[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wiichtigtuer schrieb:
Nintendos Marketshare Bereich Hardware : 83,1%

FALSCH!

83,7% ist richtig... den GBA und den GCN darfst net vergessen... so viel Korinthenspalterei muss sein ;) :P

@ Mellace

du meinst wohl die "magische" 900 000 Grenze oder? :D

@ naco

meinste net das HERBST 2008 bissi spät ist um in dieser Generation noch was zu reissen?!?

Gelegenheitsposter schrieb:
aber etwas das die PS3 verkäufe mal dauerhaft aufn respektables Level befördern kann?!?

das kommt mit der Zeit wie bei der PS1 und PS2 wird sich mit entsprechender Software die PS3 auf wöchentlich 20.000 einpendelln.

Das wird schon.

@ Mellace

du meinst wohl die "magische" 900 000 Grenze oder? :D

Heilige Scheiße, da hab ich ihr ja noch 100.000 geschenkt.
Bei dem Tempo dauerts ja dann noch weitere 8-9 Wochen.
Ich glaub ich muss auch noch mal zur Mathenachhilfe :D

naco schrieb:
das kommt mit der Zeit wie bei der PS1 und PS2 wird sich mit entsprechender Software die PS3 auf wöchentlich 20.000 einpendelln.

Das wird schon.

das wird aber nicht reichen, denn der Wii wird langfristig scheinbar ein Minimum 80.000 die Woche haben...deine 20.000 halte ich aber für halbwegs realistisch, mittelfristig.

naco schrieb:

Das wird schon.

20.000?
Ihr werdet aber auch immer bescheidener :)
Um an den Erfolg der PS2 heranzukommen müsste sie sich aber ab jetzt durchschnittlich 60.000 pro Woche verkaufen.

Hanno schrieb:
das wird aber nicht reichen, denn der Wii wird langfristig scheinbar ein Minimum 80.000 die Woche haben...deine 20.000 halte ich aber für halbwegs realistisch, mittelfristig.

die PS1 und PS2 hatten auch die 20.000 Wöchentlich. Bis auf Weihnachten halt. Und das hat gereicht.

Ob das mit der Wii so weitergeht, werden wir sehen. Da bin ich skeptisch bei der Softwareauswahl.

hm warten wirs ab... in spätestens fünf wochen dürfte die PS3 wohl auch hinter der PS1 liegen... damit wäre sie die verkaufstechnisch schwächste Sonykonsole... sogar hinter der PocketStation...

20 000 pro woche halte ich für realistisch... allerdings nicht in nächster Zeit...

EDIT: seh gerade die Pocket Station ist besser als die PS1 gestartet... also den teil mit dem sogar hinter... einfach vergessen ;)

naco schrieb:
die PS1 und PS2 hatten auch die 20.000 Wöchentlich. Bis auf Weihnachten halt. Und das hat gereicht.

Ob das mit der Wii so weitergeht, werden wir sehen. Da bin ich skeptisch bei der Softwareauswahl.

Das stimmt nicht ganz.
Die PS2 hatte im Schnitt 35.000 die Woche und Weihnachten entsprechend mehr.
Vor allem hatte sie nach 24 Wochen schon eine Basis von knapp 3Mio ggü der PS3 von nicht mal 900.000

naco schrieb:

wenn ich mich nicht irre, dann hatte die PS2 (bis auf die letzten Jahre) immer etwas zwischen 50.000 und 100.000 in der Woche, sicher keine 20.000.

Die Softwareauswahl wird logischerweise immer besser, insofern wird es sicher nicht an der Software liegen, sollten die Verkäufe sinken.

und vor allem nur weil die PS1 und PS2 das so hatten, heißt das noch lange nicht das die PS3 das auch haben wird!

und ob die ersehnten kracher wirklich so viel reissen wie erhofft bleibt abzuwarten... ich rechne mit ner ankündigungsflut von japanospielen für Wii auf den Messen

und bei der Softwareauswahl liegt Wii in Japan deutlich über der PS3!

und vor allem nur weil die PS1 und PS2 das so hatten, heißt das noch lange nicht das die PS3 das auch haben wird!

und ob die ersehnten kracher wirklich so viel reissen wie erhofft bleibt abzuwarten... ich rechne mit ner ankündigungsflut von japanospielen für Wii auf den Messen

und bei der Softwareauswahl liegt Wii in Japan deutlich über der PS3!

Die Leute wollen die Software. Und MH, FF, MGS, GT werden alles Systemseller. Pech für Sony dass sie bis jetzt nicht erschienen sind.

Aber wenigstens hat Sony regiert. Die Japaner stehen auf Everybodies Golf. Das wird was reißen. Bei NGS bin ich eher skeptisch.

wie gesagt.. MGS und FF kommen frühestens ende des jahres... (gerade FF eher deutlich später)

und gerade Golf dürfte sich auf Wii doch deutlich interessanter gestalten und mit Swing golf Pangya ist da ja schon was herrlich japanisches in der Pipeline...

Wii hat bisher mit Wii sports schonmal einen Dauerbrenner in Japan...

Fire Emblem, Super Paper Mario, Zelda und dieses One Piece stellen wirklich ernsthafte Games mit guter Qualität dar...

Wie der erste Brain Trainer für Wii abschneidet wird man sehen... er ist recht bescheiden gestartet... aber wenn man jetz mal den DS heranzieht (und was anderes kann man ja nicht heranziehen weils nirgendwo anders etwas vergleichbares gibt (die gefloppten PSP teile mal ausgenommen))
dann sieht man ja das dieses Spiel en enormes durchaltevermögen aufweist, was die verkäufe betrifft

und naja gerade zum Jahresende dreht Nintendo mit den 3 Top Titeln Mario Galaxy, Metroid Prime und Smash Bros auf...

bis dahin kommen ja auch noch einige Titel die den ein oder anderen Erfolg verbuchen werden, wie z.B. Mario Party und gerade Pokémon

das die von dir genannten Spiele in den Famitsu Most Wanted charts immer ganz vorne sind, hängt nunmal damit zusammen das nur hardcore gamer das Magazin lesen... die Brain Trainer z.B. waren da nie weit vorne und verkaufen sich millionenfach... daher sind solche Listen immer mit vorsicht zu genießen, da sie eben nicht den kompletten Markt, sondern vielmehr die Interessen der CoreGamer repräsentieren

naco schrieb:
Kutagari ist nicht weg.

Er wird die Playsi 4 machen. Der Typ ist Ingeneur und kein Geschäftsmann.

Wenn wir Glück haben lebt er ewig. ;)
Wenn Stringer ihn ranlässt. Vielleicht mit ein paar Wachhunden, damit er nicht wieder ausflippt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom