Kommt man noch um die PS2 rum?

Habt ihr ne PS2 oder kauft ihr euch eine?

• Natrlich hab ich ne PS2 aber auch noch GC oder XBOX oder DC

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab nur ne PS2

• Hatte mal ne PS2 hab ich aber wieder verkauft

• Bei so vielen PS2 Titeln brauch ich jetzt vor Weihnachten unbedingt ne PS2

• Was ist PS2? Hab ich nicht! Will ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
Devil_gets_high schrieb:
recht haste! genauso gehts mir mit Blinx da is die Kamera auch frei wählbar...

Aber sie bleibt laut gamepro gerne in Wänden hängen und man sieht ne zeit lange garnichts, das zumindest ist bei SMS nicht der Fall, denn da ist die Kamera unabhängig von der Umgebung zoombar.

ich meine man sollte sich doch mal fragen was die ps2 so erfolgreich macht/e!, denn die ersten "top" titel erschienen erst nach einem jahr nach veröfftlichung der ps2.
zur erfolgreichsten spielekonsole wurde sehnlichst ein nachfolger erhofft, man glaubte an die über konsole, mit boombastiger mega hammer grafik, und supertollen launch games. doch was ist passiert? wo waren die super tollen neuerungen? grafik schlechter oder gleichgut wie DC, pads genau gleich wie psx bis auf analoge knöpfe (der grösste unsinn ever), schwaches spiele angebot, völlig überteuert (auch heute noch). da aber die ps2 der nachfolger der erfolgreichsten spielekonsole ist, beschlossen sich natürlich viele entwicker bei sony zu bleiben! oder warum sonst heiss es "sony playstation 2" und nicht zb. "uga uga" (nur ein beispiel)?
die psx brauchte einen nachfolger, die ps2 war das dahingepfuschte resultat.
erfolg durch ruf punkt

frames60 schrieb:
Nee..., von einem Super Mario 64 "2" habe ich noch nie was gehört..., und das kann sicher nicht der Grund für die "schlechte" Grafik sein..., sonst müßte eben StarFox auch so aussehen... ;)

Klar war ein Mario 64 2 im Gespräch wurde aber irgendwann wieder abgebrochen, besser gesagt totgeschweigt.

Ich denke eher, Nintendo hat einfach dringend ein Mario Game gebraucht und konnte sich nicht mehr besonders auf die Grafik konzentrieren...

Wie gesagt, die Texturen sind mir teils echt ein Rätsel, ansonsten ist das Spiel jedoch sehr sauber gemacht was die Grafik angeht und es ist doch ein enormer Unterschied zu Mario 64 sichtbar, nicht wie manche behaubteten, dass das game auch am N64 machbar wäre...

Nur mal eine Frage an alle: Warum macht ihr hier die PS2 eigentlich schlecht? Der eine redet die ganze Zeit von schlechten Spiele, was totaler Unsinn ist (die PS2 hat in jedem Genre die Referenz), der andere "sieht" nicht mal ein, dass SMS schlechter als R&C aussieht, andere halten die PS2 wieder für technisch am Ende..., alles nicht wahr.

Also ob man jetzt SMS oder R&C besser findet ist absolut Geschmackssache! Schau dir mal die Grafikstyles an, dann wirst du erkennen, dass die von Grund auf verschieden sind. Und wenn man den Mario Style nunmal mag, siehts halt subjektiv besser aus als R&C.

Objektiv betrachtet kann man sagen, dass R&C detailierter ist, nicht mehr und nicht weniger.

Jubei schrieb:
Vincent - Bei Deiner Argumentation solltest Du nicht vergessen, wie lange die Titel, die Du hier so leidenschaftlich aufzählst für ihre Entwicklung gebraucht haben. Die Software für die PS2 hat einen enormen Vorsprung. Wenn ich nur an das letzte Jahr zurückdenke...wie Monat um Monat nur Schrott für die PS2 erschienen ist...diese Titelflut, wie sie einige hier beschreiben gibt es noch nicht so lange wobei nicht unbedingt kar ist, ob sie nicht bald wieder nachlässt. Aber in jedem Fall ist es ganz schön unfair hier mit Titeln zu hantieren, die über ein Jahr länger in der Entwicklung waren als jeder hier genannte GC oder Xbox Titel. Darüber scheinen PS2 Fans nicht so gern zu reden. Die PS2 war ein Reinfall...aber man hat sich seit dem Launch bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben und alles Erdenkliche zu tun, um die Konsole den Entwicklern doch noch schmackhaft zu machen. Die heftigen Absätze beim Verkauf der PS2 verdankt Sony eher den unwissenden Konsumenten und dem starken Marketing welches schon bei der PlayStation begann. Die PS2 in den Himmel zu loben halte ich für verkehrt. Erst in diesem Jahr schafft es Sony uns halbwegs mit Software zu versorgen und mit R&C sind einige Top-Hits dabei. Aber zu sagen die PS2 war schon immer toll ist einfach nur Blödsinn.

Das siehst du so. Ich sehe es anders. Spiele wie Ridge Racer V, Fifa 2001, Kessen, Smuggler´s Run, Timesplitter oder Tekken Tag Tournament zum Launch waren nicht schlecht. Kurze Zeit später kamen Spiele wie Zone of the Enders, Summoner, StarWars: Starfighter, dann Red Faction und Baldur´s Gate und im Sommer Gran Turismo 3. Ich kann deine Argumentation in dieser Hinsicht daher nicht nachvollziehen. Und die "Software" Flut kommt garantiert nicht so schnell in stocken, dafür entwickeln viel zu viele Firmen für PS2 und die angekündigten Spiele reichen wiet bis 2003 hinein. Und auch immer wieder auf die "Unerfahrenheit" der Spieler zu verweisen ist lächerlich. Wenn man Xbox und Gamecube kauf hat man Ahnung, bei PS2 ist man einfach nur unerfahren. Vielleicht möchte man ja aber auch GTA spielen? Gran Turismo? Final Fantasy? Tomb Raider? Okay, stimmt..., so denkt keiner, alle PS2-Käufer sind unerfahren und kriegen eine mittelmäßige Konsole mit mittelmäßigen Spielen...
Die PS2 ist sicher kein Reinfall, dann eher die potentiellen "PS2-Killer" Xbox und Gamecube. Denn beide bleiben hinter den erwarteten und prognostizierten Verkaufszahlen zurück, vor allem die Xbox. Und da Xbox und Gamecube wesentlich leichter als PS2 zu programmieren sind, sehe ich es daher auch nicht als unfair an, wenn etwas ältere Titel genannt werden...

Jubei schrieb:
Vincent - Bei Deiner Argumentation solltest Du nicht vergessen, wie lange die Titel, die Du hier so leidenschaftlich aufzählst für ihre Entwicklung gebraucht haben. Die Software für die PS2 hat einen enormen Vorsprung. Wenn ich nur an das letzte Jahr zurückdenke...wie Monat um Monat nur Schrott für die PS2 erschienen ist...diese Titelflut, wie sie einige hier beschreiben gibt es noch nicht so lange wobei nicht unbedingt kar ist, ob sie nicht bald wieder nachlässt. Aber in jedem Fall ist es ganz schön unfair hier mit Titeln zu hantieren, die über ein Jahr länger in der Entwicklung waren als jeder hier genannte GC oder Xbox Titel. Darüber scheinen PS2 Fans nicht so gern zu reden. Die PS2 war ein Reinfall...aber man hat sich seit dem Launch bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben und alles Erdenkliche zu tun, um die Konsole den Entwicklern doch noch schmackhaft zu machen. Die heftigen Absätze beim Verkauf der PS2 verdankt Sony eher den unwissenden Konsumenten und dem starken Marketing welches schon bei der PlayStation begann. Die PS2 in den Himmel zu loben halte ich für verkehrt. Erst in diesem Jahr schafft es Sony uns halbwegs mit Software zu versorgen und mit R&C sind einige Top-Hits dabei. Aber zu sagen die PS2 war schon immer toll ist einfach nur Blödsinn.

Ich kaufe mir keine Konsole zum Launch mehr seit der PS2, ich habe Dreamcast gespielt und gewartet bis der Preis und das Softwareangebot meinen Wünschen entsprach. Darum ist sie für mich auch kein Reinfall, denn ich habe sie gleich auf Multinorm umbauen lassen und seit dem gehts nur noch ab, ich kann kaum noch alles spielen.
Wenns dir danach geht sehen Cube und Box schon lange alt aus, aber ein richtiger Vergleich ist halt nicht möglich weil die Konkurrenz gesehen hat mit welchen Titeln Sony spielt und hätte ein besseres Launchpacket schnüren können besonders Nintendo.
Jeder der zum Launch kauft ist selbst schuld, ich spiele lieber noch Multi und schlage im richtigen Moment zu. :)

Son-Gohan schrieb:
ich meine man sollte sich doch mal fragen was die ps2 so erfolgreich macht/e!, denn die ersten "top" titel erschienen erst nach einem jahr nach veröfftlichung der ps2.
zur erfolgreichsten spielekonsole wurde sehnlichst ein nachfolger erhofft, man glaubte an die über konsole, mit boombastiger mega hammer grafik, und supertollen launch games. doch was ist passiert? wo waren die super tollen neuerungen? grafik schlechter oder gleichgut wie DC, pads genau gleich wie psx bis auf analoge knöpfe (der grösste unsinn ever), schwaches spiele angebot, völlig überteuert (auch heute noch). da aber die ps2 der nachfolger der erfolgreichsten spielekonsole ist, beschlossen sich natürlich viele entwicker bei sony zu bleiben! oder warum sonst heiss es "sony playstation 2" und nicht zb. "uga uga" (nur ein beispiel)?
erfolg durch ruf punkt

Dann sag mir, warum das N64 nach dem großen Erfolg des SNES so ein verhältnismäßger Flop war. Es ist Schwachsinn, den Erfolg der PS2 immer nur der PSone anzulasten.

frames60 schrieb:
Son-Gohan schrieb:
erfolg durch ruf punkt

Dann sag mir, warum das N64 nach dem großen Erfolg des SNES so ein verhältnismäßger Flop war. Es ist Schwachsinn, den Erfolg der PS2 immer nur der PSone anzulasten.

die ps2 war wohl deine erste konsole nicht wahr :rolleyes: ?

Son-Gohan schrieb:
ist aber so, wer keine anung von konsolen hat kauft sich ne ps2!

Genau. Dann haben über 42 Millionen Menschen keine Ahnung. Schön, dass du dann zu den wenigen Weisen gehörst... :lol:

Vincent schrieb:
Son-Gohan schrieb:

Blub Blub kommst du dir nicht bescheuert vor?
du hast echt von nix anung! viele leute kaufen sich ne ps2 nur wegen dem dvd player, und denken sich "huch dann hab ich noch ne spielkonsole dazu wie toll"
andere denke wohl so wie du. huch die ps2 hat sochen erfolg die kauf ich auch!

Son-Gohan schrieb:
frames60 schrieb:
Son-Gohan schrieb:
erfolg durch ruf punkt

die ps2 war wohl deine erste konsole nicht wahr :rolleyes: ?

Nein. Ich sehe nur, dass du mir keinen vernünftigen Grund nennen kannst. Glaubst du den Schwachsinn den selber? :shakehead:

frames60 schrieb:
Son-Gohan schrieb:

Genau. Dann haben über 42 Millionen Menschen keine Ahnung. Schön, dass du dann zu den wenigen Weisen gehörst... :lol:

lol! ist nunmal so das die masse zum einzlnen thema keine ahnung hat. oder warum ist die bildzeitung die nummer 1? jaja, gerade wegen ihrer unbestreitbaren kompetenz. :lol:

der mäßige erfolg des n64 hatte damit zu tun, dass sony die psx früher rausgebracht hat und das n64 immer wieder verschoben wurde. und da sega auch keinen erfolg hatte, konnte sony das feld stürmen und fast 2 jahre später haben sich viele nicht mehr für das n64 interessiert.

und warum hat dann die ps2 so viel erfolg? weil sie einfach vor dem cube und der xbox rausgekommen ist. das ist der einfache grund.

und genau deswegen will ms die xbox 2 auch vor der ps3 rausbringen, weil sie sich davon viel mehr marktanteile versprechen.

xrocker schrieb:
frames60 schrieb:
Son-Gohan schrieb:

lol! ist nunmal so das die masse zum einzlnen thema keine ahnung hat. oder warum ist die bildzeitung die nummer 1? jaja, gerade wegen ihrer unbestreitbaren kompetenz. :lol:

Ach, und warum haben dann 1995 nicht alle zum N64 gegriffen, das denn mehr als bekannten und erfolgreichen Namen "Nintendo" trug?

Son-Gohan schrieb:
Vincent schrieb:
Son-Gohan schrieb:

Blub Blub kommst du dir nicht bescheuert vor?
du hast echt von nix anung! viele leute kaufen sich ne ps2 nur wegen dem dvd player, und denken sich "huch dann hab ich noch ne spielkonsole dazu wie toll"

tja und wieder andere kaufen sich die PS2 wegen den geilen Games ;)

frames60 schrieb:
xrocker schrieb:
frames60 schrieb:
Son-Gohan schrieb:

Ach, und warum haben dann 1995 nicht alle zum N64 gegriffen, das denn mehr als bekannten und erfolgreichen Namen "Nintendo" trug?

eben deshalb! dazu kommt noch nintendos ignoranz und überheblichkeit.

Son-Gohan schrieb:

Du erzählst mir ich hätte keine Ahnung, vielleicht solltest du nochmal durchlesen was ich schrieb. Nach Erfolg hab ich bestimmt nicht gekauft, das ich die PS2 kaufen würde wusste ich seit ihrer Ankündigung aber wann und mit welchen Spielen dass war die Frage, jetzt verstanden.
Spiele entscheiden halt in meinem Fall GT3, MGS2, FFX usw. sind Must Have's für jeden Videospieler. Meine erste Konsole war das Atari2600.

Zurück
Top Bottom