Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich musste mich in Japan eher mit Hand und Fuß als mit Englisch verständigen. Es ist einfach typisch dort, dass man kaum oder kein Englisch kann... frag mich nicht warum... resultiert vielleicht aus dem Nationalstolz?
Aber stimmt schon, mir immer wieder unbegreiflich wie japanische offizielle die in einem internationalen Business arbeiten in diesem Punkt so dermaßen versagen.
Von Firmen Bossen über Manager bis hin zu devs
Shigeru ist ja nicht mal Programmierer, hat sozusagen nur die "Ideen" dahinter, an der meist tadellosen Spielbarkeit seiner Titel haben ganz andere die Arbeit dazu vollbracht.
Floss wohl in Labo rein. Da gab es ja auch solch eine Spiel mit.Giant Robot war auch noch von ihm, wurde aber eingestellt
Franzosen wissen bescheid.Ich musste mich in Japan eher mit Hand und Fuß als mit Englisch verständigen. Es ist einfach typisch dort, dass man kaum oder kein Englisch kann... frag mich nicht warum... resultiert vielleicht aus dem Nationalstolz?

Ich musste mich in Japan eher mit Hand und Fuß als mit Englisch verständigen. Es ist einfach typisch dort, dass man kaum oder kein Englisch kann... frag mich nicht warum... resultiert vielleicht aus dem Nationalstolz?

Nicht mal die sind so schlimm. Und das sind schon die schlimmsten!Franzosen wissen bescheid.
![]()

Woher kommt eigentlich diese kulturchauvinistische Auffassung, jeder Mensch auf der Welt müsse englisch verstehen und reden können?
Was nutzen die besten Schauspieler wenn der Regisseur mies ist?
Das Programmieren ist letztlich nur das Handwerkszeug um Ideen und Spieldesign umzusetzen.
Die Wahl hier fällt ganz leicht auf Miyamoto. Er hat schließlich sowohl im 2D als auch im 3D Bereich Generationen von Spielen nachhaltig geprägt und quasi die Richtung und Standards vorgegeben wie Spiele zu sein haben und das sogar in mehreren Genres.
@sircav:
Sicher ist das komplette Team mitverantwortlich aber entscheidend ist der Projektleiter.
Auch wenn ich in einer ganz anderen Branche Projektverantwortung habe, lasse ich da auch alle Mitarbeiter, Fachabteilungen und Fremdfirmen so arbeiten bis ICH mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Anders ist das bei Miyamoto auch nicht. Er trifft alle wichtigen Entscheidungen bei den Spielen für die er die Verantwortung trägt und kein Programmierer. Es ist also selbstverständlich SEIN Verdienst, dass seine Spiele am Ende so geworden sind wie sie eben sind.