[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Sag ich doch: MGS4 wird multi ;) - ist mir aber auch eh egal, denn der 3. Teil war IMO leider überhaupt nicht mehr mein Fall.

Mir hatte auch nur der erste Teil gefallen... Ich glaube eher, dass Sam Fisher diese Gen die Schleicherhosen anhaben wird! 8-)

Mahlzeit schrieb:
Mi hatte auch nur der erste Teil gefallen... Ich glaube eher, dass Sam Fisher diese Gen die Schleicherhosen anhaben wird! 8-)

Ich fand sogar den zweiten Teil sehr gut :blushed: - aber der 3. war leider überhaupt nicht mehr mein Fall.

Ich war früher auch der Ansicht, dass MGS4 und FF XIII viel ausmachen, was VKZ angeht ... aber in dieser Gen ist alles auf dem Kopf gestellt - gut für uns Spieler 8-)

Azash schrieb:
Ich fand sogar den zweiten Teil sehr gut :blushed: - aber der 3. war leider überhaupt nicht mehr mein Fall.

Ich war früher auch der Ansicht, dass MGS4 und FF XIII viel ausmachen, was VKZ angeht ... aber in dieser Gen ist alles auf dem Kopf gestellt - gut für uns Spieler 8-)

Metal Gear Solid 2 Konami 0.85 Millionen
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Konami 0.86 Millionen

nicht gerade viel in Japan. ;)

Azash schrieb:
Sag ich doch: MGS4 wird multi ;) - ist mir aber auch eh egal, denn der 3. Teil war IMO leider überhaupt nicht mehr mein Fall.

Laut Kojima ist es sogar höchst wahrscheinlich, dass MGS4 multi wird, denn er will wieder mehr für den PC entwickeln, uU ist ein Port von MGS4 drinnen.

Was aus MGS sein wird, werden wir sehen.
Dass es letzten Endes jedoch Multi wird, halte ich für sicher.

Finde ich immer wieder lustig, wenn die Sonys sagen, dass der War erst im Herbst beginnt. Wie ist das denn, wenn ich in einem Marathon weit hinten liege? Richtig, ich muss aufholen! Ich muss viel besser sein als es die weit vor mir liegende Konkurrenz bereits ist. Warum aber sollte die Konkurrenz plötzlich kollektiv schwächeln, während ich mich dazu entschließe jetzt mal richtig Gas zu geben?

Im Gegensatz zu einem Marathon kostet eine Fürhungsposition im Videospielemarkt nicht mehr Kraft, sondern stärkt den Führenden durch größeren Support, besseres Image und höheren Gewinn. Dem Zurückliegenden hingegen bleibt mehr und mehr die Luft zum Atmen weg.
Welche Ressourcen hat Sony noch, wenn der War tatsächlich erst im Herbst beginnen sollte? Den Namen "Playstation"? Namen sind wie Schall und Rauch, wenn man sie nicht pfleglich behandelt. Bei der PS3 kann man sogar schon von einem Missbrauch des Namens sprechen, was vom Markt auch entsprechend quittiert wird.

Der Videospielmarkt ist kein Marathon. Wer nicht gleich zu Beginn die Weichen in seine Richtung stellt, hat verloren. Und leider hat Sony nicht damit gerechnet, dass mit jeder Generation ein völlig neuer War beginnt. Auch eine Playstation verkauft sich nicht ohne Spiele. Und wenn Sony nicht aufpasst, dann verkauft sich eine Playstation bald noch nicht einmal mehr mit Spielen.

Nicht wirklich. Vergleich gefällig? Sony war in den USA z.B. in den ersten 5 bzw 6 monaten immer an letzter stelle. Und N64, CC und jetzt auch Wii haben immer geführt und das nciht geradde mit einem geringen vorsprung.

Azash schrieb:
MGS 4 wird IMO Multi - es sei denn, Sony lockt mit Geld :)
nicht schon wieder.....

Und ein PC MGS mit 50GB? Träumt weiter^^

Außerdem sagte nicht Kojima, dass MGS eines der wenigen ersten Titel sein wird, das System verkaufen wird? ^^

Darji schrieb:
Nicht wirklich. Vergleich gefällig? Sony war in den USA z.B. in den ersten 5 bzw 6 monaten immer an letzter stelle. Und N64, CC und jetzt auch Wii haben immer geführt und das nciht geradde mit einem geringen vorsprung.

Ja, wie jetzt auch wieder letzter! ;)

Darji schrieb:
nicht schon wieder.....

Und ein PC MGS mit 50GB? Träumt weiter^^

Außerdem sagte nicht Kojima, dass MGS eines der wenigen ersten Titel sein wird, das System verkaufen wird? ^^

Nochnie war es so eindeutig wie jetzt. Selbst beim Launch in Europa konnte die Wii die PS3 richtig ownen. Das ist schon hart. PS3 ist doomed, siehs ein.

Bah Verkaufszahlen sind doch unwichtig es geht doch einzig und allein um die Spiele. Da würde ich sagen sieht die Zukunft recht gut aus. Selbst auf dem Wii habe ich Titel die mich noch reizen deswegen wird er auch nicht mehr verkauft. Allerdings sind es weniger Titel als auf den beiden anderen Systemen.

Edit:
Zum Speicherplatz ich habe gestern wieder Resistance gespielt dem Spiel sieht man die angeblichen 18GB jedenfalls nicht an.

Spitz_pass_auf schrieb:
Bah Verkaufszahlen sind doch unwichtig es geht doch einzig und allein um die Spiele. ...
VKZ > Support einer Konsole > Qualität und Quantität der Spiele
Spitz_pass_auf schrieb:
Zum Speicherplatz ich habe gestern wieder Resistance gespielt dem Spiel sieht man die angeblichen 18GB jedenfalls nicht an.
"Nicht-Beachtung-jeglicher-Komprimierungstechnologien-um-tolle-BR-Werbung-mit-großen-Speicherzahlen-machen-zu-können" ftw!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom