Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Sony stehen blöderweise aber fast alle Sparten auf Messers Schneide...
Man erwägt ja schon aus dem Mobilfunkgeschäft auszusteigen.

mobilfunk=alle sparten?

Soweit ich weiß lief das mobilfunkgeschäft für sony ziemlich gut. Nur die letzten zahlen waren nicht so erfreulich. Imo reagiert stinger da über.
Außer dem Mobilfunkgeschäft, haben die noch das filmgeschäft welches dieses jahr wohl wieder hohe gewinne einfahren wird, denn Quantom of Solace erscheint am 7. November. Der Vorgänger spielte rund 600 Mio $ ein ohne DVD bzw. Blu Ray-Verkäufe.

naja aber schlecht stehen sie nicht da, denn immerhin wächst es, nur dieses jahr eben nicht so stark xD

Unix
Ein Umfeld, in dem sich auch die Mitbewerber über Zuwächse freuen können: So haben auch die Umsätze mit Unix-Servern um 7,7 Prozent zugelegt. Damit entwickelt sich das Unix-Umfeld - entgegen des Trends der letzten Jahre - besser als das Windows Server-Geschäft: Dieses ist nämlich im Jahresvergleich "nur" um 1,7 Prozent gewachsen. in Hinblick auf die Umsätze bleibt Microsoft damit aber mit 36,5 Prozent vom gesamten Markts an der Spitze, Unix erreicht hier 32,7 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
mobilfunk=alle sparten?

Soweit ich weiß lief das mobilfunkgeschäft für sony ziemlich gut. Nur die letzten zahlen waren nicht so erfreulich. Imo reagiert stinger da über.
Außer dem Mobilfunkgeschäft, haben die noch das filmgeschäft welches dieses jahr wohl wieder hohe gewinne einfahren wird, denn Quantom of Solace erscheint am 7. November. Der Vorgänger spielte rund 600 Mio $ ein ohne DVD bzw. Blu Ray-Verkäufe.

Sony hat das letzte Geschäftsjahr 2 Milliarden $ Gewinn gemacht
Microsoft hat letztes Geschäftsjahr 22 Milliarden $ Gewinn gemacht

Wer ist wohl in der besseren Position, wenn man schon auf die anderen Sparten anspielt.

@troop

Wenn man schon marktführend ist dann ist es ja klar dass da nicht mehr so viel Wachstum drin ist oda?`;)

mobilfunk=alle sparten?

Wird Sony Ericsson aufgespalten?

Sony-Chef Howard Stringer: Überdenkt das Joint Venture mit Ericsson. Der Chef des japanischen Elektronikkonzerns Sony hat die Handy-Kooperation mit dem schwedischen Partner Ericsson auf den Prüfstand gestellt. „Es war sicherlich ein schwieriges Jahr, aber einen Partner herauszukaufen ist nie einfach“, so der Sony-CEO Howard Stringer in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt.

Die Kooperation mit den Skandinaviern missfällt ihm derzeit. „Wir müssen wieder so zusammenarbeiten wie vor zwei Jahren“, so Stringer weiter. „Oder das Joint Venture muss eine eigene Lösung finden.“

Handy-Marke in der Krise
Sony Ericsson hatte Ende Juni eine erneute Gewinnwarnung herausgegeben. Die zuletzt vorgelegten Geschäftszahlen von Sony Ericsson für das zweite Quartal 2008 waren ebenfalls alarmierend: Der Vorsteuergewinn fiel um 97 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Sony Ericsson muss sich derzeit mit Platz fünf der Handy-Hersteller weltweit

Sieht nicht gut aus da. Auch mit den ständig fallenden Preisen bei LCD Fernsehern hat Sony Probleme. Vor 2 Jahren haben sie sich ja schon aus dem Monitorgeschäft zurückgezogen...Die Filmsparte läuft so lala und zwischen Bertelsmann und Sony krieselt es ja auch bei Rückläufigen Einnahmen in der Musiksparte...

Was willst du mit solchen nichtssagenden Schlagzeilen?
Am Schluss zählen nur die Fakten. Und wie man sieht geht es MS zur Zeit außerordenlichtlich gut.

ich will damit sagen, dass vista nicht gut läuft, und so denke nicht nur ich, sondern auch viele experten. kannst alles durchlesen, ist alles aussagekräftig.

und ms hat schon maßnahmen ergriffen, nämlich frühzeitige arbeiten an windows 7. und da diese geld und zeit kosten, wirds vielleicht in zukunft weniger in die gamesparte gesteckt, die ja auch kein geldesel bis jetzt war. für ms ist und bleibt betriebssystem nummer eins, und wenn nicht mal intel auf vista setzt, ist das ne megablamage! ist sogar ärger als die zune blamage.

aber so ein verblendeter fanboy wie du checkt ja sowas überhaupt nicht.

ich will damit sagen, dass vista nicht gut läuft, und so denke nicht nur ich, sondern auch viele experten. kannst alles durchlesen, ist alles aussagekräftig.

und ms hat schon maßnahmen ergriffen, nämlich frühzeitige arbeiten an windows 7. und da diese geld und zeit kosten, wirds vielleicht in zukunft weniger in die gamesparte gesteckt, die ja auch kein geldesel bis jetzt war. für ms ist und bleibt betriebssystem nummer eins, und wenn nicht mal intel auf vista setzt, ist das ne megablamage! ist sogar ärger als die zune blamage.

aber so ein verblendeter fanboy wie du checkt ja sowas überhaupt nicht.

Entgegen der weitläufigen Meinung verkauft sich Vista besser als XP seiner Zeit. ;)

Und Office 2007 ist sogar zu einem Kassenschlager geworden!

is mir eigentlich wurst wie sonys zahlen aussehen, solange sie weiterhin genug geld in ihre software stecken :) Wenn sie das irgendwann nicht mehr tun sollten muss ich halt umsteigen.

:eek6:

Hast mal nen Link bitte?

Das wäre ein Link in die Sony-Matrix, zu gefährlich ihn zu benutzen. :sorry: Du musst wählen :(

blueandredpills.jpg

Hast mal nen Link bitte?

Er meint wahrscheinlich im Vergleich zur Anfangszeit der DVD wo es noch gegen die VHS ging. Die Blu Ray Verkäufe werden in den nächsten 5 Jahren sicherlich noch ordentlich zulegen, aber dafür muss v.a. der Preis der Disks deutlich fallen. Für 30€ kaufen sich die wenigsten eine BD, wenn es die entsprechende DVD für 10-15€ gibt.

Hast mal nen Link bitte?

Erfolgreicher als DVD zum Marktstart

Der Erfolg der Blu-ray-Disc wird auch von Diensten wie IPTV und Online-Video-Downloads gefährdet. Die Hersteller der Silberscheiben sehen das allerdings nicht als Bedrohung. Ihrer Ansicht nach ziehen Konsumenten eine physische Kopie der Filme einem Download vor. Laut den Blu-ray-Unterstützern ist die Blu-ray zudem erfolgreicher als es die DVD in ihren Anfangstagen war. Die neuen Player, die es nun seit rund drei Jahren gibt, kosten etwa 100 US-Dollar weniger als DVD-Player in den ersten Jahren, so Dorinda Marticorena Senior Vice President von Warner Home Video.

http://derstandard.at/?url=/?id=3358293 :goodwork:

was zählt ist, dass ms in ihrem jahresbericht einen gewinn haben, und ich bin mir ziemlich sicher ,dass dieses jahr so weiter geht....

wette?

ja und für ms scheint es sich zu lohnen... wieviel verluste hat die ps3 denn gemacht? es müssen weit über 3 milliarden sein, und das in so kurzer zeit, und cih bin schon auf den nächsten bericht gespannt! glückwunshc @ sony!

Wenn es dieses Jahr so weitergeht, spekulierst du gemäß Quartals- und Jahresverlauf auf einen Abwärtstrend...

Was zählt war die Behauptung, MS macht seit einem Jahr Gewinn, und die ist schlichtweg falsch.

Ob und wann die PS3 Rendite einfährt, ist völlig offen.
Sie hat aber einen längeren Lebenszyklus als der HD-Konkurrent und die Verkaufszahlen und Tendenzen sind sehr viel positiver.

Sony Ziel war es, das Format Blu-ray zu etablieren, und das ist ihnen auch gelungen. Indirekt wird die PS3 also auch noch durch die Lizenzgebühren zu einem positiven Betriebsergebnis beitragen.

auf jeden fall siehts eigentlich nur für bign zur zeit rosig aus in der gamerwelt. sony und ms hingegen werden in einigen punkten ab der nächsten generation teilweise umdenken müssen. selbst publishern geht es zur zeit nicht mehr so gut wie damals.

Wenn es dieses Jahr so weitergeht, spekulierst du gemäß Quartals- und Jahresverlauf auf einen Abwärtstrend...

Was zählt war die Behauptung, MS macht seit einem Jahr Gewinn, und die ist schlichtweg falsch.

Ob und wann die PS3 Rendite einfährt, ist völlig offen.
Sie hat aber einen längeren Lebenszyklus als der HD-Konkurrent und die Verkaufszahlen und Tendenzen sind sehr viel positiver.

Sony Ziel war es, das Format Blu-ray zu etablieren, und das ist ihnen auch gelungen. Indirekt wird die PS3 also auch noch durch die Lizenzgebühren zu einem positiven Betriebsergebnis beitragen.

und das jetzige ziel ist es neben games für die ps3 auch home für die ps3 rauszubringen, zu fördern und daraus onlinemäßig mehr fuss zu fassen.

liebes Fanboy, du hast wohl nich verstanden worum es mir ging :) nämlich darum auch den Leuten mit den ganz dunklen fanboybrillen zu verdeutlichen dass diese Gen noch am Anfang steht.
1. bin ich kein fanboy
2. "liebes fanboy"...
3. anfang der gen ist relativ. nur weil $ony als letztes auf den markt kam, heisst es nicht das die gen net schon ne zeitlang läuft.
bsp: nur weil du zu spät zur ner klassenarbeit kommst bedeutet das net, dass diese gerade erst anfängt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom