[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mario wii ist in japan echt geflopt:neutral:

irgendwo trägt die wii dort auch ihre schatenseite mit sich.....
auf jedenfall ist es für mich sehr sehr traurig mit anzusehn wie solch ein spiel untergeht:(

mario wii ist in japan echt geflopt:neutral:

irgendwo trägt die wii dort auch ihre schatenseite mit sich.....
auf jedenfall ist es für mich sehr sehr traurig mit anzusehn wie solch ein spiel untergeht:(

Naja, Quelle ist vgchartz, keine Diskussionsgrundlage.

Wartmer mal Donnerstag ab, aber ich hoffe echt inständig, dass sich Mario noch fängt und zumindest ähnliche Zahlen wie in der Vorwoche erreicht bzw sich eben dauerhaft in den Top10 hält.

eigentlich bin ich ja ein fan von japano games aber wenn sich das nicht drastisch ändert und die japaner sich ab jetzt nur noch mit wiifit und dem crap beschäftigen werden die RICHTIGEN japanogames früher oder später aussterben

im amiland und eu verkauft sich ja nix wirklich gut ausser metzel metzel und peng peng ergo nur spiele mit hohem gewaltanteil......

Naja bei Ratchet sollte man auch nicht so viel erwarten der Titel wird sich wohl wenns gut lauft weltweit 1 Millionen mal verkaufen. aber sollte das mit mario stimmen währe das ein harter Schlag. dann kann man ja nur noch hoffen das sich in Japan dann mario zu Weinachten gut verkauft.

Japan scheint jetzt das Handheld Land Nr. 1 zu sein die Japaner wollen wohl eher kurze Spiele und die sich ohne Probleme überall zocken können.

eigentlich bin ich ja ein fan von japano games aber wenn sich das nicht drastisch ändert und die japaner sich ab jetzt nur noch mit wiifit und dem crap beschäftigen werden die RICHTIGEN japanogames früher oder später aussterben

im amiland und eu verkauft sich ja nix wirklich gut ausser metzel metzel und peng peng ergo nur spiele mit hohem gewaltanteil......

Hör bloß auf, dass wäre für mich als Japanofan ein Horrorszenario. :neutral: Denke zwar nicht, dass das eintreten wird, aber es würde mir persönlich vermutlich weitgehend den Spaß an Videospielen kaputtmachen.
Bin gespannt wie sich Mario in den Staaten und in Europa schlagen wird... hier in Deutschland machen sie ja wenigstens mal ernsthaft Werbung für den Titel.

Naja, Quelle ist vgchartz, keine Diskussionsgrundlage.

Wartmer mal Donnerstag ab, aber ich hoffe echt inständig, dass sich Mario noch fängt und zumindest ähnliche Zahlen wie in der Vorwoche erreicht bzw sich eben dauerhaft in den Top10 hält.

Ihr immer mit VGC als Diskussionsgrundlage...:shakehead: Hat wer was besseres auf was man sich stützen könnte? Bei den letzten Schätzungen lagen sie recht gut fand ich, Mario hatten die glaube ich mit 265k geschätzt in der 1.Woche, was ja bekanntlich nicht viel daneben lag (251k). Diesmal sind sie sich aber sehr unsicher mit Mario, wird ja darauf hingewiesen! Hoffe echt das sie diesmal daneben liegen, wäre sehr schade um so einen Hammertitel.

Hör bloß auf, dass wäre für mich als Japanofan ein Horrorszenario. :neutral: Denke zwar nicht, dass das eintreten wird, aber es würde mir persönlich vermutlich weitgehend den Spaß an Videospielen kaputtmachen.
Bin gespannt wie sich Mario in den Staaten und in Europa schlagen wird... hier in Deutschland machen sie ja wenigstens mal ernsthaft Werbung für den Titel.

Ja, wird schon :) Was Europa und die USA betrifft, bin ich recht zuversichtlich, dass der Titel gut einschlagen wird. Aber was machen denn die Japaner in letzter Zeit :oops:

Entwickelt sich wohl echt in ein Handheld-Land, ist imo unübersehbar...

Naja bei Ratchet sollte man auch nicht so viel erwarten der Titel wird sich wohl wenns gut lauft weltweit 1 Millionen mal verkaufen. aber sollte das mit mario stimmen währe das ein harter Schlag. dann kann man ja nur noch hoffen das sich in Japan dann mario zu Weinachten gut verkauft.

Japan scheint jetzt das Handheld Land Nr. 1 zu sein die Japaner wollen wohl eher kurze Spiele und die sich ohne Probleme überall zocken können.

Wieso man einen Titel simultan gegen DW5 antreten lässt will mir auch nicht in den Schädel! :shakehead:
Wii doch nicht mehr so gefragt wie einst in Japan?

Ihr immer mit VGC als Diskussionsgrundlage...:shakehead: Hat wer was besseres auf was man sich stützen könnte? Bei den letzten Schätzungen lagen sie recht gut fand ich, Mario hatten die glaube ich mit 265k geschätzt in der 1.Woche, was ja bekanntlich nicht viel daneben lag (251k). Diesmal sind sie sich aber sehr unsicher mit Mario, wird ja darauf hingewiesen! Hoffe echt das sie diesmal daneben liegen, wäre sehr schade um so einen Hammertitel.

Ja, aber sie haben sich auch schon recht häufig vertan, daher bin ich nich so der Fan von der Seite :)

Falls es aber so eintreten SOLLTE, wäre das wirklich ne absolute Schande und ein wirklich heftigster Flop :oops: Hoffen wir einfach dass es sich nicht bewahrheitet.

lol ja, das wärs....

Osten : Wii Fit, Wii Play + co
Westen : Ratter Ratter Bäng Bäng....

juhuuuuuuuuuuuuuuuu.....

es stimmt doch in der momentanen situation?
was für ein spiel verkauft sich im westen besser?
ein shooter wie cod4 oder ein Ost-RPG?

was verkauft sich imo besser im osten?
ein früherer MILLIONEN SELLER (DW, minna golf etc etc.) oder die NEXT gen von nintendo?(wiifit und brain kill academy)

final fantasy und co und alles andere was in japan entwickelt wird/wurde hat den grössten absatz in japan
imo aber sind sie sehr schlecht und sind nach einer woche wieder aus den charts

in amerika bekommen die games je nach bekanntheit des namens (FF wird sich trotzdem "gut" verkaufen) aufmerksamkeit aber da hört es nachdem ein UT3 etc erscheint gleich wieder auf und es wird wieder geballert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sie haben sich auch schon recht häufig vertan, daher bin ich nich so der Fan von der Seite :)

Falls es aber so eintreten SOLLTE, wäre das wirklich ne absolute Schande und ein wirklich heftigster Flop :oops: Hoffen wir einfach dass es sich nicht bewahrheitet.

...wer viel arbeitet macht auch viele Fehler^^
Aber mal im Ernst, so schlecht machen die den Job nicht, dafür das es keine Institution darstellt was VKZ betrifft!

was verkauft sich imo besser im osten?
ein früherer MILLIONEN SELLER (DW, minna golf etc etc.) oder die NEXT gen von nintendo?(wiifit und brain kill academy)

Da kannst du ganz locker vom zweiteren ausgehen. Die Zielgruppe ist ungefähr 10mal so groß ;), und Japaner fahren scheinbar auf so ein Zeugs ab

ich hoffe wirklich das sie bei mario galaxy falsch liegen. alles unter 100k in der zweiten woche wäre imo ne enttäuschung.

der heimkonsolen markt ist dort wirklich am schwächeln. bisher hat der wii noch die fahne ein wenig hochgehalten aber der schwächelt nun auch schon seit wochen. die ps3 verkaufszahlen werden diese woche interessant sein. da kam ne preissenkung und das 40gb modell. könnte mir vorstellen das die ps3 diese woche den wii "schlagen" wird....

Da kannst du ganz locker vom zweiteren ausgehen. Die Zielgruppe ist ungefähr 10mal so groß ;), und Japaner fahren scheinbar auf so ein Zeugs ab

dann ist es mein wunsch das das ein trend wie hello kitty ist und nach ner zeit wieder mehr oder weniger in richtung 2t rangig zurück geht und sich dafür wieder die spiele verkaufen die die japanischen software entwickler ausmachen und wieder auf nummero uno in japan steht ....

dann ist es mein wunsch das das ein trend wie hello kitty ist und nach ner zeit wieder mehr oder weniger in richtung 2t rangig zurück geht und sich dafür wieder die spiele verkaufen die die japanischen software entwickler ausmachen und wieder auf nummero uno in japan steht ....

Naja, man muss dabei auch bedenken, dass sich auch hier nur "qualitative" Software durchsetzt. Irgendwelche Schnellschüsse gehen genauso gnadenlos unter, wie es bei "normalen" Spielen der Fall ist. Und wie der DS gezeigt hat, wissen nur wenige, was man unter Qualität bei solchen Spielen versteht.

Beim DS war der Trend ja schon seit längerer Zeit zu beobachten. Meiner Meinung nach zu lang um von einer Mode Erscheinung zu sprechen. Nintendo hat wohl tatsächlich geschafft was der Manga Industrie vor Jahrzehnten schon gelungen ist - Zielgruppenerweiterung im ganz großen Stil.
Ich denke aber immer noch, dass der "Non" Markt ein großer, aber beschränkter Markt ist. Der Ottonormalverbraucher kauft sich vielleicht ein bis maximal drei Spiele pro Jahr. Wenn Third Parties dort in größerem Maße mitziehen sollten, werden sie denke ich eine böse Überraschung erleben.

richtig

denn ich will auch in zukunft spielen und nicht trainieren mit einer spielkonsole

ich hoffe wirklich das sie bei mario galaxy falsch liegen. alles unter 100k in der zweiten woche wäre imo ne enttäuschung.

der heimkonsolen markt ist dort wirklich am schwächeln. bisher hat der wii noch die fahne ein wenig hochgehalten aber der schwächelt nun auch schon seit wochen. die ps3 verkaufszahlen werden diese woche interessant sein. da kam ne preissenkung und das 40gb modell. könnte mir vorstellen das die ps3 diese woche den wii "schlagen" wird....

Passend dazu folgende Meldung von gamefront...

Japan: Verhaltene Nachfrage nach 40GB-PS3 und Dual Shock 3
12.11.07 - Die PS3 mit 40GB Festplatte und das Dual Shock 3-Joypad sind seit dem 11.11.07 in Japan erhältlich. Nach ersten Berichten der Nihon Keizai Shimbun ist die Nachfrage bei beiden Artikeln bislang recht zurückhaltend.

So bildeten sich keine Warteschlangen vor den Geschäften, während sowohl PS3 als auch Dual Shock 3 überall in ausreichender Menge zu haben sind. Gerade das Dual Shock 3-Pad ist problemlos zu bekommen und kann von Kunden auch in größeren Mengen gekauft werden.

Puhh, mal auf konkrete Zahlen warten, aber im Moment sieht das einfach alles danach aus, dass sich Japan in ein Handheld-Land entwickelt. Die PS3 scheint einfach keinen Absatz zu finden, egal was passiert. :oops:
Wii hat bis dato eigentlich n ganz ordentliches Jahr gehabt, schwächelt aber in den letzten Wochen auch. Mal das Weihnachtsgeschäft und die Zeit danach abwarten, dann lassen sich etwas bessere Prognosen stellen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom