[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Quentin schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Blue dragon?
Ist doch 360 oder?
Ja, das glaube ich aber auch nicht.

Ich weiß nicht, mit 100.000 Vorbestellungen steigt es schon hart rein.
Naja, noch weiß ich nicht ob Sony den Titel des miesesten Launches aller Zeiten bekommt...
... es ist ja fast wie beim Cube, nur hatte der Cube mehr Einheiten verfügbar :P

Ich habe das Gefühl, dass sich die SoftwareCharts ab dem 02.12 für zumindest 1 Jahr immer gleich lesen lassen.
NDS und Wii werden da die größten Teile stellen :)

Das klingt sehr wahrscheinlich.

Mark my words (signature)! ;)

Trotzdem:

PlayStation 3 :

xbox360userbar5ra.gif

;) :P

Nerazar schrieb:

Naja, spätestens dann muss auchma die PS3 bessere verkaufszahlen haben, ab dann kommen halt die ganzen Kracher der PS3, schwierig da noch mal die besten Verkaufszahlen zu haben, dann wechseln sich Sony und Nintendo ab! :P

Die Media Create Charts letzter Woche sind noch lustiger als die "Trend Charts":

1. (DS) General Knowledge Training - Nintendo - 102,240 - 451,106
2. (DS) Pokemon Diamond - Pokemon - 78,744 - 1,682,896
3. (DS) Kirby: Squeak Squad - Nintendo - 77,949 - 244,081
4. (DS) Pokemon Pearl - Pokemon - 65,574 - 1,423,990
5. (DS) Kanji Brain - IE Institute - 33,932 - NEW
6. (DS) New Super Mario Brothers - Nintendo - 27,361 - 3,393,921
7. (DS) More Brain Age - Nintendo - 24,166 - 3,412,008
8. (DS) Winning Eleven DS - Konami - 23,653 - 112,928
9. (PS3) Ridge Racer 7 - Bandai Namco - 21,655 - NEW
10. (PS3) Gundam: sales Target not in Sight - Bandai Namco - 21,310 - NEW
11. (PS2) Yakuza (best) - Sega
12. (DS) Animal Crossing: Wild World - Nintendo
13. (PS3) Resistance - SCE - 13,545 - NEW
14. (DS) Brain Age - Nintendo
15. (DS) Kanji Kentei DS - Rocket Company - NEW
16. (GBA) Final Fantasy V Advance - Square Enix
17. (DS) English Training - Nintendo
18. (DS) Final Fantasy III - Square Enix
19. (PS2) Mai Otome - Sunrise - NEW
20. (DS) Mario Kart DS - Nintendo
21. (PS3) Genji - SCE - 8766 - NEW
22. (PS2) Minna no Tennis - SCE
23. (DS) Talking DS Cooking Navi - Nintendo
24. (DS) Tales of the Tempest - Bandai Namco
25. (PSP) Ace Combat X - Skies of Deception - Bandai Namco
26. (DS) Gekitou! Custom Robo - Nintendo
27. (PS2) Dragonball Z Sparking! Neo - Bandai Namco
28. (DS) Phoenix Wright 2 (best) - Capcom
29. (DS) Fast Reading Training - Milestone - NEW
30. (DS) Tetris DS - Nintendo

Bin mal auf den Einstand des Wii gespannt...

DS DS DS DS DS DS DS DS DS DS DS DS DS DS DS überall DS in den Charts!! :oops:

Rolyet schrieb:
Davon vor allem lauter Trainings "spiele". Kann man das noch als spiel bezeichnen? Hat der DS bei solch einer non-gaming präsenz in den GAMES charts, überhaupt noch eine berechtigung in diesen? Kein bash ;) aber das sieht mir irgendwie kaum nach Gaming charts aus :)

bin gespannt wie sich der wii-release auf die zahlen auswirken wird,dann wird der ds wohl nicht mehr so dominieren ;)

Media Create - Hardware:

DSL 148,174
PS3 81,639
PSP 19,123
PS2 16,157
Xbox360 3,864
GBASP 1,320
GBM 1,213
GC 496
DS 279
GBA 12
Xbox 3

PSP und PS2 durch den PS3-Lauch geschwächt... DSL legt deutlich zu!

Sony konnte ja ned mehr verkaufen, und das die PS2 zurückgehen würde war ja klar, aber warum die PSP? :oops:

Und die XBox steuert wieder ihren normalen 1000 zu, nach dem Core Release letze Woche :)

Hellraizer schrieb:
Rolyet schrieb:
Davon vor allem lauter Trainings "spiele". Kann man das noch als spiel bezeichnen? Hat der DS bei solch einer non-gaming präsenz in den GAMES charts, überhaupt noch eine berechtigung in diesen? Kein bash ;) aber das sieht mir irgendwie kaum nach Gaming charts aus :)

Also ich weiß nich welche Charts du siehst, aber ich sehe alleine in den Top 10 2x Pokemon, 1x Mario, 1x PES :lol:
Dahinter sieht man immernoch Mario Kart, FFIII, AC usw, weiß also nich wo das Problem ist :)

Edit: Hab in den Top 10 noch Kirby vergessen :D Wie du siehst, wir haben es in den Top 10 mit 5 "richtigen" Spielen zu tun, kein Grund zur Panik. Imo wird die Sache beim DS mit den Non-games enorm überbewertet :)

Schaut euch mal die Scans aus der neuen V Jump an (sie sind für ihre Mangas bekannt).

click

Diese Ausgabe steht offensichtlich ganz im Zeichen Nintendos und das kurz vor dem Release. Zufall? ;) Nintendo scheint sich verstärkt auf diese Zielgruppe zu stürzen, wenn man sich die letzten Gens so anschaut ist Nintendo in diesem Bereich ziemlich kurz gekommen. Sie war in Sonys fester Hand. Durch Nintendos Bemühungen scheint sich in diesem Bereich so einiges zum positiven geändert zu haben. Den Verkaufszahlen des Wiis kann es in Japan nur helfen. Mich würde es nicht wundern wenn es nach dem Release von SSBB eine Wii Version zu Jump Superstars geben wird.

Japanische Software-Trends-Charts

22.11.06 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 13.11.06 bis 19.11.06 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (1 / 1) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
2. (*NEU*) Sengoku Musou 2 Empires (PS2, Koei)
3. (2 / 3) Kanshuu Nippon Joushikiryoku Kentei Kyoukai: Imasara Hito ni wa Kikenai Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
4. (3 / 2) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan [Kirby Squeak Squad (NDS, Nintendo)
5. (9 / 7) Yakuza ~PS2 The Best~ (PS2, Sega)
6. (7 / 5) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
7. (*NEU*) Magic Taizen (NDS, Nintendo)
8. (4 / -) Zaidan Houjin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Kyoukai Koushiki Soft: 200 Mannin no KanKen: Tokoton Kanji Nou (NDS, IE Institute)
9. (8 / 6) Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
10. (*NEU*) Naruto: Konoha Spirits (PS2, Bandai Namco)

gamefront.de

Bin gespannt wann wieder ein ps3 Titel in die Top10 kommt - imemrhine rscheinen in nächster Zeit genug tolle sachen für ds,psp,wii und ps2.

Ps3 ist dieses Jahr softwaremäßig Tod in Japan :)

Sasuke schrieb:
Bin gespannt wann wieder ein ps3 Titel in die Top10 kommt - imemrhine rscheinen in nächster Zeit genug tolle sachen für ds,psp,wii und ps2.

Ps3 ist dieses Jahr softwaremäßig Tod in Japan :)

Die beiden Mahjongs werden es nicht schaffen... also frühestens Motorstorm in der Woche 4.-10.12. - Problem: In der gleichen Woche erscheint Wii ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom