Wii Kirbys Epic Yarn [Wii]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, aber bei Sonic verliere ich beim ersten Treffer die Münzen und beim nächsten sterbe ich... sterbe ich bei Kirby auch wenn ich zweimal getroffen werde?

und wenn mir die Edelsteine/Medallien egal wären bei Kirby? dann kann ich ohne Bedenken durch die Levels rennen und komme trotzdem weiter :-?
 
naja, aber bei Sonic verliere ich beim ersten Treffer die Münzen und beim nächsten sterbe ich... sterbe ich bei Kirby auch wenn ich zweimal getroffen werde?

Nein.

und wenn mir die Edelsteine/Medallien egal wären bei Kirby? dann kann ich ohne Bedenken durch die Levels rennen und komme trotzdem weiter :-?

Ich zitiere mich mal selbst...

Die Herausforderung liegt eher darin, in jedem Level ne Gold Medaille und alle 3 Schätze zu finden.

Ausserdem sollen die Geheimstages (wovon es 2 pro Welt geben soll) nur nach nem perfekten Run gegen den jeweiligen Bossgegner zugänglich sein.

Wird wohl nicht jedem gefallen. ;)
 
danke :)

also schlussfolger ich richtig...
die Gegner sind nur dazu da, dass man dann die aufgesammelten Schätze verliert und nochmals suchen/einsammeln muss?
 
danke :)

also schlussfolger ich richtig...
die Gegner sind nur dazu da, dass man dann die aufgesammelten Schätze verliert und nochmals suchen/einsammeln muss?

Ja, man verliert nach jedem Treffer einen Teil der eingesammelten Beads, die man für ne Auszeichnung in Form einer Bronze, Silber oder Gold Medaille braucht.

DIe Schätze hingegen behält man.
 
Na und?

Was macht es heutzutage, wo man überall speichern kann, noch was aus zu sterben?
Heutzutage haben GameOvers einfach keine Konsequenzen mehr. Deshalb finde ich es nicht dramatisch, dass man da jetzt net "kaputt gehen" kann.
 
war ja auch nicht als Kritik von mir gedacht, wollte halt bloss wissen wie das nun genau umgesetzt ist :)
 
Hab mir grad das Giantbomb Review angeschaut. Erstmal unheimlich lustig, fangen auch nach 10 Minuten Spielzeit an, also spoilern maximal die erste halbe Stunde.
Das Spielprinzip ist ähnlich wie Yoshis Story, was mich auch zum nicht kaufen bringt.
Ihr lauft durch ein Level (1 oder 2 Spieler), drückt 1 zum springen, zwei ums Yarn rauszuholen, zweimal nach rechts um Kirby ins Auto zu verwandeln (rennen) und Sprungtaste halten um der Schirm zu werden.
Das Ziel ist es einfach, eine bestimmte Menge an Gems einzusammeln (die abhängig von der größe, Farbe und Form unterschiedliche Wertigkeit haben), um Bronze, Silber und Gold in den Levels zu erreichen und dann das Level zu beenden. Wenn ihr von Gegnern, die manchmal auch Gems troppen, getroffen werdet, wird der Highscore von eingesammelten Gegenständen (ein Gem und 1 Schatz = je 1 Gegenstand) auf 0 gesetzt und ihr verliert die Hälfte eurer Gems, die ihr aber Sonic typisch, mit wenigen Verlusten wieder einsammeln könnt. Wenn ihr bereits ein oder mehrere der Medailien erreicht habt, bleiben diese bestehen.
Weiterhin lauft ihr durch die Welt um Flicken (in normaler oder Schatztruhenform) abzulösen und könnt in jedem Level 3 Gegenstände für euer Appartment 101 in der Yarn Welt zu bekommen. Am Ende jedes Levels verwandelt sich Kirby in eine bestimmte Form, die nochmal weitere Gameplayfeinheiten offenbaren, im ersten Level
in einen Panzer und im zweiten in ein Raumschiff
. That's it.
Grafisch ist es herzallerliebst. Die Effekte und Ideen sind grandios. Allerdings ist das Spiel wohl eher auf Highscorejäger und Videospielanfänger gedacht, also nicht wirklich was für mich. Wird mal als Budget geholt, aber kein Day 1 Kauf mehr.
 
Was ihr für Probleme habt, will ich nicht wissen.
Ich denke, dass manche vielleicht glücklich über die Beschreibung sein werden, weil sie das Spielprinzip nunmal erklärt, wo sich ja einige anscheinend von euch zu schade waren, etwas dazu zu schreiben, wie man gut an den Reaktionen gegenüber nasagoal sehen konnte.
Und sorry, den Vergleich mit Yoshis Story hätte ich sein lassen sollen, da konnte man ja noch sterben.
 
Was ihr für Probleme habt, will ich nicht wissen.
Ich denke, dass manche vielleicht glücklich über die Beschreibung sein werden, weil sie das Spielprinzip nunmal erklärt, wo sich ja einige anscheinend von euch zu schade waren, etwas dazu zu schreiben, wie man gut an den Reaktionen gegenüber nasagoal sehen konnte.

Ich habs in einer kürzeren Form auf der letzten Seite geschrieben, kein Grund nen Roman daraus zu machen.

Und sorry, den Vergleich mit Yoshis Story hätte ich sein lassen sollen, da konnte man ja noch sterben.

Eben, wie kommst du dann überhaupt auf den Vergleich? Wegen dem niedrigen bzw. nicht vorhandenem Schwierigkeitsgrad?

Die Anspielberichte auf diversen Communities lesen sich durchweg positiv. Und wenn man dazu noch die Wertungsunterschiede zwischen den beiden Spielen in Betracht zieht, muss Kirby wohl was richtig gemacht haben, woran YS gescheitert ist.

http://www.gamerankings.com/wii/997761-kirbys-epic-yarn/index.html

http://www.gamerankings.com/n64/199386-yoshis-story/index.html
 
@tha-rik....wie immer suckt gamerankings und bei 6 bzw 7 wertungen wirds noch dämlicher, vor allem mit einer...15% wertung :uglylol: "mad gamers" indeed.
 
ich als absoluter kirby fanatiker hol mir das spiel auch wenns der grösste rotz allerzeiten werden sollte

was es aber ja anscheinend nicht wird von daher :awesome:
 
Aber Kirby hat doch bisher auch nicht viel mehr Reviews? :nix:
Und ohne die 15%-Wertung würde es auch nicht an Kirby rankommen :P

ich sag doch selber 6 (yoshi) vs 7 (kirby) wertungen, das führt das ganze gr-sys ad absurdum oder soll man das nun mit spielen vgl können, die 80 wertungen haben? und spiel hier net den erbsenzähler, meine grundaussage geht nicht mal auf zahlen, sondern darauf, dass vgl noch viel dämlicher sind, wenn solche troll-reviews reinkommen :ugly:
 
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