Wii Kizuna [Action-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, ich hoffe nur, dass es am Ende CC Unterstützung geben wird, denn bei so einem Gameplay, kommt man ja mit dem Fuchteln nicht mehr hinterher. :neutral:

Für so einen Fall legt man die Schwerthiebe auf einen Knopf. Davon haben Wii-Mote und Nunchuk auch ein paar, schon vergessen? xD

Ist es immer noch ein ARPG? Sieht nämlich gar nicht mehr danach aus.

@Tha Rik: Hast No More Heroes gespielt? Da muss man einmal schütteln und trotzdem hat alles wunderbar funktioniert. Selbst Zelda hat es noch gut umgesetzt, auch wenn es nur noch ums Schütteln ging.

@Kugelblitz

Ich glaube er meint eher "Dauerfuchteln". Wie bei Soul Calibur Legends oder Oneechanbara. Das tut nach 1 Stunde echt im Handgelenk weh. Ist echt nicht gut fürs Handgelenk, wenn man nicht dazu noch den Arm bewegt.

@Kugelblitz

Ich glaube er meint eher "Dauerfuchteln". Wie bei Soul Calibur Legends oder Oneechanbara. Das tut nach 1 Stunde echt im Handgelenk weh. Ist echt nicht gut fürs Handgelenk, wenn man nicht dazu noch den Arm bewegt.
Klar, wusste schon, was er meint, aber wollte Beispiele nennen, bei denen es vermieden wird oder anders gut umgesetzt wurde. Ich denke, das hängt immer ganz vom Entwickler ab. Bei Jaleco denke ich aber nicht, dass sie es einfach hinklatschen, denn sonst gäbe es nicht so ne Art von Stil. Die gehen da schon überlegt ran, auch wenn das Charakterdesign echt mies ist.^^

Klar hab ich NMH gespiel. :rolleyes: Hast du Mad World gespielt? ;) Da ist es ähnlich gut gelöst, aber das sind leider nur Ausnahmen. :neutral:

@Kugelblitz

Genau, Oneechanbara u. SCL sind wohl die schlimmsten Beispiele, dann gibts noch Dragon Blade, TMNT und nicht zu vergessen, die Wurzel allen Übels, der Vater der Dauerfuchtel Games.

Zelda: TP. :ugly:

Aber komischerweise fand ich da irgendwie gar nicht soo schlimm. xD

Musste vorhin ans Game denken, als ich vorhin das neue Arc Rise Fantasia Video gesehen hab und plötzlich gibts nen neuen Trailer :ugly:

Finds nach dem Video jetzt eher nicht mehr so toll wie vorher. Sieht höchstens solide aus. Hauptchara sieht komisch aus. Die vielen Gegner machen daraus etwas zu viel Hack'n'Slay und die Schwertattacken sehn auch net grad sehr toll aus :ugly: Außerdem hab ich mir die Bossfights etwas dynamischer vorgestellt. Der kloppt dem ja nur aufs Bein, damit der umfällt. Dachte die wären riesig (OK, groß sind die schon) und man müsste die erklimmen um sie zu besiegen...
Wird aber trotzdem im Auge behalten :) Mal weitere Videos abwarten.

Das sind genau die Punkte, die mich im Video gestört haben und mich nun etwas abschrecken. Gerade die Animationen und diese komisch aussehenden Schwertattacken misfallen mir wirklich. Der Schwierigkeitsgrad scheint auch nicht gerade hoch zu sein.

Erstmal neues Material abwarten. Vielleicht gibt es noch Verbesserungen oder besseres zu sehen.

Hmm, ich hoffe nur, dass es am Ende CC Unterstützung geben wird, denn bei so einem Gameplay, kommt man ja mit dem Fuchteln nicht mehr hinterher. :neutral:

Wird kein Waggle fürs normale Fighten genutzt.
- Attacks are performed by hitting the A and B buttons in different combinations
- different swords are imbued with different spells
- collect different swords for varied magical attacks

Danke für deinen alten Avatar :sorry:

Ich finde, man sollte die Gesichtszüge des Hauptcharas etwas detaillierter machen. Er sieht ja aus wie eine Wachsfigur...

Ja, war irgendwo klar nachdem sie kurz vor Release immernoch kein einziges längeres Gameplayvideo gezeigt haben. Oh man was en Crap - so schlechte Wertungen vergibt die Famitsu selten für J-RPGs :oops:

ich habs von anfang an gesagt aber keiner wollte mir glaub stattdessen wurde die rosarote brille weiter getragen :(
umso schöner ist jetzt die bestätigung ^^

naja arc rise sieht ja auch extrem old school aus und minimalgrafik und hat trotzdem ne sehr gute wertung gekriegt afaik ;)

stört mich inzwischen aber nit mehr so sehr wie vllt noch vor paar monaten...darauf is das wii-lineup net mehr angewiesen *g

ARF sieht schon gut aus - also Minimal Optik ist das sicher nicht, auch wenn die Charas Geschmacksache sind.Abgesehen kommt ARF von Image Epoch, kann schonmal kein Totalausfall werden.

naja arc rise sieht ja auch extrem old school aus und minimalgrafik und hat trotzdem ne sehr gute wertung gekriegt afaik ;)

stört mich inzwischen aber nit mehr so sehr wie vllt noch vor paar monaten...darauf is das wii-lineup net mehr angewiesen *g

die spiele kannst du schlecht vergleichen
kizune ist ein stupides hacknslay mit extrem schlechter steuerung mehr nicht (laut famitsu)
Arc rise fantasia ist ein jrpg mit ner story nen guten kampfsystem und hübschen sound zwischen den spielen liegen einfach welten

ARF sieht schon gut aus - also Minimal Optik ist das sicher nicht, auch wenn die Charas Geschmacksache sind.Abgesehen kommt ARF von Image Epoch, kann schonmal kein Totalausfall werden.

MIR reicht die grafik...ich liebe old school zeugs :)
ich könnts trotzdem für nen ps2 titel halten aber das is mir vollkommen egal *g

die spiele kannst du schlecht vergleichen
kizune ist ein stupides hacknslay mit extrem schlechter steuerung mehr nicht (laut famitsu)
Arc rise fantasia ist ein jrpg mit ner story nen guten kampfsystem und hübschen sound zwischen den spielen liegen einfach welten

ok ok bin überzeugt ich bion nun auch net mehr "traurig" das marvelous kizuna net publisht ;-)

mehr wii rpgs braucht das land trotzdem ...bei der ps3 gehts ja langsam los...also ich meint jetzt net die grossen marken sondern die kleinen engagierten projekte :-)

Zurück
Top Bottom