wird die PS3 verfügbar sein...

Ich habe irgendwie das Gefühl das sich diese Verkaufszahlen stark auf die Releaselisten auswirken werden, sprich Titel wie FFXIII oder MGS4 unabhängig vom Entwicklungsstand, weiter nach hinten verschoben werden. :neutral:

Außerdem stimme ich Sasuke zu, das es in Japan kaum interessante Spiele in den ersten 2 Monaten geben wird. Das einzige was mir aus dem Stehgreif einfällt ist Virtua Fighter 5, das ist bisher aber auch erst für März geplant ist. Aber aus den oben bereits genannten Gründen könnte es weiter nach hinten verschoben werden, vieleicht Sommer 2007. Da VF einen großen Hardcorefankern hat, bin ich gespannt wie sich das auf die PS3 VKZ auswirken wird. Ich glaube so manch einer wird sich allein wegen disem Spiel eine PS3 zulegen. Die Softwarezahlen werden aber wahrscheinlich unter den von VF4 liegen nur durch eine VF5"evo" Version könnte es in Zukunft mit dem Vorgänger gleichziehen.

Wow. Die 360 verkauft sind 7k mal.
Nicht schlecht. Wenn Blue Dragon raus ist werdens bestimmt über 10k.

TheExorzist schrieb:
Wow. Die 360 verkauft sind 7k mal.
Nicht schlecht. Wenn Blue Dragon raus ist werdens bestimmt über 10k.

Wahrscheinlich sogar deutlich mehr - denn das BD soll ja schon 100K Vorbestellungen oder so ähnlich haben ^^

@Cloud

Full Ack... :)

omg der DSL was geht mit dem 53K einheiten mehr als in der vorwoche :o

BillieBoy schrieb:
omg der DSL was geht mit dem 53K einheiten mehr als in der vorwoche :o

Es wurden halt mehr als sonst ausgeliefert, da Nintendo einen kleinen Vorrat für Weihnachten aufgebaut hat. Das bedeutet aber dennoch nicht, dass der DS nicht immer noch ausverkauft ist, wie seit fast einem Jahr.

100.000 EINHEITEN PS3 DIE WOCHE FÜR JAPAN !!!111!!!111!!einseinself!!11!!!1elfeinszwölfdreizehn!!!212213124

Okay...
wer weiß von wem dieser satz stammen könnte? ;)

Phytagoras schrieb:
100.000 EINHEITEN PS3 DIE WOCHE FÜR JAPAN !!!111!!!111!!einseinself!!11!!!1elfeinszwölfdreizehn!!!212213124

Okay...
wer weiß von wem dieser satz stammen könnte? ;)

Wieso, Darji könnte doch recht haben. Ups jetzt hab ich den Namen verraten :)
Vielleicht will die nur keiner und die restlichen 68.000 liegen noch in den Regalen 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom