Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... von daher ist sony keinen deut besser als m$...

Halte ich für ein gerücht :P

Ich glaube nicht, das sony jemals für 15 stunden DLC 50mio $ gezahlt hätte, auch Nintendo nicht ;)

EDIT: @skully

du kannst auch die user direkt quoten und ansprechen wenn dir etwas zuwider ist, du brauchst nicht jeden playstation besitzer der hier diskutiert in einen topf zu werfen. Das macht dich auch nicht besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne konkrete Zahlen bringt das eh nichts. Und aus dem Gröbsten dürfte man bei Sony auch sein. Wieviel Next Gen Konsolen (Wii + 360 + PS3) sind denn jetzt in Umlauf? Dürfte doch nicht mehr als 50 Mio. sein?

Und das Marktvolumen beträgt mindestens 150 Mio. Einheiten, wenn nicht gar mehr. Wir stehen also immer noch recht weit am Anfang.

im gesammte seht Microsoft erst recht nicht besser da. Betrachten wir nur die entertainment sparte beider konzerne sieht man, das Microsoft deutlich mehr im minus steht als Sony.
Xbox, Xbox 360(ROD), Zune-alles mehr oder weniger verlustgeschäfte. Sony kann den Verlust der Ps3 immerhin mit dem Umsatz der PSP und der sich immer noch verkaufenden Ps2 auffangen, deshalb schrieb sony im letzten Quartalsbericht auch schwarze zahlen. :-)

was hat der zune jetzt mit der xbox zu tun? wir wissen aus dme letzten bericht, dass die box positive zahlen schreibt, wenn sich das mit dme zune nicht bessert, wird er denke ich aufgegeben. aber im endeffekt ist das was gutes für die box. bei sony ist es andersrum, die ps3 macht gigantische verluste und wir wissen nichtmal wieviel dank psp und ps2...

also , was denkst du, wer ist zufriedener mit der perfomance seiner neuen konsole? der herr stinger bei sony oder der herr balmer bei M$?
oder andersrum, welche konsole treibt wohl größere sorgenfalten auf die gesichter im vorstand und aufsichtsrat?

Halte ich für ein gerücht :P

Ich glaube nicht, das sony jemals für 15 stunden DLC 50mio $ gezahlt hätte, auch Nintendo nicht ;)

EDIT: @skully

du kannst auch die user direkt quoten und ansprechen wenn dir etwas zuwider ist, du brauchst nicht jeden playstation besitzer der hier diskutiert in einen topf zu werfen. Das macht dich auch nicht besser :)

Klar sind es nicht alle. Gibt genug Leute mit der PS3 die nicht so verblendet sind. Aber die Liste der absolut unerträglichen Sonysfanatiker ist echt extrem lang und sie wird jeden Tag größer.

@nismo

Natürlich ist es klar dass Sony mit der PS1 und PS2 einen großen Erfolg hatte und die Xbox als Markteinsteiger erstmal mehr Verlust als sonbst was gemacht hat. Deswegen macht es auch nur Sinn Konsolen einer Generation zu vergleichen oder wie sie sich im Vergleich zu letzte gesteigert hat. Momentan sieht es jedenfalls so aus als ob die PS3 nicht an ihre Vorgänger anknüpfen kann, wohingegen die 360 mehr als einen Achtungserfolg verbuchen kann.

Die 360 läuft schon wesentlich besser als der Vorgänger und wird in den USA und damit dem wichtigsten und größten Markt der Welt Nummer 1 sein.

also , was denkst du, wer ist zufriedener mit der perfomance seiner neuen konsole? der herr stinger bei sony oder der herr balmer bei M$?
oder andersrum, welche konsole treibt wohl größere sorgenfalten auf die gesichter im vorstand und aufsichtsrat?

Am Ende hat jeder einen erfolg davon getragen imo.

Microsoft hat es geschaft sich einen namen zu machen (auch wenn mit fragwürdigen mitteln imo)

Sony hat es geschafft mithilfe der Ps 3 Blu Ray durchzuboxen (Find ich wirklich sch***, dass sie die ps3 dafür benutzt haben)

Sonys Erfolg ist halt schwerer zu ermitteln, da die gewinne aus blu ray-filmen in die filmsparte fließen.

Klar sind es nicht alle. Gibt genug Leute mit der PS3 die nicht so verblendet sind. Aber die Liste der absolut unerträglichen Sonysfanatiker ist echt extrem lang und sie wird jeden Tag größer.

Ist bei den Xlern nicht anders :) kannst du hier täglich im forum nachlesen.

Naja wir müssen abwarten ob die Wii auf Dauer wirklich Nr. 1 bleibt

Es muss auch klar sein, dass noch keine Firma 3 Generationen hintereinander Marktführer gewesen ist. Und für uns als Enverbraucher ist ein enges Kopf-an-Kopf Rennen allemal besser als die absolute Marktdominanz eines Herstellers.

Wovor viele (auch ich) vor Launch der ersten XBox Angst hatten, war, dass MS den Markt genauso monoploisiert wie es auf dem PC Segment mit ihren Betriebssystemen war und ist. Gebug Geld haben sie ja und die Befürchtung war und ist bei vielen einfach, dass sie sich ungeachtet der Kosten überall einkaufen, nur um die Konkurrenz zu verdrängen. Die hierfür nötigen Investitionen kann eine so große Firma locker aufbringen.

Nur der Spieler bliebe da halt auf der Strecke. Genau das selbe wie EA auf dem Softwaresektor. Was haben die nicht alles an großen Entwicklerstudios zusammengekauft und was ist davon übrig geblieben? Fast gar nichts, EA sollte nicht Electronic Arts heissen sonder Electronic Commerce oder so...

@Yondaime

Also bisher muss ich sagen dass ich Microsoft im Konsolensektor nicht missen möchte. Man denke nur an die ganzen Innovationen wie z.b. Gamerscore, Gamerpoints, Xbox Live, komplette Dashboardneuentwicklung innerhalb einer Generation.

Was auch dazu gesagt werden muss ist dass Microsoft vor allem dann gut ist wenn es Konkurrenz hat und sie sich herausgefordert fühlen. Die Xbox 360 ist im Vergleich zur Xbox 1 ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Es muss auch klar sein, dass noch keine Firma 3 Generationen hintereinander Marktführer gewesen ist. Und für uns als Enverbraucher ist ein enges Kopf-an-Kopf Rennen allemal besser als die absolute Marktdominanz eines Herstellers.

Wovor viele (auch ich) vor Launch der ersten XBox Angst hatten, war, dass MS den Markt genauso monoploisiert wie es auf dem PC Segment mit ihren Betriebssystemen war und ist. Gebug Geld haben sie ja und die Befürchtung war und ist bei vielen einfach, dass sie sich ungeachtet der Kosten überall einkaufen, nur um die Konkurrenz zu verdrängen. Die hierfür nötigen Investitionen kann eine so große Firma locker aufbringen.

Nur der Spieler bliebe da halt auf der Strecke. Genau das selbe wie EA auf dem Softwaresektor. Was haben die nicht alles an großen Entwicklerstudios zusammengekauft und was ist davon übrig geblieben? Fast gar nichts, EA sollte nicht Electronic Arts heissen sonder Electronic Commerce oder so...

dito. Zum Glück hält sich MS in dieser hinsicht verhältnismäßig zurück ;)

Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Deswegen ist es ja auch gut, dass MS mit der 360 nicht untergeht. Das schlimmste, was uns als Endverbraucher passieren kann ist eine Monopolstellung. Denn dann würde die PS3 mit Sicherheit immer noch 599€ kosten usw.

Auch wenn ich persönlich nicht oft online spiele, so muss man doch anerkennen, dass Microsoft in diesem Bereich Großes geleistet hat und die gesamte Industrie ein Stück vorangebracht hat. Genauso wie zuvor Sony, als sie mit der Playstation das Spielen "erwachsen" gemacht haben und Konsolen seither nicht mehr nur als reines Kinderspielzeug gesehen werden.

@Yondaime

Also bisher muss ich sagen dass ich Microsoft im Konsolensektor nicht missen möchte. Man denke nur an die ganzen Innovationen wie z.b. Gamerscore, Gamerpoints, Xbox Live, komplette Dashboardneuentwicklung innerhalb einer Generation.

Was auch dazu gesagt werden muss ist dass Microsoft vor allem dann gut ist wenn es Konkurrenz hat und sie sich herausgefordert fühlen. Die Xbox 360 ist im Vergleich zur Xbox 1 ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Eine Frage ist halt, ob MS auch weiter so fleißig wäre, wenn sie die gesicherte Monopolstellung im Hardcore-Segment oder sogar generell bei der Spieleplattform hätten. :oops:

Schon allein aus Wettbewerbsgründen wäre also eine PS4 nötig. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom