schonmal deine ach-so-tolle 60GB PS3 (falls du so eine hast) eingeschickt?
dann darfste dich nämlich schön über ne mail freuen wo eine wartezeit drin steht die jenseits von gut und böse ist.
ich würde da eh differenzieren. zum wie technische ausgefeilt die konsole ist zum andere die verarbeitung. verarbeitung ganz klar ist die box totaler schrott, da hätte man etwas mehr geld in das hitzemanagmet/wärmeabfuhr etc investieren sollen.
aber technologisch gesehen ist die box der ps3 weit überlegen. ich hab jetzt keine lust die ganzen statements rauszusuchen, aber der cell ist eigentlich nicht optimal für games ausgelegt, auch sonst hört man ja viel kritik an dem layout der ps3.
dagegen über die xbox hört man eigentlich nur gutes von den devs (abgesehen von fehlender hdd, wobei man ja jetzt erlaubt bei spielen hdd vorauszusetzten).
das sieht man auch an der tatsache, das trotz eines jahres vorsprung und deutlich höheren preises die ps3 schwierigkeiten hat bei vielen spielen mit box titeln mitzuhalten. klar first party schmieden wie naughty dog etc, guirilla games etc die jahrelang bitoptimiererei machen könenn , können vlt etwas mehr rausholen, aber der große vorteil gegen über der xbox ist selbst da nicht vorhanden, und auf der box sehe ich auch kein spiel das seit 4 jahren lang mit 100 leuten auf hochglanz getrimmt wird (killzone2), wer weiss was da noch möglich wäre...
zum vergleich, in der letzten gen sind cube/xbox der ps2, da sie 1 jahr später erschein deutlich weggezogen. und das obwohl der cube deutlich günstiger war!!!
technologisch was sony noch nie spitze im konsolenbau!
xbox >>>> ps3
und nein, komplexe architekturen und flaschenhälse an denen man jahre nach release immernoch einiges rauskitzeln kann sind KEIN technologischer vorteil!