Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frust welcher Frust? Frust kommt doch nur bei den Boxler aufn. Es kommen nicht mehr viele Exklusivgames also muss man sich aus Angst schon wünschen, dass Sony bald vom Konsolenmarkt verschwindet lol

Gefrustet kann man nur von der Onlineabzocke, dem :rrod: und nem Tinitus dank Turbinenlaufwerk sein aber nicht wegen einer erstklassigen Hardware mit Next Gen LW und den exklusiven GOTY Anwärtern MGS4 und LBP.

Aber vllt reisst ja Banjo CARzooie: Lego Racers noch was :lol:

Das sagt doch schon wieder alles.
Onlineabzocke.
Oh je,
3-5 Euro im Monat ist natürlich für Edelgamer nicht aufzubringen da Mami nicht mehr Taschengeld raus rückt. Einfach mal ein paar Klingeltöne weniger runterladen oder sich mit den Dumpfbacken SMSs zurück halten 8)
Mit dem Kauf der 360 anstelle des Klotzes bleibt einem ja genug Knete übrig, um sich drei bis vier Jahre einen richtigen Onlinedienst zu gönnen.
Mit entsprechender Festplatte kann, wer möchte, sich auch ganz vom Laufwerksgeräusch verabschieden und dazu noch komfortabler zocken als mit der PS3-pseudoinstallation.

Das sagt doch schon wieder alles.
Onlineabzocke.
Oh je,
3-5 Euro im Monat ist natürlich für Edelgamer nicht aufzubringen da Mami nicht mehr Taschengeld raus rückt. Einfach mal ein paar Klingeltöne weniger runterladen oder sich mit den Dumpfbacken SMSs zurück halten 8)

Es geht garnich um die Höhe des Betrags sondern ums Prinzip. Ich zahl doch nicht für p2p, wo man am PC umsonst zocken kann oder eben auf der PS3. Dass man sich das schönreden kann ist natürlich aber ich lasse mich da nicht über den Tisch ziehen. Um die Weihnachszeit rum, geht der ganze Service dann wieder down epic. Die gesparten Kröten investiere ich lieber in Aracde Games wie PJ Eden oder lade mir Jeanne D´Arc für 17 € ausm PSN Store für meine PSP runter.

Danke Sony :goodwork:

Für Leute, die wenig(er) online zocken ist ein kostenloser Dienst wie PSN abolut ausreichend und zudem kostenlos. Ich sehe es bspw. gar nicht ein, wegen den paar Stunden, die ich online spiele auch noch Geld zu bezahlen.

Und MS betreibt in Sachen Peripherie übelste Abzocke: Ich sag nur HDD, WLAN oder spezielles 50€ Kabel damit man per HDMI Bild und per optischem Kabel Ton empfangen kann- für all jene, die keinen HDMI Receiver haben.

Und wie gesagt so überragend empfinde ich die angebliche Softwaredominanz der 360 ganz und gar nicht. Einzig im RPG Sektor hat man bei der PS3 noch Nachholbedarf. Wobei man aber auch sagen muss, dass es bisher kein wirkliches JRPG Must have gibt.

Es geht garnich um die Höhe des Betrags sondern ums Prinzip. Ich zahl doch nicht für p2p, wo man am PC umsonst zocken kann oder eben auf der PS3. Dass man sich das schönreden kann ist natürlich aber ich lasse mich da nicht über den Tisch ziehen. Um die Weihnachszeit rum, geht der ganze Service dann wieder down epic. Die gesparten Kröten investiere ich lieber in Aracde Games wie PJ Eden oder lade mir Jeanne D´Arc für 17 € ausm PSN Store für meine PSP runter.

Danke Sony :goodwork:

zu weihnachten war das echt epic :o
aber auch da hat der leeckgamer das schöngeredet. ist ja auch klar, bekommt genug kohle dafür der junge

Klar wird Sony irgendwann eine PS4 bringen, die Frage ist nur wann.
Ich rechne nicht vor 2013-2014 und finde das auch gut so. Wieso sollte Sony die PS4 bringen, wenn die PS3 weder genug Geld gebracht hat oder die Hardware noch nicht genug ausgereizt wurde ?
Was würde Sony die Konsole 2011 schon bringen ausser mehr Verluste ?
Die PS3 macht im Moment jedes Jahr große Fortschritte, solange es zu keinen Stillstand kommt, wird Sony vorerst nicht so schnell eine PS4 ankündigen.

Ich finde, dass die meisten hier vom Mittelalterdenken wegkommen sollten, es ergibt einfach keinen Sinn schon 2010/11 eine neue Konsole anzukündigen. In der Last Gen. war diese Denkensweise vielleicht noch angebracht aber damals hatte der PC auch wesentlich mehr drauf als alle Konsolen, heute sieht es ganz anders aus.
Was glaubt ihr ausserdem welcher Entwickler auf noch mehr Next Gen. in nur 2-3 Jahren Lust hätte, wenn die meisten erst dieses Jahr anfangen richtige (HD) Titel zu entwickeln ?

Da freut man sich schon mal, wenn sie der Monolith 50.000 Mal mehr in der Woche verkauft und nur noch gut fünfeinhalb Millionen hinter dem Next-Gen Führer steht.

Das muss man sich mal vorstellen.
Aus einer vier zu ein Führung in der letzen Generation wird es der Grill-Konzern selbst im dritten Jahr nicht schaffen auch nur einen Gleichstand zu erzielen.
5Mio :lol2: Sorry aber du hast wohl vergessen, dass Sony über 90Mio Units mehr in der Last Gen. an Vorsprung zu MS hatte und damals hat keiner gesagt "oh MSler am cry", weil es gar nicht das Thema war.
Genauso wenig sind 5 Mio. ein Thema, sonst würde MS nach 2007 ja ein min. ebenwürdiges Lineup bereithalten können wie Sony, was aber nicht der Fall ist. Von N müssen wir garnicht erst reden aber momentan weiss kein Hersteller so gut mit Erfolg umzugehen wie Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Und MS betreibt in Sachen Peripherie übelste Abzocke: Ich sag nur HDD, WLAN oder spezielles 50€ Kabel damit man per HDMI Bild und per optischem Kabel Ton empfangen kann- für all jene, die keinen HDMI Receiver haben.

Ich steh auch nicht unbedingt auf teure Peripherie aber würde MS diese auch "verscherbeln" würde es doch an anderer Stelle wieder heissen wie böse doch MS ist weil sie den Markt kaputt machen und sich überall einkaufen.

Trotzdem finde ich diese Sachen auch zu teuer.

Klar wird Sony irgendwann eine PS4 bringen, die Frage ist nur wann.
Ich rechne nicht vor 2013-2014 und finde das auch gut so. Wieso sollte Sony die PS4 bringen, wenn die PS3 weder genug Geld gebracht hat oder die Hardware noch nicht genug ausgereizt wurde ?
Was würde Sony die Konsole 2011 schon bringen ausser mehr Verluste ?
Die PS3 macht im Moment jedes Jahr große Fortschritte, solange es zu keinen Stillstand kommt, wird Sony vorerst nicht so schnell eine PS4 ankündigen.

Ich finde, dass die meisten hier vom Mittelalterdenken wegkommen sollten, es ergibt einfach keinen Sinn schon 2010/11 eine neue Konsole anzukündigen. In der Last Gen. war diese Denkensweise vielleicht noch angebracht aber damals hatte der PC auch wesentlich mehr drauf als alle Konsolen, heute sieht es ganz anders aus.
Was glaubt ihr ausserdem welcher Entwickler auf noch mehr Next Gen. in nur 2-3 Jahren Lust hätte, wenn die meisten erst dieses Jahr anfangen richtige (HD) Titel zu entwickeln ?

Die Technik, sowohl Hardware als auch Software, schreitet so schnell voran, da kann man schwer eine Aussage über mehrere Jahre tätigen.
Fakt ist, die PS3 war früher geplant und zwar sechs Jahre nach der PS2. Die PS2 pfiff bereits aus dem letzem Loch und nur aufgrund ihrer Marktdominanz wurde sie mit so viel Software überflutet, die zum großen Teil auch nicht auf anderen Systemen erschienen. War wie damals beim Atari VCS 2600 System. Technisch völlig veraltet aber eben Marktführer. Und deshalb sind später erschienene Konsolen, die zwar hundert Mal mehr Leistung hatten, trotzdem gescheitert. Erst mit dem NES änderte sich das dann.

MS hat sich nun gut im Markt etabliert und braucht keine Angst mehr vor Sony zu haben. Fast jeder Entwickler bedient die 360 und beim Nachfolger, der logischerweise vor der PS4 erscheint, werden noch einige Abtrünnige dazu kommen :)
In sieben Jahren nach PS3 Launch, und das wäre ja nach deiner These der früheste Launch der PS4, ist die PS3 Leistung nur noch belächelswert und die Hardcorekuntschaft ist schon längst (Ende 2011) auf den 720 Zug aufgesprungen. Denn 2010 ist defninit zu früh für den 360 Nachfolger, 2012 aber zu spät. Bleibt nur 2011 übrig.

5Mio :lol2: Sorry aber du hast wohl vergessen, dass Sony über 90Mio Units mehr in der Last Gen. an Vorsprung zu MS hatte und damals hat keiner gesagt "oh MSler am cry", weil es gar nicht das Thema war.
Genauso wenig sind 5 Mio. ein Thema, sonst würde MS nach 2007 ja ein min. ebenwürdiges Lineup bereithalten können wie Sony, was aber nicht der Fall ist. Von N müssen wir garnicht erst reden aber momentan weiss kein Hersteller so gut mit Erfolg umzugehen wie Sony.

Nana, nicht übertreiben. Es waren gute 75Mio mehr bis zum Erscheinen der 360.
Somit wie gesagt ein Verhältnis von 4/1.
Aber MS war auch neu im Markt und deshalb haben sie mit der XBOX einen Achtungserfolg erzielt.
Sony ist aber zur Zeit nur peinlich da sie als haushoher Favorit derzeit so erbärmliche Verkaufszahlen erzielen und um jede Konsole froh sind, die sie MS pro Woche abnehmen können.
MS wird nach Ende des Jahres schon mehr 360 verkauft haben als XBOXen in vier Jahren.
Sony wird aber nach zwei Jahren ein paar Mio PS3 weniger verkauft haben als im gleichen Zeitraum mit der PS2.
Wer hat hier wohl eine bessere Bilanz aufzuweisen.
Und komm jetzt nicht damit, dass die Generation ja noch lange andauert, vermutlich bis Sony sie bendet 8), und den Oberschwachmaten der Sony-Funktionären ihre 150Mio Stück abnimmst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wer sich traut zum Release ne Xbox3 zu kaufen :)
Und ein Achtungserfolg ist die Xbox sicherlich nicht, wenn dahinter ein konzern namens Microsoft steht der quasi unendlich viel Ressourcen zur Verfügung hat und diese auch bereitwillig ohne Rücksicht auf Verluste reinpumpen kann.
Die Ps3 steht mit Sicherheit erst am Anfang und Gott weiß was da noch alles passieren kann, ich denke die beste Zeit hat sie noch vor sich. Für mich hat die ganze Gen erst vor 10 Monaten offiziell gestartet, vorher gabs keinen triftigen Grund sich irgendeine der neuen Konsolen zu kaufen.

Bin mal gespannt wer sich traut zum Release ne Xbox3 zu kaufen :) Für mich hat die ganze Gen erst vor 10 Monaten offiziell gestartet, vorher gabs keinen triftigen Grund sich irgendeine der neuen Konsolen zu kaufen.

Keine angst das werden sehr viele sein,Für mich und viele andere hat nextgen bereits Ende 2005 angefangen mit PGR3 und GRAW1.
Die Fanbase der xbox ist imho am wachsen,auch wenn der ROD dazwischen funkte,und nochmal am falschen ende sparen wird MS sicher nicht mehr,schließlich haben sie dadurch die ganze 360 bilanz versaut,obwohl sie eh schon gewinne einfahren.
Ich werd sicher einer der sein der die neue xbox zum launch holen wird,da habe ich blindes vertrauen in das lineup ,denn genau da wird bei MS nicht gespart.
Von Sony hört man nur wie toll doch blu ray sei und wie überlegen sie der konkurrenz sind,MS glänzt dafür mit Spielesupport (wenn auch erkauft),was immer noch das wichtigste ist.
Und der Support dürfte nochmal nenh schub bekommen da viele entwickler beim 360 start noch gezögert hatten,da man ja auf den echten beginn der nextgen (ps3 launch) warten wollte,was sich ja im nachhinein
als fehler herausstellte.

In sieben Jahren nach PS3 Launch, und das wäre ja nach deiner These der früheste Launch der PS4, ist die PS3 Leistung nur noch belächelswert und die Hardcorekuntschaft ist schon längst (Ende 2011) auf den 720 Zug aufgesprungen. Denn 2010 ist defninit zu früh für den 360 Nachfolger, 2012 aber zu spät. Bleibt nur 2011 übrig.
Die meisten Kunden schlagen erst bei einen Preis von 150-250€ / Konsole zu, wieso sollten die meisten in ein paar Jahren sofort zur 720 greiffen, wenn auf der PS3 (und vlt. 360) noch immer die besseren Titel entwickelt werden ? Die meisten PS2 Spieler sind auch nicht auf die 360 gewechselt, nur weil sie früher released wurde.
N ist 2 Generationen lang im Konsolenmarkt tiefer gekrochen als nur erdenklich, trotzdem haben sie einen soliden Kundenstamm und den hat Sony eben auch.
Bestes Beispiel dafür ist 2007, 360 hatte 2007 ein absolutes Ownage Jahr, keine Frage aber erklär mir mal wie Sony es geschafft haben soll in diesen Jahr mehr PS3´s verkauft zu haben als MS 360´s du Experte.
Bei Sony wirst du so ein Phänomen niemals sehen können, in einen Jahr wie 2008 wird MS unmöglich mehr Konsolen absetzen können als Sony und diese Ära wird auch erstmal anhalten.

Ausserdem überschätzt du die Entwickler total, da es nur sehr wenige Entwickler gibt, die finanziel in der Lage wären an einer noch besseren Hardware überhaupt etwas zu entwickeln. Ergo der Großteil der Entwicklerteams wird vermutlich nicht sofort auf deinen hoch gepriesenen 720 Zug aufspringen. Ausserdem hat sich Sony nicht alleine an 360 zu richten, da es für PS immer genug Kaufgründe geben wird, kann und sollte sich Sony den Release einer PS4 und das Konzept dahinter gut überlegen. Sony hätte diese Gen. auch den leichten Weg gehen können und einfach nur eine neue PS ala PS2 raushauen können. Also eine Konsole wie die 360 mit nicht ausgefeilter Technik worauf jeder Hofnarr sofort entwickeln kann, die dem Kunden aber weniger Vorteile bringt als der PC da der Großteil der Titel auf beiden Plattformen erscheint und der Onlineservice auf PC auch keine Abzocke ist.

N und Sony haben stärkere 1st Party als MS, ergo sie sind nicht so sehr von 3rd Party abhängig wie MS.
Die meisten 3rd Party´s fingen erst an neue Games in dieser Gen. zu entwickeln als die PS3 rauskam, davor bekam die 360 auch fast nur PC Ports wie CoD2 oder Last Gen. Ports wie Burnout Revenge und etlichen Ramsch. Wenn du das als Kaufgrund ansiehst, Glückwunsch :lol2:.
Dann kannst du vlt. deinen einen guten MS Titel zum Release der 720 zocken der auf gehobenen 360/PS3 Niveau sein wird und die ganzen Ports der letzten Gen. geniessen bis die PS4 rausommt.

Zu den momentanen VKZ muss man auch sagen, dass die PS3 in Japan noch garnicht verkauft (Läck von RPG´s) und das dieser Markt einfach immer ein Vorteil von japanischen Konsolenherstellern bleiben wird, da kann MS noch soviele RPG Rechte kaufen. Natürlich hast du Recht, dass die PS3 noch nicht so läuft wie sie laufen sollte, die 360 läuft allerdings auch nicht wie sie soll :rrod:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Kunden schlagen erst bei einen Preis von 150-250€ / Konsole zu, wieso sollten die meisten in ein paar Jahren sofort zur 720 greiffen, wenn auf der PS3 (und vlt. 360) noch immer die besseren Titel entwickelt werden ?

Die meisten werden anfangs nicht zur 720 greifen, aber es werden mehr sein als zum launch der 360.
Die ganzen Technikfreaks werden direkt zu greifen, allein schon wegen der nextgen Grafik, die sich mit sicherheit deutlich von der jetzigen Gen absetzen wird.

Ausserdem überschätzt du die Entwickler total, da es nur sehr wenige Entwickler gibt, die finanziel in der Lage wären an einer noch besseren Hardware überhaupt etwas zu entwickeln. Ergo der Großteil der Entwicklerteams wird vermutlich nicht sofort auf deinen hoch gepriesenen 720 Zug aufspringen.

Das kommt mit Sicherheit darauf an, wie die Devtools und die Hardwarearchitektur der 720 aussehen wird.
Da MS gerade in diesem Bereich vorbildliche Arbeit leistet, gehe ich stark davon aus, das die grossen Publisher einige Titel in Arbeit haben werden. MS wird keine Konsole auf den Markt bringen die nur 3 Spiele zum Launch hat. Zum 360 Lauch gabs auch schon ne grosse Auswahl, das wird bei der 720 nicht anders sein.

Sony hätte diese Gen. auch den leichten Weg gehen können und einfach nur eine neue PS ala PS2 raushauen können. Also eine Konsole wie die 360 mit nicht ausgefeilter Technik worauf jeder Hofnarr sofort entwickeln kann, die dem Kunden aber weniger Vorteile bringt als der PC da der Großteil der Titel auf beiden Plattformen erscheint und der Onlineservice auf PC auch keine Abzocke ist.

Ähhh ? ...nicht ausgefeilte Technik und jeder kann darauf entwickeln passt irgendwie nicht zusammen !?!
Die PS3 hat eine nicht ausgefeilte Technik und schlechtere Devkits, von daher sind die Entwicklungen für sie auch teurer und zeitaufwändiger.
Es ist verdammt nochmal ein Pluspunkt wenn eine Konsole einfach zu entwickeln ist und somit viele Entwickler darauf ihre Spiele produzieren können.

Die meisten 3rd Party´s fingen erst an neue Games in dieser Gen. zu entwickeln als die PS3 rauskam, davor bekam die 360 auch fast nur PC Ports wie CoD2 oder Last Gen. Ports wie Burnout Revenge und etlichen Ramsch. Wenn du das als Kaufgrund ansiehst, Glückwunsch .

Naja, billiger Bashversuch, die 360 hatte schon vorher etliche 3rd Party Spiele, auch schon vor dem PS3 Release.

Dann kannst du vlt. deinen einen guten MS Titel zum Release der 720 zocken der auf gehobenen 360/PS3 Niveau sein wird und die ganzen Ports der letzten Gen. geniessen bis die PS4 rausommt.

Billigbash wird fortgesetzt, als ob MS nur mit 2-3 Spiele launchen würde, Schwachsinn.
Und zu dem gehobenen 360/PS3 Niveau sag ich lieber mal nix, das zeigt schon das du die nächste Gen total falsch einschätzt.

Naja Crapage, ich habs nicht nötig jemanden zu quoten der nur mit "nein das ist falsch" argumentieren kann.

Was du unter einer große Auswahl interpretierst ist in Wirklichkeit nicht erwähnenswert, vorallem dann nicht, wenn man die ganzen Ports abzieht.
Kameo, DoA und PD:Z sind für mich nur 3 Titel, ich weiss nicht wie du es mit zählen hast aber der Rest waren nur Ports (was verhältnismäßig noch recht gut ist). Zähl doch gleich die "etlichen" 3rd Party Titel auf die es schon vor dem PS3 Release gab, um die Blamage perfekt zu machen.
Wie willst du jetzt schon sagen, dass mehr Leute zur 720 greiffen werden als zur 360, welche Anhaltspunkte hast du überhaupt für solche Thesen ?
Keine, deswegen halte ich dieses ganze Pferdegeflüster auch für übertrieben. Tatsache ist, dass viele Entwickler jetzt schon enorme Probleme haben etwas an Start zu bringen, siehe SE und co.

Wenn die 360 technisch ausgefeilt wäre, müssten manche Leute nicht 3 der selben Konsole in einen Jahr kaufen oder die eigene Konsole länger bei der Reparatur lassen als im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr mit euer "Next-Gen Grafik" habt. Hat es nicht geheißen, dass man langsam ans Limit des machbaren (+ Finanziel) angekommen ist?

Naja Crapage, ich habs nicht nötig jemanden zu quoten der nur mit "nein das ist falsch" argumentieren kann.

Was du unter einer große Auswahl interpretierst ist in Wirklichkeit nicht erwähnenswert, vorallem dann nicht, wenn man die ganzen Ports abzieht.
Kameo, DoA und PD:Z sind für mich nur 3 Titel, ich weiss nicht wie du es mit zählen hast aber der Rest waren nur Ports (was verhältnismäßig noch recht gut ist). Zähl doch gleich die "etlichen" 3rd Party Titel auf die es schon vor dem PS3 Release gab, um die Blamage perfekt zu machen.
Wie willst du jetzt schon sagen, dass mehr Leute zur 720 greiffen werden als zur 360, welche Anhaltspunkte hast du überhaupt für solche Thesen ?
Keine, deswegen halte ich dieses ganze Pferdegeflüster auch für übertrieben. Tatsache ist, dass viele Entwickler jetzt schon enorme Probleme haben etwas an Start zu bringen, siehe SE und co.

Wenn die 360 technisch ausgefeilt wäre, müssten manche Leute nicht 3 der selben Konsole in einen Jahr kaufen oder die eigene Konsole länger bei der Reparatur lassen als im Wohnzimmer.

Imho liegst du da falsch,das Startlineup der 360 war sehr gut mit ca 30 titeln zum launch.
Wer sagt denn das man nur first party games brignen muss zum launch?
Und der Sprung zu HD hat viele dazu getrieben eine 360 zu kaufen.
mit technisch ausgefeilt ist eher die programmierfreundlichkeit gemeint der hardware,das MS bei der Qualitätssicherung versagtg hat wird auch kein boxler in frage stellen.aber deine populistische aussage das man 3 konsolen in nem jahr kaufen muss ist einfach dummes gelaber,jeder hat 3 jahre garamntie,und wenn man wirklich pech hat muss man nach 3 jahren nochmal 199€ investieren,und kommt immer noch billiger weg als ein ps3 launch käufer :)

Bin mal gespannt wer sich traut zum Release ne Xbox3 zu kaufen :)
Und ein Achtungserfolg ist die Xbox sicherlich nicht, wenn dahinter ein konzern namens Microsoft steht der quasi unendlich viel Ressourcen zur Verfügung hat und diese auch bereitwillig ohne Rücksicht auf Verluste reinpumpen kann.
Die Ps3 steht mit Sicherheit erst am Anfang und Gott weiß was da noch alles passieren kann, ich denke die beste Zeit hat sie noch vor sich. Für mich hat die ganze Gen erst vor 10 Monaten offiziell gestartet, vorher gabs keinen triftigen Grund sich irgendeine der neuen Konsolen zu kaufen.

Microsoft hat bewiesen dass sie sich um die Kunden kümmern. Deswegen werde auch ich eine Xbox 3 zum Launch kaufen da ich mir keine Sorgen machen muss :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom