Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Der Cube Teil hatte 61er Schnitt, zumindest ein deutlicher Sprung und eine klare Steigerung ist zu erkennen.Puh naja. Gemessen an der sicherlich gewöhnungsbedürftigen Ausrichtung des Titels, sind 77% MC jetzt schon voll okay. Insgesamt aber natürlich trotzdem irgendwie bedenklich, dass man so einen großen Namen wie Sakurai dreieinhalb Jahre lang an so einen Titel "verschwendet" hat, das ist dann schon kein sonderlich guter Trade-Off ehrlich gesagt. Ist damit auch das am zweit schlechtbewerteste Sakurai-Game überhaupt, nur das originale KAR auf dem Cube schnitt noch schlechter ab. Jetzt kann eigentlich nur noch MP4 die wertungstechnische Ehre von Nintendo in diesem Jahr retten, ansonsten waren da unterm Strich schon einige Enttäuschungen dabei diesmal leider

Der Cube Teil hatte 61er Schnitt, zumindest ein deutlicher Sprung und eine klare Steigerung ist zu erkennen.
Mir egal, da Wertungen mich nicht jucken und hole es mir digital.![]()

Was will man auch erwarten, wenn man nichts neues bietet. Wieder nur 9 Strecken plus die 9 alten reingepackt und der ewig gleiche City Trials Modus. Für einen höheren MC Score hätte Sakurai sich mal was neues für Air Riders einfallen lassen sollen. Man kann nicht exakt das gleiche wie auf dem Cube machen und dann ein anderes Ergebnis erwarten.Puh naja. Gemessen an der sicherlich gewöhnungsbedürftigen Ausrichtung des Titels, sind 77% MC jetzt schon voll okay. Insgesamt aber natürlich trotzdem irgendwie bedenklich, dass man so einen großen Namen wie Sakurai dreieinhalb Jahre lang an so einen Titel "verschwendet" hat, das ist dann schon kein sonderlich guter Trade-Off ehrlich gesagt. Ist damit auch das am zweit schlechtbewerteste Sakurai-Game überhaupt, nur das originale KAR auf dem Cube schnitt noch schlechter ab. Jetzt kann eigentlich nur noch MP4 die wertungstechnische Ehre von Nintendo in diesem Jahr retten, ansonsten waren da unterm Strich schon einige Enttäuschungen dabei diesmal leider
-20% Nintendobonus, dann sind wir wieder in dem BereichDer Cube Teil hatte 61er Schnitt, zumindest ein deutlicher Sprung und eine klare Steigerung ist zu erkennen.
Mir egal, da Wertungen mich nicht jucken und hole es mir digital.![]()

dann müsstest du aber beim erstling auch diese 20 abziehen...-20% Nintendobonus, dann sind wir wieder in dem Bereich
Spass beiseite. Ist scheinbar mehr als nur ein simples Remake und es wurde einiges verbessert.

Aber genau dieser Kommentar ist einfach Sinnbild für das was ich oben meinte.Was will man auch erwarten, wenn man nichts neues bietet. Wieder nur 9 Strecken plus die 9 alten reingepackt und der ewig gleiche City Trials Modus. Für einen höheren MC Score hätte Sakurai sich mal was neues für Air Riders einfallen lassen sollen. Man kann nicht exakt das gleiche wie auf dem Cube machen und dann ein anderes Ergebnis erwarten.

KAR ist doch wieder ein super Beispiel warum man nicht zu viel Wert auf Metacritic legen sollte.Puh naja. Gemessen an der sicherlich gewöhnungsbedürftigen Ausrichtung des Titels, sind 77% MC jetzt schon voll okay. Insgesamt aber natürlich trotzdem irgendwie bedenklich, dass man so einen großen Namen wie Sakurai dreieinhalb Jahre lang an so einen Titel "verschwendet" hat, das ist dann schon kein sonderlich guter Trade-Off ehrlich gesagt. Ist damit auch das am zweit schlechtbewerteste Sakurai-Game überhaupt, nur das originale KAR auf dem Cube schnitt noch schlechter ab. Jetzt kann eigentlich nur noch MP4 die wertungstechnische Ehre von Nintendo in diesem Jahr retten, ansonsten waren da unterm Strich schon einige Enttäuschungen dabei diesmal leider
KAR ist doch wieder ein super Beispiel warum man nicht zu viel Wert auf Metacritic legen sollte.
1. Rein aus mathematischer Sicht gibt der aktuelle Wert von 78 eine etwas verfälschten Gesamteindruck. Das arethmetische Mittel ist nur bei bestimmten Verteilungen der Wertungen eine gute Methode. In einem Fall wie KAR ist es eine schlechte Methode, weil es die Gesamtheit der Daten schlecht repräsentiert. Mit den ganzen anderen Methoden würde ein KAR bei >= 80 liegen, da über 2/3 der Wertungen bei über 80 liegen.
2. Man merkt hier auch wieder, dass die Qualität einzelner Reviews gerade in den Randbereichen extrem zu wünschen lässt. Ein skurriler Kritikpunkt in einem Review war zum Beispiel, dass die steile Lernkurve nicht zur lieben Charakterauswahl passt. Das sind dann auch leider die Reviews, die am stärksten Einfluss auf den Durchschnitt haben.
Insofern hat man hier ein gutes bis sehr gutes Spiel bekommen mit einem interessanten Konzept außerhalb des gewöhnlichen. Und das ist doch was gutes. Qualitativ bewegt es sich auch in der üblichen Range eines Sakurai Spiels, wenn es mal kein Smash ist. Mich persönlich holts nicht ab, aber es ist dennoch eine schöner Eintrag für mehr Breite im Lineup.