[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Darji schrieb:
NAtürlich sind das Neulieferungen. Glaube kaum das 57% der Japaner (laut aktueller Umfrage) schon eine haben^^

Teilweise kann man über deine Aussagen echt nur lachen. 57 % - so viele Einwohner Japans hatten nicht einmal einmal eine PS2 oder PS1...
Ich denke mal, dass 57 % der befragten Japaner angaben, sich eine PS3 zu holen.
Dass er sich verschrieben hat, ist noch lange kein Grund zum Lachen. :rolleyes:

stupormundi schrieb:
Breac schrieb:
Darji schrieb:
NAtürlich sind das Neulieferungen. Glaube kaum das 57% der Japaner (laut aktueller Umfrage) schon eine haben^^

Teilweise kann man über deine Aussagen echt nur lachen. 57 % - so viele Einwohner Japans hatten nicht einmal einmal eine PS2 oder PS1...
Ich denke mal, dass 57 % der befragten Japaner angaben, sich eine PS3 zu holen.
Dass er sich verschrieben hat, ist noch lange kein Grund zum Lachen. :rolleyes:

Selbst wenn, dann sollte man wissen, dass diese Umfragen ziemlich unterschiedlich ausfallen, oder wie erklärst du dir immer die relativ hohen Ergebnisse für die X360?

Breac schrieb:
Selbst wenn, dann sollte man wissen, dass diese Umfragen ziemlich unterschiedlich ausfallen, oder wie erklärst du dir immer die relativ hohen Ergebnisse für die X360?
Es gibt aussagekräftige Umfragen. Da ich allerdings die Umfrage, von der Darji sprach, nicht kenne, kann und will ich mir kein Urteil über die besagte Umfrage erlauben.

Zu beachten gelten sicherlich auch die "^^" nach seinem Post.

stupormundi schrieb:
Breac schrieb:
Es gibt aussagekräftige Umfragen. Da ich allerdings die Umfrage, von der Darji sprach, nicht kenne, kann und will ich mir kein Urteil über die besagte Umfrage erlauben.

Zu beachten gelten sicherlich auch die "^^" nach seinem Post.

Nunja, aufgrund seiner anderen Posts darf man ihn ja eh nicht mehr so ganz ernst nehmen, da braucht er nicht einmal die "^^" mehr...

So, da nun das Megaton in Japan gestartet ist, können Sony und MS eh zusperren, viel spaß noch beim ablosen ihr Luschen :D

Wii-Start am 02.12.06 in Japan: Erste Warteschlangen mit über 1.300 Kunden / Geschäfte schon ausverkauft

01.12.06 - Nintendos Wii kommt morgen in Japan auf den Markt. Bereits am frühen Abend haben sich heute erste Warteschlangen vor Yodobashi Camera in Shinjuku (Bild 1) gebildet.
Um 21:30 Uhr Ortszeit standen so viele Leute vor dem Laden, dass die Wii-Bestände bereits ausverkauft sind (Bild 3).

Wie die Famitsu schreibt, stehen vor Yodobashi Camera in Akihabara schon Hunderte Menschen um 20:00 Uhr vor dem Laden. Die Warteschlange ist so lang, dass sie in die nahegelegene Tiefgarage umgeleitet wird (Bild 2): Um 00:30 Uhr meldet Yodobashi Camera, dass man schon vor der offiziellen Markteinführung ausverkauft ist (Bild 6).

Derzeit stehen mehr als 1.200 Menschen vor dem Geschäft: Das Personal verteilte nummerierte Tickets an die Wartenden, gegen deren Vorlage sie später einen Wii erhalten. Zwar sind alle Wii bereits vergiffen, trotzdem stellen sich immer noch weitere Leute an.

Viele haben sich in der Tiefgarage einquartiert, wo sie die Nacht verbingen werden.

Vor Yodobashi Camera in Umeda, Osaka, standen um 21:30 Uhr 800 Menschen - um 23:30 Uhr ware es mehr als 1.300. Vor Bic Camera in Yurakucho bildete sich ab 22:00 Uhr eine Warteschlange mit 150 Menschen (Bild 4): Die ersten drei Kunden stehen seit gestern Abend 22:00 Uhr vor dem Laden.

Um 22:00 Uhr standen Freitag Nacht vor der Bic Camera-Filiale in Ikebukuro schon 500 Leute (Bild 5). Am Samstag Morgen um 00:55 Uhr waren es über 1.000 Menschen, mittlerweile ist auch dieses Geschäft ausverkauft. (Alle Bilder: Famitsu)
CLICK PICTURE -1- (Warteschlange Yodobashi Camera)
CLICK PICTURE -2- (Warteschlange Yodobashi Camera 20:00 Uhr)
CLICK PICTURE -3- (Yodobashi Camera Shinjuku meldet 'ausverkauft')
CLICK PICTURE -4- (Bic Camera in Yurakucho um 22:00 Uhr)
CLICK PICTURE -5- (Bic Camera in Ikebukuro um 22:00 Uhr)
CLICK PICTURE -6- (Yodobashi Camera Akihabara ist um 00:30 Uhr ausverkauft)
Quelle: www.gamefront.de

Naja, alles ausverkauft, PS3 und 360 schon weit überholt, mal sehen wies sich weiterentwickelt, aber für den jetzigen Moment, kann man BigN nur gratulieren :goodwork:

Von neo aus dem gaf

unconfirmed 1st day sales number

Wii 368,500
Zelda TP168,400
Wii Sports 153,700
Wii Play 110,900
Made in Wario 100,500

4 Games über 100K sehr nice.....das nenne ich Launch - sogar besser als der DS Launch damals ^^

Software-Trend-Charts aus Japan

04.12.06 - Wii ist seit dem 02.12.06 in Japan erhältlich. Enterbrain hat eine Liste mit einigen der bislang meistverkauften Spielen veröffentlicht. Genaue Verkaufszahlen folgen in wenigen Tagen.

1. Zelda: The Twilight Princess (Nintendo)
2. WiiSports (Nintendo)
3. Hajimete no Wii (Nintendo)
4. WarioWare: Smooth Moves (Nintendo)
5. Trauma Center: Second Opinion [Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou] (Atlus)
6. Swing Golf Pangya (Tecmo)
7. SD Gundam: Scad Hammers (Bandai Namco)
8. Red Steel (Ubisoft)

gamefront.de

*doppelpost*

Ersttagsverkaufszahlen (Achtung: unbestätigt)

Wii 368,500
---------------------------
Zelda TP 168,400
Wii Sports 153,700
Wii Play 110,900
Made in Wario 100,500

Schon am ersten tag vier Titel über 100k. Zum Vergleich die PS3 Top Seller, Gundam und Ridge Racer 7 starteten mit 30k-40k, das Schlusslicht war Segas Golfspiel mit 3k Einheiten.

Die Verkaufscharts von Enterbrain:

1. Zelda: The Twilight Princess (Nintendo) [> 170k]
2. WiiSports (Nintendo) [> 150k]
3. Hajimete no Wii (Nintendo) [> 110k]
4. WarioWare: Smooth Moves (Nintendo) [> 100k]
5. Trauma Center: Second Opinion (Atlus) *
6. Swing Golf Pangya (Tecmo) *
7. SD Gundam: Scad Hammers (Bandai Namco) *
8. Red Steel (Ubisoft) *

Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut... da wird sich imo vorallem Sega ärgern ihr Golfspiel nur für die PS3 umgesetzt zu haben.

PS: * entfernt

Ich vermute das es nächste Woche nur Zelda, Wii Sports, Wii Play und Wario Ware in die Top Ten schaffen mit Tales of Destiny (PS2) auf 1. Und Love & Berry (3-4), Final Fantasy VI (GBA) (3-5) und Summon Night (7-9) weit oben in den Charts, vieleicht auch noch eines der beiden Pokemon Teile und JUS.

Das da oben waren wohl nur Schätzungen, Zelda hat leider schlechter abgeschnitten

Wii 350.358

------------
  • Wii Sports 176.167
  • Wii Play 174.297
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess 139.011
  • Wario Ware: Smooth Moves 63.954
  • Swing Golf Pangya 16.908
  • Ennichi no Tatsujin 10.763
  • Red Steel 9.392
  • SD Gundam Scad Hammers 9.226
  • Tamagotchi Pika Pika Daitouryou 8.042
  • Elebits 5.791
  • Super Monkey Ball Banana Blitz 4.423
  • Crayon Shin-Chan 4.248
  • Trauma Center Second Opinion 4.107
  • Kororinpa 2.416
  • Necro-Nesia 1.934
  • Wing Island 800

-------------------------------
    Software Total 631.480

Wie ich schon vermutet habe .

Es ist wie bei fast allen Nintendo Konsole ,besonders beim DS.

Nintendo eigene Software verkauft sich gut ,die 3. Parties mittel bis ganz schlecht.

Captain Smoker schrieb:
Dafür das TP 3 Tage erhätlich ist, find ichs gar nicht mal so schlecht ;)

Im Verhältnis zur Hasrdwarebasis is das doch wirklich alles andere als schlecht ^^

Wie ich schon vermutet habe .

Es ist wie bei fast allen Nintendo Konsole ,besonders beim DS.

Nintendo eigene Software verkauft sich gut ,die 3. Parties mittel bis ganz schlecht.

Sorry, aber alle Titel ausser Red Steel waren auch "sehr dürftig" und RS ist ein Ego Shooter, was in Japan auch nicht gerade gern gesehen wird ^^

Monkey Ball hätte es eher verdient, naja angeblich waren in vielen Geschäften nur ein Bruchteil der launchgames vertreten, sollte das stimmen, dann erklären sich die Zahlen von selbst, abwarten, das war erst der Launch und die Leute haben fast alle min 2 Spiele gekuaft, das ist sehr gut für den Launch.

Ich weiß nicht was einige erwartet haben *ok*^^^
Aber eine Tie Ratio von knapp 2 Spielen ist doch gut. Sony hatte wie gesagt eine Tie Ratio von 0,8 Spiele pro PS3, nur so zum Vergleich. Außerdem hat allein Nintendo 4 Top Seller direkt zum Launch auf dem Markt gebracht, die alle über kurz oder lang auf über 500k-1.000k Einheiten ansteigen werden, dann ist es doch logisch das Spiele die A in Sachen Qualität mit den Nintendoprodukten nicht mithalten können und B nicht so ansprechend wie die Nintendo Spiele sind - vergleichsweise niedrige Zahlen erreichen. Leute die sich schon zum Start 4 Spiele oder mehr kaufen sind eben die Minderheit, die meisten haben sich eben 1-2 Spiele gekauft die ihnen am meisten gefallen haben. Das ihre Entscheidung auf Nintendos Spiele gefallen ist überascht mich nicht, schließlich sind sie wie schon oft gesagt die besten Launchspiele.

Das einzige woran Nintendo selbst Schuld ist, ist die Performance von Zelda. Soweit ich weiß wurde keine bzw. sehr wenig Werbung dazu in Japan gemacht, bei der Werbung hatte man sich am meisten auf Wii Sports konzentriert.

EDIT:
Das sind Zahlen der Launchwoche der PS3
9. (PS3) Ridge Racer 7 - Bandai Namco - 21,655 - NEW
10. (PS3) Gundam: sales Target not in Sight - Bandai Namco - 21,310 - NEW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom