hab mir vor 5 Tagen dieses Set
von Insoon bei Amazon bestellt.
Preislich lässt sich bei 60 Euro für 1800 Teile gar nicht klagen. Einige der großen Rundfliesen mit denen der Garten gebaut wird, waren zwar relativ stark zerkratzt, das kannte ich aber schon von Pantasy und hab ich erwartet, da Insoon, Lumibricks, Funwhole usw. alle derselbe Hersteller sein dürften mit denselben Produktionsstätten.
Um den Preis jedenfalls trotzdem natürlich völlig akzeptabel, zumal es keine Fehlteile gab.
Wo das Modell allerdings große Schwächen hat, ist bei der filigranen Konstruktion. Für die Weinranken werden unzählige Blätterbricks in hell- und dunkelgrün verwendet und auf einer eingeschrägten Vordachplatte eingesteckt, was unglaublich mühsam war. Die Feuerprobe hatte ich nach Tüte 5 von 7, beim Anbau eines Obergeschosszimmers aufs Erdgeschoss, wo dieses nicht nur partout nicht richtig einnoppen wollte, sondern auch noch trotz größter Bemühungen meinerseits die Ranken vom Vordach abfielen und beim Versuch diese wieder anzuheften, weitere Setteile abbrachen.
Einfach nur megafrustig und hab dann auch für mich entschieden, nicht mehr weiterzubauen (zumal auch die Anbringung der Beleuchtung Katastrophe war) und das Set entsorgt.
Was schade ist, weil vom Design das meiste wirklich ordentlich was her macht und schicker ist als viele Legosets, aber das wird halt erkauft auf Kosten einer stabilen Bauausführung.