Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

snoopy.jpg

Das wird wohl mein erstes Set von Blue Brixx werden. Bei Peanuts werde einfach schwach. *auf seine Peanutssammlung von Schleich im Regal schiel*

Edit: Wobei Moment! Ist das da etwa ein Sticker, der über mehrere Steine geht? :nyapah:

Ich habe den Stifthalter gebaut und hatte absolut keinen Spaß dabei. Habe mir noch einen kleinen Hammer besorgt, um die Platten zusammenzudrücken. Habe ich trotzdem nicht gerade hinbekommen (das Set wackelt ein bisschen). Der Aufkleber ist ein Transfer-Sticker, das war bei meinem Set (abgesehen von der Snoopy-Figur) das Highlight…

Sieht irgendwie wesentlich winziger aus, als es auf der Verpackung wirkt :ugly:

Und dabei sicher doppelt so teuer, wie das an Classic angelehnte Piratenschiff 3 in 1, was vor ein paar Jahren rauskam.
Aber für Fans versteh ich dennoch den Wert.

Der gleiche Mist wie bei Star Trek... dass das jetzt echt bei Lego landet, kann nur schlecht sein... hohe Preise, alles was BB schon hatte noch mal neu, nur, dass wir mit Minifiguren rechnen können... und die will ich ja haben T_T

Hier hat jemand binnen 3 Jahre mit Lego eine Minecraftwelt bestehend aus 34 Arealen zusammengebastelt. Sieht wahnsinnig geil aus. In der Mitte unter der Oberfläche ist kein Lego, da wurden nur irgendwelche Kästen und eine Platte druntergestellt. Solche Videos über Legowelten oder halt Eigenkreationen aus Produkten von anderen Herstellern werde ich mir mal öfter anschauen. Sieht interessant aus.

Hab mir den Lego-Gameboy gegönnt und finde den echt genial. Sieht echt aus wie das Original. xD

IMG-0561.jpg
Der ist tatsächlich cool. Auch wenn mich optisch die vielen kantenstriche ziemlich stören - aber geht wohl kaum anders.
Was ich aber nicht verstehe: warum kein nopenloses steuerkreuz? Fänd ich wesentlicj ansprechender.

Der ist tatsächlich cool. Auch wenn mich optisch die vielen kantenstriche ziemlich stören - aber geht wohl kaum anders.
Was ich aber nicht verstehe: warum kein nopenloses steuerkreuz? Fänd ich wesentlicj ansprechender.
Naja, ist Lego und das darf man ruhig auch sehen, finde ich. ;) Ich denke, deshalb auch die typischen Noppen beim Steuerkreuz. Spannend fand ich die ganzen Bautechniken, die verwendet wurden, damit man die Knöpfe und das Steuerkreuz tatsächlich auch drücken kann.

Ab Minute 32:00: „wenn ihr schon bei kleinen Legosets Schwierigkeiten habt, ist das Set nix für euch. Das ist nicht selbstverständlich außerhalb von Lego, dass man jedes Set auf jeden Fall bauen kann …“

Und die Türme halten anscheinend nicht von allein, wenn man sie nicht an die Burg zimmert…

nachdem ich schon zwei von ihm hochgelobte Sets von Pantasy unspassig zum Bauen fand wegen nicht immer präziser Anleitung und Frimmelarbeit und eins davon gar weggeschmissen hab, weil mir das halbe Set wegbrach, als ich sachte mit normalem Druck einen Brick legen wollte, weiß ich dann direkt schon Bescheid, dass dieses Teil hier absolut katastrophale Arbeit sein muss. Abgesehen davon, dass die Burg auch net schön ist und jede Deko vermissen lässt.

Diese LEGO Bootlegs sind irgendwie nicht cool, speziell nicht wenn man die Teile nicht richtig zusammen bauen kann weil sie einfach schlecht oder gar nicht zusammenpassen. Ich hatte das Vergnügen erst im Sommer als ich so ein Pokemon Set von so einer Bootleg Firma zusammenbauen musste weil mein Kind es nicht geschafft hat. Selbst mit weichem Stofftuch und Zange gingen 3 Teile nicht zusammen.

Mir gefallen ganz viele Sets von Fun Whole, insoon usw besser als Lego, wenn ich auf Amazon schmöker, aber nach meinen durchwachsenen Erfahrungen mit Pantasy hab ich mich noch nicht getraut, eins zu bestellen.

Kauf auch von Lego ganz wenig, aber beim neuen Wall-E Set um verbilligte 55 Euro auf Amazon hab ich doch zugeschlagen und zum Zusammenbauen war das einfach ein Träumchen mit klar bebilderten Bauschritten, vielen Spezialteilen, festsitzenden Bricks und sogar die beiden Kettenraupen spannten sich passgenau ohne Verrutschen an.

Zu Funwhole/Lumibricks kann ich bisher nichts schlechtes berichten Zumindest nicht ab Set 9026 (Sheriff). Die Steine passen super, keine Sticker und die Beleuchtung wird direkt mit eingebaut. Ich habe jetzt schon ein paar Sets gebaut und bisher keine Probleme gehabt. Ich baue gerade die 9095 (Game Stack) und lade dann mal ein paar Bilder hoch.

Zu Funwhole/Lumibricks kann ich bisher nichts schlechtes berichten Zumindest nicht ab Set 9026 (Sheriff). Die Steine passen super, keine Sticker und die Beleuchtung wird direkt mit eingebaut. Ich habe jetzt schon ein paar Sets gebaut und bisher keine Probleme gehabt. Ich baue gerade die 9095 (Game Stack) und lade dann mal ein paar Bilder hoch.
Danke für die Eindrücke. Dann bestell ich ein Set, dass mich anlacht. Vom Design und den Prints her gefallen mir grade die Gebäude schon mal besser als Lego.

Letztes Jahr gab es bei Amazon enorme Rabatte auf die Lumibricks Sets zum Black Friday, denke da lohnt es sich auch dieses Jahr wieder drauf zu spekulieren. Habe selber auf jeden Fall die Cyberpunk Sets auf der Liste!

hab mir vor 5 Tagen dieses Set

images

von Insoon bei Amazon bestellt.

Preislich lässt sich bei 60 Euro für 1800 Teile gar nicht klagen. Einige der großen Rundfliesen mit denen der Garten gebaut wird, waren zwar relativ stark zerkratzt, das kannte ich aber schon von Pantasy und hab ich erwartet, da Insoon, Lumibricks, Funwhole usw. alle derselbe Hersteller sein dürften mit denselben Produktionsstätten.

Um den Preis jedenfalls trotzdem natürlich völlig akzeptabel, zumal es keine Fehlteile gab.

Wo das Modell allerdings große Schwächen hat, ist bei der filigranen Konstruktion. Für die Weinranken werden unzählige Blätterbricks in hell- und dunkelgrün verwendet und auf einer eingeschrägten Vordachplatte eingesteckt, was unglaublich mühsam war. Die Feuerprobe hatte ich nach Tüte 5 von 7, beim Anbau eines Obergeschosszimmers aufs Erdgeschoss, wo dieses nicht nur partout nicht richtig einnoppen wollte, sondern auch noch trotz größter Bemühungen meinerseits die Ranken vom Vordach abfielen und beim Versuch diese wieder anzuheften, weitere Setteile abbrachen.

Einfach nur megafrustig und hab dann auch für mich entschieden, nicht mehr weiterzubauen (zumal auch die Anbringung der Beleuchtung Katastrophe war) und das Set entsorgt.

Was schade ist, weil vom Design das meiste wirklich ordentlich was her macht und schicker ist als viele Legosets, aber das wird halt erkauft auf Kosten einer stabilen Bauausführung.

images
Hab noch schnell beim Boutique Hotel zugeschlagen, bevor es vom Markt geht. Morgen Abend wird losgebaut. Ich mag die Modulars einfach und das ist besonders schön.

Zurück
Top Bottom