Kingdoms of Amalur: Reckoning

Auf jeden Fall den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen - sonst hast du gar keine Herausforderung.

Ich habe mir nun den "Zähne von Naros"-DLC gekauft und kann ihn jeden Fan von Amalur empfehlen: neues Gebiet, neue Quests, Gegner, Ausrüstung, Waffen, neues Volk und Gegner - für 800 MS Points topp! :)

Das Spiel wird wohl mein GotY 2012 (Dragon's Dogma hat da noch ein Wort mitzureden) - es hat zwar seine Macken, aber Amalur macht einfach extrem viel Spaß beim Zocken :goodwork:!

Ja klar, höchster Schwierigkeitsgrad ist heutzutage Pflicht! Die Spiele sind viel zu oft viel zu einfach. Hab jetzt einen Schurken angefangen und hab schon meine ersten Eisdolche und einen Giftbogen... bin zwar noch im ersten Gebiet aber macht schon sau Laune muss ich zugeben. :D

:Fuuu:
Ich hab's auf Normal mit einem Schurken angefangen. ;)
Ich liebe es zu klauen. Und statt den obligatorischen Schwertkämpfer zu wählen, hatte ich einfach mal Bock auf den Distanzangriff.
Bisher zeigt der Zähler 6 Stunden an und es gefällt mir in der kurzen Zeit schon wirklich gut. Die Quests sind bisher nicht eintönig, das Kampfsystem geht gut von der Hand, Nebentätigkeiten wie Schmieden oder Gemmen herstellen sind nützlich und machen Spaß, das Grafik- und Kartendesign, ebenso die Atmosphäre finde ich sehr ansprechend.

Leider hapert es bei der Präsentation. Die Geschichte juckt mich bis jetzt nur wenig und die Gespräche finde ich öde inszeniert. Was die Charaktere alles zu sagen haben, hört sich doch niemand an. :ugly:
Manchmal ist weniger einfach mehr. Vielen Infos hätte ich in Textform verpackt in ein Bücherregal gestellt.

Übrigen sehr nett. Da mein Haupt-Account amerikanisch ist, hatte ich schon Angst, dass der Online-Pass nicht funktioniert (nicht aktivierbar im US-Store). Habe ihn also im deutschen Store aktiviert und der nette Content ist auch auf meinem Ami-Account verfügbar. Die Frage, warum das Spiel überhaupt einen Online-Pass besitzt, ist eine andere. ^^

Irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?
- Tipp von mir zum Klauen: Einfach warten bis das Sichtbarkeitssymbol über NPC-Charakeren gesunken ist und dann die Beute krallen bzw. die Truhe auf machen und die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden checken. Wenn sie noch zu hoch ist, schließe einfach die Truhe und schau kurze Zeit später hinein...

- Habe bei Spieletipps gelesen, dass man gestohlenes Zeug bei Hehlern verkaufen und auch wieder zurückkaufen kann. Der nachteilige Status "gestohlen" soll dann verschwunden sein.
:-)

Bier ist kalt, Playstation läuft warm. Ich geh es dann mal weiterzocken. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Tipp von mir zum Klauen: Einfach warten bis das Sichtbarkeitssymbol über NPC-Charakeren gesunken ist und dann die Beute krallen bzw. die Truhe auf machen und die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden checken. Wenn sie noch zu hoch ist, schließe einfach die Truhe und schau kurze Zeit später hinein...

Ja darauf bin ich eben auch schon gekommen... so wird's Klauen echt einfach...

Ja klar, höchster Schwierigkeitsgrad ist heutzutage Pflicht! Die Spiele sind viel zu oft viel zu einfach. Hab jetzt einen Schurken angefangen und hab schon meine ersten Eisdolche und einen Giftbogen... bin zwar noch im ersten Gebiet aber macht schon sau Laune muss ich zugeben. :D

Bei meinem 1. Durchgang als reiner Schurke war ich extrem "giftig" - ich pulsierte förmlich vor Gift ... es hat schon ausgereicht, die Gegner böse anzugucken, damit sie verrecken :D!

Nun versetze ich die Gegner bei meinem 2. Durchgang als reiner Magier mit meinen Blitzattacken in Angst und Schrecken :devil:!

hab es jetzt ca 1,5h gespielt. Ich find es nicht schlecht, aber auch keinen Überhammer. Es ist solide. Ich habe eine lange ToDO Liste an Games, ich denke darauf kann ich verzichten. Oder kommt da noch was besonderes im Spiel? Magic Moments?

Mich nervt das Inventar, das ist echt grausig zu verwalten :(. Technisch ist es auch nichts besonderes. Sieht wie ein Single Player MMORPG aus und ich mag keine MMORPGs

hab es jetzt ca 1,5h gespielt. Ich find es nicht schlecht, aber auch keinen Überhammer. Es ist solide. Ich habe eine lange ToDO Liste an Games, ich denke darauf kann ich verzichten. Oder kommt da noch was besonderes im Spiel? Magic Moments?

Mich nervt das Inventar, das ist echt grausig zu verwalten :(. Technisch ist es auch nichts besonderes. Sieht wie ein Single Player MMORPG aus und ich mag keine MMORPGs
"Single Player MMORPG" ist wohl die treffendste Beschreibung für Kingdoms of Average: Boring. Spiel lieber was anderes. Gibt bessere Spiele, in die man seine Zeit investieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das Kampfsystem macht später richtig Laune und mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht die Welt zu erkunden und mehr über diese zu erfahren. Die Story selbst ist auch ganz gut, aber reisst jetzt keine Bäume aus. Definitiv ein klasse RPG. Aber es ist halt auch ein sehr zeitaufwendiges Spiel.

Ich find es ja nicht schlecht. Nur gibt es eben Witcher 2, Skyrim, die weitaus besser sind als Rollenspiel. Auch Dragon Age war besser. Weil es einfach die bessere Präsentation hat. Bei Amalur wirkt das alles so billig in der Präsentation. Egal wie gut, das Gameplay nachher noch wird, es muss eben alles passen. Ich spiel es auf deutsch, vielleicht ist das mein Fehler ^^

edit: die hauptquest alleine zu spielen soll ja nicht so lange dauern. soll ich eventuell nur das spielen und den rest auslassen?

selbst titan quest (nicht direkt vergleichbar, ich weiß) find ich packender

Stellst komische Fragen ;).

Einfach was anderes spielen - was bringt es dir, etwas zu spielen bzw. durchzuspielen, dass dich nicht reizt/nicht gepackt hat:-?

Also: einfach etwas anderes spielen.

Will nichts verpassen. Könnt ja sein, dass der Anfang gerade langweilig ist und dann das Spiel zur Bombe wird :D
Wenn aber der Rest wie der Anfang ist, lass ich es ^^

Will nichts verpassen. Könnt ja sein, dass der Anfang gerade langweilig ist und dann das Spiel zur Bombe wird :D
Wenn aber der Rest wie der Anfang ist, lass ich es ^^

Wenn ein Spiel nach 1,5-2 Std. bereits nicht zündet, bringt alles nichts ;).

Ich fand das Spiel klasse und werde wohl so an die 150 Std. darin investieren.

150h :D so viel hab ich vlt in fifa investiert, sonst in kein spiel. skyrim waren es auch nur 40h bei mir

Ich spiele eigentlich so ziemlich alles außer Click and Point Adventures oder Rundenbasierten Müll ^^

Oh Dragons Dogma fand ich die Demo schon sehr abschreckend. Da konnte ich von vorne rein widerstehen

na gut, ich überspringe dann mal Amalur

Zurück
Top Bottom