:Fuuu:
Ich hab's auf Normal mit einem Schurken angefangen.

Ich liebe es zu klauen. Und statt den obligatorischen Schwertkämpfer zu wählen, hatte ich einfach mal Bock auf den Distanzangriff.
Bisher zeigt der Zähler 6 Stunden an und es gefällt mir in der kurzen Zeit schon wirklich gut. Die Quests sind bisher nicht eintönig, das Kampfsystem geht gut von der Hand, Nebentätigkeiten wie Schmieden oder Gemmen herstellen sind nützlich und machen Spaß, das Grafik- und Kartendesign, ebenso die Atmosphäre finde ich sehr ansprechend.
Leider hapert es bei der Präsentation. Die Geschichte juckt mich bis jetzt nur wenig und die Gespräche finde ich öde inszeniert. Was die Charaktere alles zu sagen haben, hört sich doch niemand an.
Manchmal ist weniger einfach mehr. Vielen Infos hätte ich in Textform verpackt in ein Bücherregal gestellt.
Übrigen sehr nett. Da mein Haupt-Account amerikanisch ist, hatte ich schon Angst, dass der Online-Pass nicht funktioniert (nicht aktivierbar im US-Store). Habe ihn also im deutschen Store aktiviert und der nette Content ist auch auf meinem Ami-Account verfügbar. Die Frage, warum das Spiel überhaupt einen Online-Pass besitzt, ist eine andere. ^^
Irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?
- Tipp von mir zum Klauen: Einfach warten bis das Sichtbarkeitssymbol über NPC-Charakeren gesunken ist und dann die Beute krallen bzw. die Truhe auf machen und die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden checken. Wenn sie noch zu hoch ist, schließe einfach die Truhe und schau kurze Zeit später hinein...
- Habe bei Spieletipps gelesen, dass man gestohlenes Zeug bei Hehlern verkaufen und auch wieder zurückkaufen kann. Der nachteilige Status "gestohlen" soll dann verschwunden sein.
Bier ist kalt, Playstation läuft warm. Ich geh es dann mal weiterzocken.
