[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japan: Verhaltene Nachfrage nach 40GB-PS3 und Dual Shock 3
12.11.07 - Die PS3 mit 40GB Festplatte und das Dual Shock 3-Joypad sind seit dem 11.11.07 in Japan erhältlich. Nach ersten Berichten der Nihon Keizai Shimbun ist die Nachfrage bei beiden Artikeln bislang recht zurückhaltend.

So bildeten sich keine Warteschlangen vor den Geschäften, während sowohl PS3 als auch Dual Shock 3 überall in ausreichender Menge zu haben sind. Gerade das Dual Shock 3-Pad ist problemlos zu bekommen und kann von Kunden auch in größeren Mengen gekauft werden.
Quelle:gamefront.de

Naja, man muss dabei auch bedenken, dass sich auch hier nur "qualitative" Software durchsetzt. Irgendwelche Schnellschüsse gehen genauso gnadenlos unter, wie es bei "normalen" Spielen der Fall ist. Und wie der DS gezeigt hat, wissen nur wenige, was man unter Qualität bei solchen Spielen versteht.

Ja, exakt, das predige ich schon lange. WiiFit ist ja wirklich Geschmacksache (aber das is z.B Final Fantasy auch!!!), ich denke aber, dass das ein sehr gutes Programm wird. Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben, und Miyamoto wird schon Sorge tragen, dass es kein Crap wird. Insofern sehe ich kein Problem, wenn es sich gut verkauft, eher wenn es drittklassige Klone mit sich bringt. Aber wenn die sich nicht verkaufen, ist ja eigentlich auch alles in Butter :)

hm, ich glaube der Japanmarkt bewegt sich immer mehr Richtung Handheldgaming. Die sind dort ja sogar sehr stark....siehe NDS und PSP. Aber die Konsolen...kA, warum die Japaner derzeit so Mühe damit haben. An Games mangelt es ja eigentlich nicht?

So sieht es aus. Der Handheld für das Spiel unterwegs und mit Freunden, und der Wii als kleine Partymaschine daheim. Man sieht ja, wie sich "normmale" Spiele verkaufen...Enttäuschend zumindest zur Hardwarebasis....

Passend dazu folgende Meldung von gamefront...

12.11.07 - Die PS3 mit 40GB Festplatte und das Dual Shock 3-Joypad sind seit dem 11.11.07 in Japan erhältlich. Nach ersten Berichten der Nihon Keizai Shimbun ist die Nachfrage bei beiden Artikeln bislang recht zurückhaltend.

So bildeten sich keine Warteschlangen vor den Geschäften, während sowohl PS3 als auch Dual Shock 3 überall in ausreichender Menge zu haben sind. Gerade das Dual Shock 3-Pad ist problemlos zu bekommen und kann von Kunden auch in größeren Mengen gekauft werden.

Puhh, mal auf konkrete Zahlen warten, aber im Moment sieht das einfach alles danach aus, dass sich Japan in ein Handheld-Land entwickelt. Die PS3 scheint einfach keinen Absatz zu finden, egal was passiert. :oops:
Wii hat bis dato eigentlich n ganz ordentliches Jahr gehabt, schwächelt aber in den letzten Wochen auch. Mal das Weihnachtsgeschäft und die Zeit danach abwarten, dann lassen sich etwas bessere Prognosen stellen :)

ich warte mal bis ein etwas mir geläufigeres magazin / blatt sowas behauptet^^
immer hin sollen anscheinend bis jetzt 200k ps3 versionen von dw6 verkauft worden sein und das ist ohne hw schub eigentlich undenkbar

Zuletzt bearbeitet:
Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

12.11.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 28.10.07 verkauft hat.

- The Eye of Judgement (PS3, Sony): 7.531 St.
Release: 25.10.07

- Seaman 2 (PS2, Sega): 40.846 St.
Release: 18.10.07

- Hajimete no Wii (Wii, Nintendo): 1.616.795 St.
Release: 02.12.06

- Mario Kart DS (NDS, Nintendo): 2.501.526 St.
Release: 08.12.05

- Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (Wii, Capcom): 10.595 St.
Release: 25.10.07

- New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo): 4.861.478 St.
Release: 25.05.06

- Crisis Core Final Fantasy VII (PSP, Square Enix): 723.267 St.
Release: 13.09.07

ich warte mal bis ein etwas mir geläufigeres magazin / blatt sowas behauptet^^
immer hin wurden anscheinend bis jetzt 200k ps3 versionen von dw6 verkauft worden sein und das ist ohne hw schub eigentlich undenkbar

Ja, noch besser auf Zahlen warten ^^ Muss man natürlich mit Vorsicht genießen, schon klar :) Einfach abwarten, wäre aber schon ein schlechtes Zeichen.

ich tippe zwischen 35-45k Einheiten für die PS3...vielleicht knapp über dem Wii für diese Woche. Aber, so gesehen hat im Moment keine "Fraktion" Grund zum jubeln in Japan.

Einerseits die PS3...die einfach nicht richtig auf Touren kommt, andererseits der Wii, der sich zwar recht OK verkauft, aber Games wie SMG für ihre Verhältnisse dort einfach floppen.
Irgendwas läuft da falsch ...

Unbestätigten Angaben des Großhandels zufolge konnten 36.000 PS3 am ersten Tag verkauft werden; 31.000 weiße und 5.000 schwarze. Vom Dual Shock 3 sollen ca. 70.000 bis 100.000 Einheiten abgesetzt worden sein.

Auch alles posten, bzw. lesen! :)

Hm, 36k PS3s an einem Tag?
Ok, dann tippe ich auf 45'000 für die ganze Woche.
Ist eigentlich ganz okey, oder? Nicht überragend, aber einfach..."ok"

Wow 36.000? Scheint als ob wir diese Woche nochmal die Ghostbusterpics brauchen. Dieses mal trifft es Wii und die PS3.

Verrückte Gen, auf nix kann man sich verlassen, haha.

Wow 36.000? Scheint als ob wir diese Woche nochmal die Ghostbusterpics brauchen. Dieses mal trifft es Wii und die PS3.

Verrückte Gen, auf nix kann man sich verlassen, haha.

440px-RealGhostbusters_promotionalimage.jpg

:-?

hatte ich also recht. die ps3 wird in dieser woche das erste mal den wii hinter sich lassen....

*sony mode an*
die wende hat begonnen :aargh: nintendo is doomed :-D
*sony mode aus*

*nintendo mode an*
das ist nur ein strohfeuer, wartet auf weinachten. sonys am cry
*nintendo mode aus*

Ich kenn ja Bilder von riesigen Elektronikfilialen in Japan mit 5 Stockwerken, aber glaubst du wirklich, dass ein Geschäft an einem Tag 36.000 PS3s verkauft hat? ;-)

wurde doch immer von einpaar behauptet das die lagerräume praktisch platzen da soviele ps3s da verstaut sind?

*microsoft mode an*

pah, wen interessiert Japan? Auf dem wichtigsten Markt (Nordamerika) schlägt die 360 die PS3 immernoch mindestens 3 zu 1 :P

*Thade2001 mode an*

1 Tag 36.000!! HATERS AM CRY!! Das heisst nächste Woche 252.000 verkaufte Konsolen, in wenigen Wochen hat die Ps3 die weltweite Marktführerschaft! IN YOUR FACE!!

*zocker mode an*

Dank Full-HD OH GOTT SIEHT DAS GEIL AUS NEHMT MAL DAS EH GT5 ROFL LOL 1080P OMG NO ALIASING DIESE AUTOS VROOOM VROOOM da lass ich meine Brunnen doch links liegen ihr mit euren Schrott-Aldi-TVs habt halt keine Ahnung GEBT EUCH DAS MAL 1080P ALTER steht nämlich auf der Packung auch wenns auf der Strecke kein 1080p hat :P ICH HAB JEDEN PIXEL EINZELN GEZÄHLT ich geh jetzt muschi^^

;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom