[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ramona83 schrieb:
Welche Technologie sich durchsetzten wird kann man heute noch nicht sagen.
Und da die PS3 für 10 Jahre gebaut worden ist, ist eine Entwicklung nicht möglich.

naja also du darfst das jetz natürlich nicht so sehen, dass die schon jetz am reißbrett sitzen und das Gehäuse entwerfen
oder gar schon irgend ein Chip feststeht... momentan wird eben wieder researching betrieben..

welche neue technologie ist interessant?
wie entwickelt sich der markt gerade?
wo liegen wir mit unserem bisherigen konzept?

so werden infos gesammelt und dann wird das ganze konkreter...

aber das mit den 10 Jahren PS3 kannste eigentlch eh vergessen... nichteinmal die PS2 wird so lange durchhalten... und die PS3 ist in 5 Jahren auch ein technisches relikt...

Master Chief schrieb:
klar hat man eine ungefähre ahnung wie sich die technik entwicklen wird.
und auf dieser basis beginnt man dann schon ein konzept für die neue konsole zu erstellen.

natürlich wird die cpu und gpu erst spätermal definiert, aber man kann schon ungefähr sagen welche leistung die teile haben werden.
schliesslich gibt es auch in der technik eine konstante weiterentwicklung und insofern wir nicht mal eben auf "alien-technologie" stossen werden, wird es auch keine sprünge in der entwicklung geben. ;)
Nein kann man nicht sagen, wenn man es sagen könnte hieße es nicht Forschung.
Woher will man wissen ob man überhaupt einen cpu braucht? Oder einen Grafikchip?
Oder Welches Medium man benötigt? Welchen Speicher? Braucht man noch eine Festplatte?
Welches Format wird sich durchsetzen? Welche Besonderheiten benötigt der Markt der Zukunft? Ist Grafik noch wichtig?
Keine dieser Fragen wird irgendjemand beantworten können, und solange das so ist kann auch kein Konzept Entwickelt werden.
wissen welche Teile man vermutlich benötigt hat nichts mit Entwicklung der Konsole zutun.

@ Ramona83

also wann sollte man denn dann anfangen eine Konsole zu entwickeln?

das dauert immer ein paar Jahre bis das alles fertig ist!

nach deiner theorie kann man ja niemals damit anfangen...

es spricht ja jetz auch keiner von genauen chips etc.

so ein prjekt läuft so ab

1. Recherche
was will der markt
wo stehe ich gerade
welche neuen technologien reifen gerade heran
etc.

2. Konzeption
wie sieht meine neue konsole genau aus?
welche strategie fahre ich damit?
welche technologie wird VORAUSSICHTLICH zum einsatz
kommen?
etc.

3. Realisierung

4. Überprüfung

Ramona83 schrieb:
Nein kann man nicht sagen, wenn man es sagen könnte hieße es nicht Forschung.
Woher will man wissen ob man überhaupt einen cpu braucht? Oder einen Grafikchip?
Oder Welches Medium man benötigt? Welchen Speicher? Braucht man noch eine Festplatte?
Welches Format wird sich durchsetzen? Welche Besonderheiten benötigt der Markt der Zukunft? Ist Grafik noch wichtig?
Keine dieser Fragen wird irgendjemand beantworten können, und solange das so ist kann auch kein Konzept Entwickelt werden.
wissen welche Teile man vermutlich benötigt hat nichts mit Entwicklung der Konsole zutun.

ich sehe schon das hier mit dir führt zu nichts.

nur soviel noch zu dem thema dann ist schluss, da du gegen meine argumente scheinbar immun bist. ;)

ms hat selber gesagt das sie mit den arbeiten an der 360er schon knapp vor dem launch der ersten xbox begonnen haben.
und es gab gerade erst vor kurzem eine news in welcher stand das inzwischen auch schon am nachfolger der 360er gearbeitet wird.
http://winfuture.de/news,28025.html

@ Master Chief

das ist auch absolut selbstverständlich... sone Konsole entwickelt sich ja nicht über nacht... bis die ersten techdemos geschweige denn hardwaredaten präsentiert werden können vergehen Jahre...

Nihilist schrieb:
Na toll und dann so ne hohe Ausfallrate? Tolle Entwicklungsabteilung.
Nach der Experimentierphase kommt bei Microsoft schon direkt Produktion und Vertrieb. Keine Ahnung, aber ist wohl eine alte Firmentradition.

Basara schrieb:
wenn erstaml everybodys golf 5 und my summer holiday 3 draußen sind wird sich die ps3 mächtig verkaufen. dazu kommen noch ninja gaiden sigma und folks soul. bald beginnt die ownage
Ähm, nicht wirklich... ;)

naco schrieb:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. :D

Die PS1 war auch ein Spätzünder. :)
Und was hat die PS1 bitte mit der PS3 zu tun?

Es herrscht eine völlig andere Marktsituation, Aussichten etc...

naco schrieb:
die PS1 und PS2 hatten auch die 20.000 Wöchentlich. Bis auf Weihnachten halt. Und das hat gereicht.

Ob das mit der Wii so weitergeht, werden wir sehen. Da bin ich skeptisch bei der Softwareauswahl.
Das stimmt nicht (auf die PS2 bezogen, die PS1 - Zahlen muss ich mal nachsehen).

Furo schrieb:
Und wann kommen die? ö.ö
Werden dann zwei Wochen zusammengefasst oder wie läuft das =)?

Denke mal schon. Dann dürfte Wii auf knapp 300k kommen und PS3 auf knapp 30k, das ist schon arg..

Die Sonys dürfen sich bis dahin noch etwas entspannen 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom