Kingdoms of Amalur: Reckoning

Das Spiel ist echt genial und ist ein Überaschungshit, von wegen zu Ideenloses Kämpfen es ist ganz im gegenteil sehr facettenreich. Kann man keine Gegenstände ablegen, mein inventar ist voll. Gibt es Häuser zum kaufen?
 
Das Spiel ist echt genial und ist ein Überaschungshit, von wegen zu Ideenloses Kämpfen es ist ganz im gegenteil sehr facettenreich. Kann man keine Gegenstände ablegen, mein inventar ist voll. Gibt es Häuser zum kaufen?

Wie lange hast du bisher gespielt? Deine Frage sollte sich nämlich eigentlich recht früh im Spiel klären ;)
 

Warst du schon in Canneroc?
Wenn du die Quest "Ein verworrenes Netz" dort beendest, bekommst du den Schlüssel zur Weberkarte und das ist dann deine Behausung. Die kannst du dann in einem der Häuser von dem ansässigen Schmied upgraden lassen gegen Gold. Ich weiss gar nicht, ob von Anfang an eine Kiste drin ist - nach 1-3 Upgrades ist jedenfalls definitiv eine drin. Da kannst du dann Sachen einlagern.
Außerdem hast du noch die Möglichkeit bei diversen Händlern Rucksäcke zu erwerben. Die erweitern dann deinen normalen Inventarstauraum. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Rucksack sogar direkt in Gorhart zu erwerben. Beugt wenigstens etwas dem chronischen Platzmangel im Inventar vor ;)
 
50 Stunden nun gespielt und wieder in den Plains of Erathell unterwegs.Eigentlich müsse ich langsam mal wieder die durchaus gelungene Story weitermachen, aber durch die ganzen Nebenquests/ Bücher lesen/ die Welt erkunden kommt man ja zu nichts. :-D
Das Wanderer-Set habe ich auch bald komplett. Sehr, sehr schön.
 
50 Stunden nun gespielt und wieder in den Plains of Erathell unterwegs.Eigentlich müsse ich langsam mal wieder die durchaus gelungene Story weitermachen, aber durch die ganzen Nebenquests/ Bücher lesen/ die Welt erkunden kommt man ja zu nichts. :-D
Das Wanderer-Set habe ich auch bald komplett. Sehr, sehr schön.

Habs nach 48 Stunden durch gehabt. Keine Sets. Alle Nebequests erledigt. Das wichtigste gelesen. ^^
 
wieviel quests abgeschlossen?

Alle. :) Hab alle Bereiche abgegrast bis ich nichts mehr hatte und erst dann die Hauptquests erledigt.

Der zweite Teil ist weit aus schlauchiger und bietet weniger Nebenquests. Der letzte Abschnitt ist nen reines Hack & Slay.

Das einzige Set was ich komplett hatte war das aus einer der Gruppierungsquests und sonst hatte ich nur Söldner Set fast komplett. Sonst nichts brauchbares für meine Klasse. bzw. jeweils 2 Sets gemischt.

Gemmenfertigung ist Nutzlos wenn man sich mit Set teilen eindeckt und Schmiedekunst sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt rockt das Game. Kann mich aber nur nicht entscheiden was ich genau spielen will. Spiele momentan primär einen Krieger (mit dem Hang zum Leute abstechen XD). Überlege einen Magier zu erstellen. Hat schon jemand einen Magier gespielt? Sollte ich dabei bei Kingdoms of Amalur etwas beachten? :lol:
 
bin durch, das lausigste ende was ich jemals erlebt habe :lol:

ansonsten gutes Game, die größte stärke ist tatsächlich das KS. Fühlt sich sehr gut an, wird aber durch den niedrigen schwierigkeitsgrad etwas torpediert.
Ist auch heftig wieviel Mühe man sich mit der Lore gegeben hat, die ist wirklich umfangreich. Das Problem ist aber dass das Universum einfach nicht wirklich interessant ist, dafür isses zu 0815 (und die Fae sind zu hässlich). Meistens lese ich in RPGs jedes Buch und gehe jede Dialogsoption durch, hier hats mich aber nicht gereizt. Liegt auch daran dass ich ne Welt im Comicstil nicht ganz so ernst nehmen kann wie Dragon Age oder Skyrim.
 
bin durch, das lausigste ende was ich jemals erlebt habe :lol:
Wie lange haste gebraucht?
Hänge bei 50h in der Wüste fest, alles zu repetitiv kein Bock mehr - klassischer 80% ohne herausragende Stärke.


Gemmenfertigung ist Nutzlos wenn man sich mit Set teilen eindeckt und Schmiedekunst sowieso.
:-?
Jedes Rüstungsteil mit 1x Rüstung + 2x Funktion + Waffe mit 1x Waffe und 2x Funktion........epische Gemmen gibts auch noch ;)

Habe bei jedem Schmied alle Zubehörteile gekauft und man kann auch was anständiges fabrizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar erst bei ~20Stunden, aber mir macht das Spiel bisher immer noch eine Menge Spaß. Bin jetzt im zweiten Areal und habe bisher kaum die Hauptquest verfolgt. Konzentriere mich noch immer auf die Nebenquests und versuch überall wo es möglich ist die Items einzusammeln bzw. die Leute um ihre Habseligkeiten zu erleichtern :D
Klar, die Nebenquest bestehen hauptsächlich aus irgendwelchen Sammelquests und der Schwierigkeitsgrad könnte etwas höher sein, aber insgesamt werde ich ziemlich gut unterhalten von dem Spiel :goodwork:
 
Was mir wirklich gut gefällt, sind sie Gildenquests. Die machen wirklich Spaß, bin grad am Haus der Balladen dran. Nebenquests mache ich mittlerweile nur noch wenige, die sind dann doch zu stumpfsinnig und man kann finde ich jetzt auch nicht DIE Supersachen abstauben...
 
Was mir wirklich gut gefällt, sind sie Gildenquests. Die machen wirklich Spaß, bin grad am Haus der Balladen dran. Nebenquests mache ich mittlerweile nur noch wenige, die sind dann doch zu stumpfsinnig und man kann finde ich jetzt auch nicht DIE Supersachen abstauben...

Die Drops sind doch zufallsgeneriert?! Wird doch bei jedem Betreten des Dungeons neu zusammengewürfelt, was man in den Kisten, Leichen etc. finden kann. Also ich habe bei den Nebenquests schon teilweise richtig gute Sachen gefunden, obwohl ich bei den Gildenquests bisher am meisten abstauben konnte :D
 
Habe mich nun auf Feienklingen spezialisiert - Dolche sind zwar wegen ihren Fatality-Moves lustig, aber dann doch zu gewöhnlich ;).

Bin nun bei ca. 42 Stunden.

Halte mich noch immer in Detyre auf (Adessa und Umgebung) und habe bald alles in der Wüste soweit gemacht.

Nachdem ich das gemacht habe, werde ich mich der Hauptquest weiter widmen und endlich den Kontinent wechseln :D!
 
Zurück
Top Bottom