[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Puh, kam gerade aus einer 13 Stündigen Tagung.
Zur Info, ich arbeite in einem Unternehmen welches 600 Millionen EURO im Jahr an Rohertrag einbringt unter anderem auch mit Partnern Sony und Microsoft.

Zu Sony: 2009 wird die Playstationsparte abgesetzt, an den Höchstbietenden verkauft und es wird verstärkt auf Digitalkameras und Flat-TV's gesetzt. Sony macht zu viele Verluste mit der PS3 - Lizenzgebühren für Blu-Ray werden dennoch in Zukunft an Sony bezahlt.
Wie das ganze ablaufen wird weiß noch keiner
:lol::lol::lol:

natürlich .....

Puh, kam gerade aus einer 13 Stündigen Tagung.
Zur Info, ich arbeite in einem Unternehmen welches 600 Millionen EURO im Jahr an Rohertrag einbringt unter anderem auch mit Partnern Sony und Microsoft.

Zu Sony: 2009 wird die Playstationsparte abgesetzt, an den Höchstbietenden verkauft und es wird verstärkt auf Digitalkameras und Flat-TV's gesetzt. Sony macht zu viele Verluste mit der PS3 - Lizenzgebühren für Blu-Ray werden dennoch in Zukunft an Sony bezahlt.
Wie das ganze ablaufen wird weiß noch keiner

Hui, da freue ich mich mal auf 2009 :)
Dadurch wird die Marke Playstation nur besser.

Klar dass dies niemand glauben würde, konnte zuerst auch meinen Ohren nicht trauen.
Sony wird weiterhin Gebühren kassieren aber die Spielplattform wird ein anderer in Zukunft vertreten.

Margenmäßig zahlt es sich für Unternehmen und Hersteller nicht aus auf dieses Produkt zu setzen

Klar dass dies niemand glauben würde, konnte zuerst auch meinen Ohren nicht trauen.
Sony wird weiterhin Gebühren kassieren aber die Spielplattform wird ein anderer in Zukunft vertreten.

Margenmäßig zahlt es sich für Unternehmen und Herrsteller nicht aus auf dieses Produkt zu setzen
Margenmäßig?

By they selbst wenn das wahr wäre, dann hättest du ab morgen keinen job mehr insiderwissen zu verraten :P

Margenmäßig zahlt es sich für Unternehmen und Herrsteller nicht aus auf dieses Produkt zu setzen
was macht man denn als 20jähriger auf 13 stündigen tagung, die auch noch so wichtig ist, dass sie sonntags stattfindet und in der hoch brisante strategische entscheidungen bekannt werden, die ohne jegliche geheimhaltungsklausel im internet verbreitet werden dürfen? :)

also mein schwager bill gates lässt sowas nicht durchgehen...

Margenmäßig?

By they selbst wenn das wahr wäre, dann hättest du ab morgen keinen job mehr insiderwissen zu verraten :P

Marge = Rohertrag

Werde ich weiterhin haben. Sony wird nächstes Jahr dazu Stellung geben, natürlich ist es für die meisten hier Insiderwissen, aber keines welches meine Stellung gefährden könnte :)

Was ich allerdings im Bereich Digitalkameras der Firma Sony und Pentax weiß, wenn ich dies veröffentlichen würde - das würde meine Stelle gefährden, da hast du Recht.

was macht man denn als 20jähriger auf 13 stündigen tagung, die auch noch so wichtig ist, dass sie sonntags stattfindet und in der hoch brisante strategische entscheidungen bekannt werden, die ohne jegliche geheimhaltungsklausel im internet verbreitet werden dürfen? :)

Ich wüsste nicht, warum bei Eintreffen des Gerüchts Probleme erwartet werden.
So wird eine etwaige PS4 nur besser als die PS3, die sich selbst durch Abdeckung aller Sony-Sparten ins Abseits geschossen hat.

Sind keine Hoch-Brisanten Infos.
Wurden zumindest nicht als solche eingestuft

rupih...lol, sagmal, glaubst du wirklich dass dir jemand das hier abkauft?

Natürlich nicht, muss ja keiner glauben.
Ich weiß nur was ich gehört habe, bzw. was mir gesagt wurde wie es in Zukunft mit Sony weiterläuft.

Es wird verstärkt eine Partnerschaft im Bereich Digitalkameras mit Sony eingegangen und die Playstation Sparte wird eingestampft.

Kann euch nur das weitergeben was ich gehört habe

ich find es schon etwas......hm, frech... dass DU meinst dass wir DIR das abkaufen.
Dir ist hoffentlich bewusst dass sogar Sonyintern sie nicht wissen wie es der anderen Sparte geht, ausser eben die offiziellen Dingen?

Und, ähm...
Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass Sony als Gesamtkonzern der Spielesparte (Playstation...) zu verdanken ist, dass sich ihr Format (Bluray) überhaupt durchgesetzt hat? Bzw, sich Sony als Gesamtkonzern da einfach durchgesetzt hat, dass die PS3 dieses Format besitzt? Es kalkulierte Verluste sind - zum Wohle des Gesamtkonzernes?

Ah man, manchmal glaub ich ist einigen die komplette Logik dank des....Fanboytums abhanden gekommen. Und Rupih, deine Lügengeschichten kannst du dir sonst wohin stecken. Dass du die CW Userschaft als so naiv hällst ist einfach nur eine Beleidigung.

klar kann man das. Aber wenn du dich höher stufst, dann kann ich dich auch niedriger stufen oder?^^

Habe nie behauptet das du Aushilfsjobs in Anspruch nimmst im Gegensatz zu dir.
Aber lassen wir es gut sein. Ich habe die Infos welche keinen besonderen Geheimhaltungsstufen unterliegt weitergegeben, was ihr damit anfangt ist eure Sache

Also, dass Sony 2009 die Spielesparte abstösst wäre also nicht geheim? Bzw unter Geheimhaltung? Alles klar :lol: Für die Infos würden dir die Aktionäre Millionen geben ^^

ich find es schon etwas......hm, frech... dass DU meinst dass wir DIR das abkaufen.
Dir ist hoffentlich bewusst dass sogar Sonyintern sie nicht wissen wie es der anderen Sparte geht, ausser eben die offiziellen Dingen?

Und, ähm...
Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass Sony als Gesamtkonzern der Spielesparte (Playstation...) zu verdanken ist, dass sich ihr Format (Bluray) überhaupt durchgesetzt hat? Bzw, sich Sony als Gesamtkonzern da einfach durchgesetzt hat, dass die PS3 dieses Format besitzt? Es kalkulierte Verluste sind - zum Wohle des Gesamtkonzernes?

Ah man, manchmal glaub ich ist einigen die komplette Logik dank des....Fanboytums abhanden gekommen. Und Rupih, deine Lügengeschichten kannst du dir sonst wohin stecken. Dass du die CW Userschaft als so naiv hällst ist einfach nur eine Beleidigung.

Ich weiß natürlich nicht wie es intern bei Sony abläuft.
Ob Sony der Spielesparte es zu verdanken haben das Blu-Ray eventuell ein Erfolg wird ist mir ebenfalls ziemlich egal, wenn die Sparte keine Umsatzdaten mehr einbringt ist es wohl naheliegender als Zielorientierter Konzern die Sparte abzusetzen bzw. zu veräußern.

Es entstehen extreme Lagerkosten für eine Hardware welches keinen (0!) Rohertrag einbringt und sich nur sehr schleppend verkauft.
Sony hat es der Digital-Sparte zu verdanken keinen Finanzproblemen ausgesetzt zu sein

Also, dass Sony 2009 die Spielesparte abstösst wäre also nicht geheim? Bzw unter Geheimhaltung? Alles klar :lol: Für die Infos würden dir die Aktionäre Millionen geben ^^

Die Playstation Marke wird weiter existieren.
Es wird nur ein anderes Oberhaupt geben, was daran so unglaublich sein soll verstehe ich nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom