TheProphet
ist verwarnt
- Seit
- 30 Apr 2002
Ich weiß nicht was die leute erwartet haben, aber Air Riders hat den Vorgänger bereits deutlich geschlagen:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wusste ich selbst nach der Demo nicht. Hab es auch einfach als Party-Game gesehen. War alles total random und chaotisch.Ich hab immer noch keine Ahnung was genau das Game sein soll.
so issesVersteh ehrlich weder die Aufregung über den Air Riders Metascore noch die generelle Lineupqualitätsdebatte.
Am 02.04. wurde die Switch 2 und das 2025er Lineup von Nintendo vollständig enthüllt. Und es stellt sich ziemlich so dar, wie zu erwarten war: Bananza der große Titel vom EAD Studio, Drag x Drive im ARMs Fahrtwasser, ein hyrule Warriors für Musou Fans, MKW mit bewährter Formel.
Air riders riss wohl die wenigsten vom Hocker in der Aprilankündigung, ist jetzt schlussendlich sogar erfreulich gut geworden, wenn auch wie Age of calamity spezifisch für Fans.
Es hat sich gegenüber der im April angedeuteten Prämisse nichts verändert, von daher find ich die Aufregung wegen paar hohen 70ern komisch.
Hätte Nintendo nur MKW, Bananza und Prime4 gebracht, gäbs zwar immer noch leichtes Gemoser wegen der vertanen Möglichkeiten in Mario Kart, aber keiner würde das Lineup per se kleinreden. Schon paradox.
Genau das kann ich nicht verstehen. Woher kommt diese extreme Erwartungshaltung?@maggot Naja. Es wird ja nicht per se "abgestraft", dass Nintendo oder Sakurai etwas neues / riskantes machen. Aber wenn man sowas macht, muss es halt ein Volltreffer werden, das ist ja eher der Punkt
Danke. Das, was du schreibst, würde ich mir allgemein für jedes Spiel wünschen - hier ist dieses offensichtliche Fehlverhalten der „Journalisten“ wieder sehr offensichtlich zu erkennen.Diese Kritik kann ich verstehen:
Wenige Strecken
Modi fühlen sich wie loose Ansammlung von Minispielen an
Aber das hier:
Chaotisch, Fokus auf Spaß und Party
Keine Beschleunigung wie bei traditionellen Rennspielen, kein klassisches Rennspielerlebnis
Storymodus ist nicht so fesselnd (wenigstens gibt es einen lol)
Gewöhnungsbedürftige Lernkurve
Steuerung reduziert
Was sind das denn für „Kritikpunkte“? Da hängt ja alles von der Perspektive bzw den Erwartungen und des Geschmacks des Testers ab und ist nichts, was irgendwie neutral daherkommt. Vor allem kann man das auch alles in einer Pro-und-Contra-Liste auf der Pro-Seite auflisten und man muss dabei nicht mal ein Wort ändern.
Ich erwarte, dass Tester das Spiel direkt bewerten und nicht ihre mangelnden Skills offenlegen oder irrelevante Erwartungen schüren, die niemanden interessieren.
![]()
Danke. Das, was du schreibst, würde ich mir allgemein für jedes Spiel wünschen - hier ist dieses offensichtliche Fehlverhalten der „Journalisten“ wieder sehr offensichtlich zu erkennen.

Versteh ehrlich weder die Aufregung über den Air Riders Metascore noch die generelle Lineupqualitätsdebatte.
Am 02.04. wurde die Switch 2 und das 2025er Lineup von Nintendo vollständig enthüllt. Und es stellt sich ziemlich so dar, wie zu erwarten war: Bananza der große Titel vom EAD Studio, Drag x Drive im ARMs Fahrtwasser, ein hyrule Warriors für Musou Fans, MKW mit bewährter Formel.
Air riders riss wohl die wenigsten vom Hocker in der Aprilankündigung, ist jetzt schlussendlich sogar erfreulich gut geworden, wenn auch wie Age of calamity spezifisch für Fans.
Es hat sich gegenüber der im April angedeuteten Prämisse nichts verändert, von daher find ich die Aufregung wegen paar hohen 70ern komisch.
Hätte Nintendo nur MKW, Bananza und Prime4 gebracht, gäbs zwar immer noch leichtes Gemoser wegen der vertanen Möglichkeiten in Mario Kart, aber keiner würde das Lineup per se kleinreden. Schon paradox.
Sakurai wird die Wertung ohnehin egal sein, wie er in der Vergangenheit auch auf unterschiedlichste Art und Weise gesagt hat. Er hat seinen Stil und das ist auch gut so, ist immerhin sein Projekt und es muss ihm gefallen. Wenn es ihm gefällt bzw. Spaß macht, gefällt es sicherlich auch vielen anderen.
Die gaben somit die gleiche Wertung ab wie an HW - Age of imprisonment btw…Aus dem Metro Review:
If, however, you want to play an irritating, formless, racer that’s simultaneously overcomplicated and far too simple then Kirby Air Riders is the game for you.
Genauso habe ich es in der Testversion empfunden.
Aber ich finde auch, dass Sakurai völlig überbewertet ist
Ich weiß nicht, ob mir jemals ein Spiel von ihm gefallen hat.
Edit: Doch! Kirby’s Dreamland für den Gameboy

japp und das war für mich ne 9. ist schon lustig. Ich empfand die meisten Warriors Spiele als Mittelmaß, aber AOI hat mich voll abgeholt.Die gaben somit die gleiche Wertung ab wie an HW - Age of imprisonment btw…![]()
Er hat sich im ersten 60 Min Direct preview aber selbst auch gewundert warum unbedingt nen Nachfolger zu diesem game.Sakurai wird die Wertung ohnehin egal sein, wie er in der Vergangenheit auch auf unterschiedlichste Art und Weise gesagt hat. Er hat seinen Stil und das ist auch gut so, ist immerhin sein Projekt und es muss ihm gefallen. Wenn es ihm gefällt bzw. Spaß macht, gefällt es sicherlich auch vielen anderen.