[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cloud87 schrieb:
First day sales (more accurate)
NDS Love and Berry DS Collection - 270.000 (34%)
NDS Jump Ultimate Stars - 150.000 (43%)
PS2 Winning Eleven 10 J.League + Europe League 06-07 - 53.000 (65%)
PSP Jeanne d'Arc - 35.000 (58%)
360 Dead Or Alive Xtreme 2 - 33.000 (58%)
360 Culdcept Saga - 18.000 (59%)

NDS Bokura no Taiyou Django & Sabata - 15.000 (25%)

Ich glaube der Vorgänger zu DoAX2 konnte sich in den ersten Tagen besser verkaufen. Die neue Winning Eleven Sonderedition ist auch schlecht gestartet im Vergleich zu den anderen Sondereditionen in den letzten Jahren.

wow... die beiden besten 360er-Starts bisher!!!

verplant schrieb:
Cloud87 schrieb:
First day sales (more accurate)
NDS Love and Berry DS Collection - 270.000 (34%)
NDS Jump Ultimate Stars - 150.000 (43%)
PS2 Winning Eleven 10 J.League + Europe League 06-07 - 53.000 (65%)
PSP Jeanne d'Arc - 35.000 (58%)
360 Dead Or Alive Xtreme 2 - 33.000 (58%)
360 Culdcept Saga - 18.000 (59%)

NDS Bokura no Taiyou Django & Sabata - 15.000 (25%)

Ich glaube der Vorgänger zu DoAX2 konnte sich in den ersten Tagen besser verkaufen. Die neue Winning Eleven Sonderedition ist auch schlecht gestartet im Vergleich zu den anderen Sondereditionen in den letzten Jahren.

wow... die beiden besten 360er-Starts bisher!!!

Wenn ein Culdcept Saga so ´´gut´´ abschneidet, wird Blue Dragon ja schon Weltklasse! :D

Howard schrieb:
Wenn ein Culdcept Saga so ´´gut´´ abschneidet, wird Blue Dragon ja schon Weltklasse! :D

Ja, Weltklasse verglichen mit anderen 360 Titeln - aber nicht mit richtigen Knaller für richtige japanische Konsolen.... :)

11/20 - 11/26 (Famitsu)

1 NDS Love & Berry (Sega)
2 NDS Jump Ultimate Stars (Nintendo)
3 NDS Pokemon Diamond/Pearl (Pokemon)
4 PS2 J-League Winning Eleven 10 + Europe League 06-07 (Konami)
5 NDS Common Knowledge Training (Nintendo)
6 NDS Hoshi no Kirby (Nintendo)
7 X360 Dead or Alive Xtreme 2 (Tecmo)
8 PSP Jeanne D'Arc (Sony)
9 PS2 Sengoku Musou 2 Empires (Koei)
10 NDS New SMB (Nintendo)

Die Media Create Software gibts morgen, Hardware am Freitag.

Angeblich hat es die PS3 auch in der dritten Woche nicht geschafft, an der Xbox 360 vorbei zu ziehen. Laut neoGAF ist die Nachfrage nach dem 20GB-Modell schwach und die Höhe der Nachlieferungen allgemein ein Witz. Erst über 150.000 in der dritten Woche - darauf kann man wahrlich nicht stolz sein.

Nachdem Motorstorm ja verschoben wurde, dürfte es auch in den kommenden zwei Wochen kein PS3-Spiel in die Top 10 schaffen. Nach dem Launch also insgesamt vier Wochen ohne Spiel in den Top 10... great job!!!

ein box360 game in den charts?
Dann werden diese Woche die Softwareverkaufszahlen aber sehr tief sein o.O

@ Verplant

Ist DoAX2 besser gestartet als DoA4?

Diese Woche könnte die Xbox über 10k absetzen!

flo88 schrieb:
@ Verplant

Ist DoAX2 besser gestartet als DoA4?

Diese Woche könnte die Xbox über 10k absetzen!

Nein.

DoA4 ist damals bei Famitsu mit 62.603 gestartet, bei Media Create gab es keine genauen Zahlen, die lagen aber wohl ca. bei >55.000

ConsoleLove schrieb:
PS3 games WTF?! Müssen wohl oder übel auf motor storm warten.

Was soll das Game schon reißen? Ich denke nicht das es ein richtiger Verkaufsschlager wird, dafür gibt das Genre nicht genug her (die Leute warten auf ein richtig neues GT).

Spike™ schrieb:
ConsoleLove schrieb:
PS3 games WTF?! Müssen wohl oder übel auf motor storm warten.

Was soll das Game schon reißen? Ich denke nicht das es ein richtiger Verkaufsschlager wird, dafür gibt das Genre nicht genug her (die Leute warten auf ein richtig neues GT).

Es ist eh schon fraglich, ob Motor Storm zum Start überhaupt in die Top 10 kommt.

Nach der Verschiebung fällt es jetzt schon in einen Zeitraum, bei dem sich Platz 10 schon fast 50.000 mal verkauft - und es ist davon auszugehen, dass es dieses Jahr dank DS (und auch 1-2 Wii-Spielen) noch extremer wird.

Na ja Motorstorm und japan ich weiß ja nicht aber HS wird bestimmt nen knüller !

Xee schrieb:
Na ja Motorstorm und japan ich weiß ja nicht aber HS wird bestimmt nen knüller !

Ja, genau wie z.B ein Virtua Fighter 5 .... nur erscheinen die Spiele frühstens im März... und bis dahin wir der Wii den Vorsprung wohl ziemlich ausbauen können. Naja mal abwarten-solange die Ps3 vor die 360 kommt ist ja noch alles ok ^^

@Sasuke
Ich denke aber das die spiele in den nächsten Monaten eh keine große rolle beim verkauf von Konsolen spielen sondern eigentlich hauptsächlich die Verfügbarkeit der Konsolen und da steht Nintendo alle mal besser da.

Xee schrieb:
@Sasuke
Ich denke aber das die spiele in den nächsten Monaten eh keine große rolle beim verkauf von Konsolen spielen sondern eigentlich hauptsächlich die Verfügbarkeit der Konsolen und da steht Nintendo alle mal besser da.

Naja sagen wir mal so - bei dem Lineup der Ps3 wird die Nachfrage sicher nicht Monate lang so hoch bleiben wenn es nicht mal was interessantes an Software gibt... da sieht es bei der 360 schon deutlich besser aus.... und zum März kriegt der Wii wohl schon seine Dragon Quest Sword :blushed:

@Luro
^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom