[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe gehört das m$ sich nintendo kaufen will weil sie vor kurzem eine tagung in hotel a und b in x und y gehabt haben

ist das nun auch fakt weil ich was gehört habe oder ist das ein gerücht? oder gar WAHRES insiderwissen oder ja ähm.....

Natürlich kann jeder so etwas verzapfen.
Habe es vorhin schon geschrieben, wenn es absolut nicht in dein Weltbild passt glaube kein Wort davon denn 2009 bzw. schon 2008 wird es geklärt werden

Sagen wir es so:
Warum sind die S-Fans derart aggressiv auf dieses Thema zu sprechen?
Es geht quasi in Richtung Negation der Wirklichkeit :lol:

Seid Männer und fasst es als Gerücht auf und nicht als Lächerlichkeit.
eben ein gerücht =! wissen das es so kommt so wie es rupih ausdrückt

und das gerade du solch nen ramsch glaubt wundert MICH jetzt überhaupt nicht

Also grob gesehen:

Es ist halt keine SONY Playstation mehr, sondern XYZ Playstation, hm?

Die Playstation IV wird keine SONY Playstation mehr sondern XYZ genau.
Die Playstation II bzw. III wird eben noch mit Sony in Verbindung gebracht, kann dem neuen Eigentümer aber ziemlich egal sein da der Umsatz in seine Tasche fließen wird

edit: Anzumerken sei:

Psychologisch natürlich nicht korrekt. Es wird immer mit SONY in Verbindung gebracht werden sollte es keine aufklärende Werbekampagne für die Playstation IV geben

Die Playstation IV wird keine SONY Playstation mehr sondern XYZ genau.
Die Playstation II bzw. III wird eben noch mit Sony in Verbindung gebracht, kann dem neuen Eigentümer aber ziemlich egal sein da der Umsatz in seine Tasche fließen wird

ehrlich gesagt glaube ich das die playstation eher sterben würde als den hersteller ändert

wer sollte es denn sein?
apple?

eben ein gerücht =! wissen das es so kommt so wie es rupih ausdrückt

und das gerade du solch nen ramsch glaubt wundert MICH jetzt überhaupt nicht

Im Zweifel für den Angeklagten, mich wundert es überhaupt nicht, dass du dieses Prinzip *nicht* kennst.
Es ist ein Gerücht, in meinen Augen ein glaubhaftes Gerücht, ein mögliches Gerücht.

Und lange kein Grund, irgendwie einen User lächerlich zu machen oder zu diffamieren, wie ich finde.

Könntet ihr bitte mal mit diesem Schwachsinn aufhören und back to topic kommen?

Einmal ists lustig, aber langsam nervts ;)

Im Zweifel für den Angeklagten, mich wundert es überhaupt nicht, dass du dieses Prinzip *nicht* kennst.
Es ist ein Gerücht, in meinen Augen ein glaubhaftes Gerücht, ein mögliches Gerücht.

Und lange kein Grund, irgendwie einen User lächerlich zu machen oder zu diffamieren, wie ich finde.
tu ich das ?

seh ich nirgens nur: ohne irgendwelche quellen angaben sind die gerüchte meist NOCH
unglaubwürdiger als gerüchte meist ohne hin schon sind

Lass es.
Die meisten User denken zu schlimm, die Playstation wird es weiterhin wie gewohnt geben, der Geldgeber und Nehmer wird lediglich ein anderer sein.

Ihr denkt vermutlich es wird keinen Support mehr geben bzw. keine Konsolen mehr.
Es wird keine Dreamcast-Szenario geben, glaubt mir ;)

tu ich das ?

seh ich nirgens nur: ohne irgendwelche quellen angaben sind die gerüchte meist NOCH
unglaubwürdiger als gerüchte meist ohne hin schon sind

Dieses Gerücht ist genauso viel wert wie die Gerüchterubrik von Print- und Onlinemagazinen.
Oder Gerüchten von anonymen Insidern.

Er hat überdies eine Quelle und einen Zeitpunkt genannt, wo er das aufgeschnappt hat.

Aber richtig, wir haben einen eigenen Thread hierfür, Back 2 Topic, please.

Marge = Rohertrag

Werde ich weiterhin haben. Sony wird nächstes Jahr dazu Stellung geben, natürlich ist es für die meisten hier Insiderwissen, aber keines welches meine Stellung gefährden könnte :)

Was ich allerdings im Bereich Digitalkameras der Firma Sony und Pentax weiß, wenn ich dies veröffentlichen würde - das würde meine Stelle gefährden, da hast du Recht.

Und du glaubst ernsthaft, dass dir das irgendjemand abkauft? Fakt ist, dass solche Entscheidungen wenn dann überhaupt in Japan oder eben bei einem Treffen hoher Mitarbeiter unter Leitung von Howard Stringer getroffen werden. Und nun sag mir mal bitte, wieso man sowas mit SCED bzw UK (den größten SCE Ablegern in Europa) machen oder da bekanntgeben sollte? Weil in Japan wirst du ja kaum gewesen sein. Und an dieser Stelle kann ich mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern und dir versichern, dass vor allem SCED nicht den geringsten Plan oder Einfluss in Sachen hat, die bei Sony abgehen.
Selten so ein Blödsinn gelesen. Wenn man scih schon profilieren will, dann bitte nicht so. :rolleyes:

Äh er hat nicht gesagt das es auf seiner Tagung beschlossen wurde, sondern das er es da gehört hat. Das isn Unterschied. Sowieso, was hat das mit SCED zu tun, die haben doch nix zu sagen bzw. werden die schön weiterarbeiten.

www.RIF.org ;)

Am besten du machst einen Extra Thread auf, damit andere auch lachen können:-P

Was du dann auch getan hast. Du beschwer dich nochmal drüber das dich User hetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ehrlich nicht wundern, wenn Sony sich von SCE trennen würde. Sie haben die letzten Jahre massiv defizitäre Sparten umgekrempelt oder abgestoßen, und SCE ist der letzte hochdefizitäre Unternehmensbereich. Wenn sie da kein Licht am Ende des Tunnels sehen, wäre ein Verkauf nachvollziehbar. Möglicherweise auch eine Ausgliederung als eigenständige Aktiengesellschaft, damit nicht mehr die Bilanz der Mutter belastet wird. Ich wüsste nur nicht, wer die Sparte kaufen sollte.

es wurden ca 1 mio in den ersten 3 wochen verkauft und das war schlecht?......
Ist immer eine Frage der Erwartungen. Und Sony hatte mehr erwartet. Also ja, war schlecht. Beispiel: 3.3 Millionen Halo 3 waren gut, im Rahmen der Erwartungen. Hätte es nur zwei Millionen geschafft, wäre es ein "Flop" gewesen, auch wenn zwei Millionen ansich toll zu sein scheinen. Eine Millionen re4 Wii edition waren aber sogar besser, weil die Erwartungen dadurch deutlich übertroffen wurden.

Hatte ich schon gepostet. Es läuft, aber nicht überragend. Vielleicht schafft die PS3 mal die Wii - unwahrscheinlich, weil nur ein Tag gezählt wird, gegen sieben. Aber wer weiß, es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Käse, glaub ich nicht - und selbst wenn, für mich als Gamer ändert sich nix. Bzw. kann es nach der PS3 nur besser für die Spieler werden.

Abwarten und zooooooooooooooocken :-D

habt ihr die "vorhersagen" für diese woche von vg charts gesehen? also wenn das auch nur ansatzweise stimmt dann ist der japanische videospiele markt nicht mehr zu retten :neutral:

angeblich hat sich mario galaxy in der zweiten woche 30k - 40k mal verkauft und das wäre eine mega enttäuschung. kann doch nicht sein das die japaner mario galaxy bomben lassen :shakehead:

auch dynasty worriors ist verhältnismäßig schlecht gestartet. gingen vom vorgänger noch fast 600k einheiten am ersten tag über die ladentheke sinds bei dw6 nur noch ~260k (200k ps3, 60k 360). hier kann man aber noch die geringe hardware basis als entschuldigung nehmen. bei mario galaxy gibts keine entschuldigung. wenn das spiel "bombt" dann weiß ich auch nicht mehr....

hm, ich glaube der Japanmarkt bewegt sich immer mehr Richtung Handheldgaming. Die sind dort ja sogar sehr stark....siehe NDS und PSP. Aber die Konsolen...kA, warum die Japaner derzeit so Mühe damit haben. An Games mangelt es ja eigentlich nicht?

Hmm hab mal nachgesehen...Eigentlich heißt es ja das:

DW5 PS3 ca. 190,000 bis 230,000
Ratchet PS3 ca.
13,000 bis 17,000
DW5 360 ca. 25,000 bis 30,000
Ace Combat 6 360 6,000 bis 10,000
Mario Wii ca. 34,000 bis 40,000 (wobei sie sich da sehr unsicher sind), wenn wäre es eine Katastrophe...

Nur, was irgendwie krass ist :

Damit wäre DW5 ja in etwa so gut gestartet wie SMG ?
Also...ein....besstenfalls mittelmässiges Spiel, auf einer besstenfalls mittelstarken Hardware, im Vergleich zu einem TOPSPIEL...auf einer Hardware die richtig TOLL läuft derzeit?

Hm, und Ratchet...eigentlich nicht schlecht fürn Westspiel, oder? Ace Combat scheint auch gut zu laufen...

Nur, was irgendwie krass ist :

Damit wäre DW5 ja in etwa so gut gestartet wie SMG ?
Also...ein....besstenfalls mittelmässiges Spiel, auf einer besstenfalls mittelstarken Hardware, im Vergleich zu einem TOPSPIEL...auf einer Hardware die richtig TOLL läuft derzeit?

Hm, und Ratchet...eigentlich nicht schlecht fürn Westspiel, oder? Ace Combat scheint auch gut zu laufen...

naja, bei Ratchet find ich es fast genauso übel...Vorgänger hatte 600k in Japan!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom