Switch 2 Kirby Air Riders

Ich weiß nicht was die leute erwartet haben, aber Air Riders hat den Vorgänger bereits deutlich geschlagen:
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Gerade lief der Abspann bei mir. Ich denke, dass der Story Mode einen gut auf die anderen Modi vorbereitet. Am Anfang, noch ohne Upgrades, ist alles noch langsam und machte dadurch keinen guten Eindruck. Mit mehr Upgrades macht das Spiel dann mehr Spaß. Gut fand ich auch, dass es einen Unterschied macht, mit welchem Fahrzeug du in eine Challenge gehst. Die Bosskämpfe hätten auf Normal schwerer sein können und waren schnell besiegt.

Die verschiedenen Routen könnten für Wiederspielwert sorgen, gerade da man nach dem Durchspielen das New Game + freischaltet, sowie immer noch das wahre Ende auf einen wartet Die anderen Modi warten ja auch noch auf einen.
 
Versteh ehrlich weder die Aufregung über den Air Riders Metascore noch die generelle Lineupqualitätsdebatte.

Am 02.04. wurde die Switch 2 und das 2025er Lineup von Nintendo vollständig enthüllt. Und es stellt sich ziemlich so dar, wie zu erwarten war: Bananza der große Titel vom EAD Studio, Drag x Drive im ARMs Fahrtwasser, ein hyrule Warriors für Musou Fans, MKW mit bewährter Formel.

Air riders riss wohl die wenigsten vom Hocker in der Aprilankündigung, ist jetzt schlussendlich sogar erfreulich gut geworden, wenn auch wie Age of calamity spezifisch für Fans.

Es hat sich gegenüber der im April angedeuteten Prämisse nichts verändert, von daher find ich die Aufregung wegen paar hohen 70ern komisch.

Hätte Nintendo nur MKW, Bananza und Prime4 gebracht, gäbs zwar immer noch leichtes Gemoser wegen der vertanen Möglichkeiten in Mario Kart, aber keiner würde das Lineup per se kleinreden. Schon paradox.
 
Versteh ehrlich weder die Aufregung über den Air Riders Metascore noch die generelle Lineupqualitätsdebatte.

Am 02.04. wurde die Switch 2 und das 2025er Lineup von Nintendo vollständig enthüllt. Und es stellt sich ziemlich so dar, wie zu erwarten war: Bananza der große Titel vom EAD Studio, Drag x Drive im ARMs Fahrtwasser, ein hyrule Warriors für Musou Fans, MKW mit bewährter Formel.

Air riders riss wohl die wenigsten vom Hocker in der Aprilankündigung, ist jetzt schlussendlich sogar erfreulich gut geworden, wenn auch wie Age of calamity spezifisch für Fans.

Es hat sich gegenüber der im April angedeuteten Prämisse nichts verändert, von daher find ich die Aufregung wegen paar hohen 70ern komisch.

Hätte Nintendo nur MKW, Bananza und Prime4 gebracht, gäbs zwar immer noch leichtes Gemoser wegen der vertanen Möglichkeiten in Mario Kart, aber keiner würde das Lineup per se kleinreden. Schon paradox.
so isses

hinzu kommt ja noch das wir ein zeitexklusives hades2 und prime hatten/haben

gabs schon mal wesentlich schlechtere halbe jahre
 
@maggot Naja. Es wird ja nicht per se "abgestraft", dass Nintendo oder Sakurai etwas neues / riskantes machen. Aber wenn man sowas macht, muss es halt ein Volltreffer werden, das ist ja eher der Punkt
Genau das kann ich nicht verstehen. Woher kommt diese extreme Erwartungshaltung?

Nintendo hat schon immer experimentiert. Mal sind daraus Hits rausgekommen und mal nicht. Kein Hersteller auf keiner Plattform hat immer Volltreffer gelandet. Warum muss jetzt jeder Titel von Nintendo ein Volltreffer sein? Ohne solche Experiment hätten wir nie Titel wie Metroid Prime oder Botw bekommen.

Was für mich diese ganze Erwartungshaltung umso fragwürdiger macht, ist dass KAR letztlich ein gutes Spiel geworden ist. Es wirkt alles als würde man nur das Haar in der Suppe suchen.
 
Diese Kritik kann ich verstehen:
Wenige Strecken
Modi fühlen sich wie loose Ansammlung von Minispielen an

Aber das hier:
Chaotisch, Fokus auf Spaß und Party
Keine Beschleunigung wie bei traditionellen Rennspielen, kein klassisches Rennspielerlebnis
Storymodus ist nicht so fesselnd (wenigstens gibt es einen lol)
Gewöhnungsbedürftige Lernkurve
Steuerung reduziert

Was sind das denn für „Kritikpunkte“? Da hängt ja alles von der Perspektive bzw den Erwartungen und des Geschmacks des Testers ab und ist nichts, was irgendwie neutral daherkommt. Vor allem kann man das auch alles in einer Pro-und-Contra-Liste auf der Pro-Seite auflisten und man muss dabei nicht mal ein Wort ändern.

Ich erwarte, dass Tester das Spiel direkt bewerten und nicht ihre mangelnden Skills offenlegen oder irrelevante Erwartungen schüren, die niemanden interessieren.

Frustrated Buzz Lightyear GIF
Danke. Das, was du schreibst, würde ich mir allgemein für jedes Spiel wünschen - hier ist dieses offensichtliche Fehlverhalten der „Journalisten“ wieder sehr offensichtlich zu erkennen.
 
Danke. Das, was du schreibst, würde ich mir allgemein für jedes Spiel wünschen - hier ist dieses offensichtliche Fehlverhalten der „Journalisten“ wieder sehr offensichtlich zu erkennen.

Nicht das erste Mal, dass Tester bewusstes Gamedesign als Mangel hinstellen. Was man viel lieber lesen will ist, welche Mängel es innerhalb des Gamedesigns gibt und nicht das komplette Ding infrage stellen, weil das Gamedesign nicht geschmacklich passt. Dann setz halt jemand anderen dran. xD
 
Aus dem Metro Review:

If, however, you want to play an irritating, formless, racer that’s simultaneously overcomplicated and far too simple then Kirby Air Riders is the game for you.

Genauso habe ich es in der Testversion empfunden.
Aber ich finde auch, dass Sakurai völlig überbewertet ist :coolface:
Ich weiß nicht, ob mir jemals ein Spiel von ihm gefallen hat.

Edit: Doch! Kirby’s Dreamland für den Gameboy
 
Versteh ehrlich weder die Aufregung über den Air Riders Metascore noch die generelle Lineupqualitätsdebatte.

Am 02.04. wurde die Switch 2 und das 2025er Lineup von Nintendo vollständig enthüllt. Und es stellt sich ziemlich so dar, wie zu erwarten war: Bananza der große Titel vom EAD Studio, Drag x Drive im ARMs Fahrtwasser, ein hyrule Warriors für Musou Fans, MKW mit bewährter Formel.

Air riders riss wohl die wenigsten vom Hocker in der Aprilankündigung, ist jetzt schlussendlich sogar erfreulich gut geworden, wenn auch wie Age of calamity spezifisch für Fans.

Es hat sich gegenüber der im April angedeuteten Prämisse nichts verändert, von daher find ich die Aufregung wegen paar hohen 70ern komisch.

Hätte Nintendo nur MKW, Bananza und Prime4 gebracht, gäbs zwar immer noch leichtes Gemoser wegen der vertanen Möglichkeiten in Mario Kart, aber keiner würde das Lineup per se kleinreden. Schon paradox.

Naja. Drag and Drive war deutlich schlechter als ARMS, sowohl in punkto Wertungen als auch Erfolg und Reputation. MKW hat am Ende auch wertungstechnisch leicht enttäuscht und PLZA mit seinen 78% ist ebenfalls klar schlechter angekommen als Legends Arceus. Sind halt in Summe schon mehrere Titel dabei, die nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben, muss man ehrlich sagen. KAR kann man da nicht unbedingt dazuzählen, das landet jetzt ungefähr in dem Bereich, in dem man es erwarten konnte (wenngleich das natürlich am Ende auch keine Traumwertungen sind, wie gesagt, das zweitschlechteste Sakurai-Game überhaupt). Dennoch ist KAR hier sicherlich nicht Teil des Problems. Ist aber insgesamt wohl der falsche Thread mittlerweile dafür
 
Sakurai wird die Wertung ohnehin egal sein, wie er in der Vergangenheit auch auf unterschiedlichste Art und Weise gesagt hat. Er hat seinen Stil und das ist auch gut so, ist immerhin sein Projekt und es muss ihm gefallen. Wenn es ihm gefällt bzw. Spaß macht, gefällt es sicherlich auch vielen anderen.
 
Sakurai wird die Wertung ohnehin egal sein, wie er in der Vergangenheit auch auf unterschiedlichste Art und Weise gesagt hat. Er hat seinen Stil und das ist auch gut so, ist immerhin sein Projekt und es muss ihm gefallen. Wenn es ihm gefällt bzw. Spaß macht, gefällt es sicherlich auch vielen anderen.

"Egal" würde ich nicht sagen. Ich denke die aktuellen Wertungen für KAR passen für ihn im Gesamten schon so. Aber wenn er ein neues Spiel rausbringt, an dem er dreieinhalb Jahre gearbeitet hat und von Nintendo auch ordentlich beworben wird und am Ende würde das dann bei den Wertungen total abschmieren (bspw 60% oder sowas), würden damit sicherlich weder Sakurai noch Nintendo sonderlich zufrieden sein. In so einem Fall hätte das Spiel dann doch offensichtlich deutliche Mängel und Designprobleme, ansonsten würden auch die Wertungen nicht so ausfallen.
 
Aus dem Metro Review:

If, however, you want to play an irritating, formless, racer that’s simultaneously overcomplicated and far too simple then Kirby Air Riders is the game for you.

Genauso habe ich es in der Testversion empfunden.
Aber ich finde auch, dass Sakurai völlig überbewertet ist :coolface:
Ich weiß nicht, ob mir jemals ein Spiel von ihm gefallen hat.

Edit: Doch! Kirby’s Dreamland für den Gameboy
Die gaben somit die gleiche Wertung ab wie an HW - Age of imprisonment btw… ;)
 
Die gaben somit die gleiche Wertung ab wie an HW - Age of imprisonment btw… ;)
japp und das war für mich ne 9. ist schon lustig. Ich empfand die meisten Warriors Spiele als Mittelmaß, aber AOI hat mich voll abgeholt.

Hier hatte ich ja die Testversion gespielt und hab da schon gemerkt, dass mir das Spiel sehr komisch vorkommt. Vollgestopft mit Ideen, von denen keine für mich funktioniert hat.
 
Sakurai wird die Wertung ohnehin egal sein, wie er in der Vergangenheit auch auf unterschiedlichste Art und Weise gesagt hat. Er hat seinen Stil und das ist auch gut so, ist immerhin sein Projekt und es muss ihm gefallen. Wenn es ihm gefällt bzw. Spaß macht, gefällt es sicherlich auch vielen anderen.
Er hat sich im ersten 60 Min Direct preview aber selbst auch gewundert warum unbedingt nen Nachfolger zu diesem game.

Ich finde es ok. Das wird nie in meiner SwUUtchi2 landen aber es sorgt für Abwechslung im lineup.

Und über 70 ist doch eine gute Wertung.
 
In der Direct klang es ja auch eher so, als hätte Nintendo ihn nach dem Spiel gefragt bzw ihn darum gebeten - und nicht umgekehrt
 
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