Wii Kirbys Epic Yarn [Wii]

Es ist zwar einerseits blöd, wenn man ein Spiel kaufen will aber nicht 50€ dafür ausgeben möchte (nach einigen Jahren) aber wenn ich mir dann so ein Spiel kaufe, ärgere ich mich wenigstens nicht, wenn es nach 3 tagen schon um die hälfte billiger geworden ist (wie bei 90% aller Spiele kurz nach Release)^^

Irgendwann kauft man sich die Games nämlich nicht mehr zum Release weil man weiß, dass es nach ein paar Tagen verramscht wird. Und wenn dann keiner oder kaum einer am ersten Tag zuschlägt, wird dann sofort wieder von 'nem Flop gesprochen.
 
@Cryborg: nur weil etwas Standard ist, wuerde ich es nciht machen. SOlange sich mein PRodukt noch gut verkauft, wuerde ich den Preis NIEMALS senken. Sowas ist einfach falsch, du musst als Unternehmer denken und da ist Profit und Gewinn wichtig. ^^

Ja kann ich ja bei kleinen 'Unternehmen denken die nicht so riesig sind wie Nintendo und weniger Geld haben.
Aber so ein riesiges Unternehmen wie Nintendo das mit vielen Produkten x-Tausend Geld an einem Tag anscheffelt kann ja wohl den Preis eines Spiels senken derren Nachfolger schon erhältlich ist. Einer seits würden die unwissenden Leute aber mehr zu SMG1 greifen als zu SMG2...Weil die ja nicht informiert sind und denken das ist eh das selbe ausser neue Levels
 
Du bist also damit einverstanden das 4 Jahre alte Produkte immer noch für den Preis verscheuert werden wo sie "neu" auf den Markt kamen. Na wenn schon solche Leute so denken kein Wunder das manche nicht Preise senken, du lässt dir auch jeden Preis gefallen. Eigentlich ist es standart und normal das Dinge die vor Jahrne auf den Markt kamen mit der Zeit immer günstiger werden und das findest du überasll ob Küchengeräte,Fotokameras,Videospiele,DVDs,Spielzeuge für Kinder ect.
Und ja viele Menschen erwarten es das der Preis nach Jahre sinkt weil so etwas standart ist.
Und 10€ macht schon viel aus. Ich spar lieber 10€ also 10€ mehr auszugeben aber jeder so wie er es will nicht wahr.


das ist nicht wahr und ziemlicher schwachsinn. der starke preisverfall von spielen ist für den konsumenten schön und gut, zeigt aber wie dreckig es wirtschaftlich in dieser branche aussieht. ein starker und schneller preisverfall ist nix anderes als ein beweis einer schlechten wirtschaftslage.

im übrigen heißt, ein spiel für den normalpreis zu kaufen nicht, sich abzocken zu lassen sondern das heißt dass man das spiel für den preis kauft, den der hersteller in seiner umsatz- und gewinnkalkulation vorgestellt hat zu bezahlen. senkt man den preis schnell ist das ein eingeständnis einer schlechten prognose bzw. kalkulation und/oder zeigt, dass sich das spiel einfach zu mies (unter den erwartungen) verkauft.
so oder so, ein sgtarker preisverfall ist ungesund für den markt und dass es leute gibt die meinen, DAS IST PFLICHT zeigt nur, dass es in zukunft immer schlechter wird.
 
Deutsches Cover

g_wii_kirby_und_das_magische_garn_wii.jpg
 
naja, da finde ich den internationalen Titel irgendwie "epischer" :D

wird aber trotzdem geil das Game... auch wenn's in Sachen GOTY'11 gegen Zelda keine Chance haben wird
 
mich nervts noch immer, dass das Game ja quasi gar keinen Schwierigkeitsgrad bietet, wird ganz schön ungewohnt nach dem genauen Gegenteil, dem ziemlich knackigen Donkey Kong Country xD

aber ok, wird dann halt ein Game zum zurücklehnen und geniessen :)
 
bedeutet epic wirklich magisch? oO
ne, absolut nicht, für epic gibts keine andere Übersetzung als "episch"

ich denke mal im englischen ist epic einfach ein normalerer inflationär gebrauchter Begriff, während man bei uns nicht unbedingt "episch" als Adjektiv benutzt... wäre meine Vermutung

PS:
@Rincewind:
ich freue mich schon auf Schwertsteuerung und Bigenschiessen ala WSR in Zelda, ist doch schonmal ein toller kleiner Vorgeschmack auf das was uns erwartet :)
 
Mit episch möchte man aussagen, dass es eine Erzählung oder ein Märchen ist. Es drückt also eher noch etwas niedliches aus.

Die epische Reise von Ritter Kunibert gegen den bösen Drachen zum Beispiel. Es drückt etwas fantastisches aus.
 
Mit episch möchte man aussagen, dass es eine Erzählung oder ein Märchen ist. Es drückt also eher noch etwas niedliches aus.

Die epische Reise von Ritter Kunibert gegen den bösen Drachen zum Beispiel. Es drückt etwas fantastisches aus.

Nein, du hast schon recht, dass Epik "Erzählung" heißt. Etwas episches ist also etwas erzählendes. Das ist aber keine Verniedlichung.
Jeder Roman ist episch, jede Novelle und jede Kurzgeschichte (zumindest normalerweise... ich hab keine Ahnung, ob es da moderne Stilrichtungen gibt, die Romane schreiben, die nicht episch sind... wie so ein Romane aussehen soll, würde mich dann aber wirklich mal interessieren xD), egal ob das jetzt n Märchen ist (die Teils auch sehr brutal sind) oder n Psycho-Thriller.
 
endlich weiß ich, wie man bei 4p ankommt. 2d-games sind des rätsels lösung, die haten waggle ja meistens auch weils früher besser war...alles nostalgiker :uglylol:
 
endlich weiß ich, wie man bei 4p ankommt. 2d-games sind des rätsels lösung, die haten waggle ja meistens auch weils früher besser war...alles nostalgiker :uglylol:

4p der letzte rest objektivität in der industrie :goodwork:
erst HR wertung jetzt kirby :love2: vorher noch die 90 für dckr :awesome:
 
Nein, du hast schon recht, dass Epik "Erzählung" heißt. Etwas episches ist also etwas erzählendes. Das ist aber keine Verniedlichung.
Jeder Roman ist episch, jede Novelle und jede Kurzgeschichte (zumindest normalerweise... ich hab keine Ahnung, ob es da moderne Stilrichtungen gibt, die Romane schreiben, die nicht episch sind... wie so ein Romane aussehen soll, würde mich dann aber wirklich mal interessieren xD), egal ob das jetzt n Märchen ist (die Teils auch sehr brutal sind) oder n Psycho-Thriller.
Ja, niedlich ist wahrscheinlich wirklich das falsche Wort. Hätte damit aber immer etwas Fantastisches verbunden. Also sowas wie Drachen oder Fabelwesen. Das meinte ich mit niedlich.^^ Dass es aber ein so allgemeiner Ausdruck ist, das wusste ich nicht.
 
Och man. wieso muss man sowas wieder eindeutschen.. :/
klingt irgendwie...seltsam.. :v: Kirby und das magische Garn...
ich weiss nicht.. kann mich damit nicht anfreunden.. xD
 
der nächste große 2d-wurf von nintendo.

mario, kirby, donkey kong - jetzt fehlt nur noch zelda 2d :coolface:
 
Zurück
Top Bottom