Kingdoms of Amalur: Reckoning

1. Habe ich irgendwo Skyrim gelobt? Das Spiel habe ich bisher noch nie angefasst.
2. Nö, Null Bock auf Bonbon-Cartoon-Grafik, langweilige mmo-Quests und anspruchsloses button-mashing dank Seicht-Schwierigkeitsgrad (selbst auf "schwer")

so gings mir auch, habe heute extra nochmal die demo angemacht, aber das ist ja ne arge quälerei.
 
du hast wenig ahnung von amalur, aber postest dafür eine menge müll zum thema.
Wo soll denn der Anspruch sein? Gibts mal irgendwelche richtig schwierigen Situationen zu meistern? Ich lese immer nur das Gegenteil und sogar, dass es im fortschreitenden Spielverlauf immer einfacher wird.

Ne danke, da greif ich doch lieber zum Witcher 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn der Anspruch sein? Gibts mal irgendwelche richtig schwierigen Situationen zu meistern? Ich lese immer nur das Gegenteil und sogar, dass es im fortschreitenden Spielverlauf immer einfacher wird.

Ne danke, da greif ich doch lieber zum Witcher 2.

es soll zu leicht sein, aber im späteren verlauf wird es etwas schwieriger, also da hast du ja recht.
aber das kampfsystem besteht nunmal nicht aus anspruchslosem button-mashing, selbst wenn du es noch tausendmal wiederholst.
 
also bei mir hats quasi nie geteart, und die paar slowdowns... angesichts der Optik völlig vernachlässigbar. Ich vergleiche halt mit dem was ich sonst so auf der Box erlebt habe, und da ist Skyrim outstanding.

Ich bin halt kritischer :p!

Amalur hab ich gerade installiert.

Viel Spaß - ich werde auch gleich weiterspielen.

Aber nicht vergessen: am besten direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen - willst ja schließlich wenigstens ein wenig gefordert werden ;).
 
1 Punkt ist 1 Punkt - denn auch die Grafik von Amalur ist jetzt nicht so schlecht, dass sie nur eine 2/5 verdient hätte.

Und während ich bei Skyrim vielleicht zweimal die Gegend genießen wollte, hat Reckoning das jetzt schon öfter bei mir geschafft. Wenn einem der Stil zusagt, ist es oft einfach nur wunderschön. :-D
 
er ist halt keine grafikhure und kann auch mit einem anderen stil, der vielleicht weniger spektakulär ist, leben. ;)

Wann holst du dir Amalur? Mass Effect 3 ist ja auch in Bälde da ... und The Last Story kommt auch schon nächste Woche ;)!

Und während ich bei Skyrim vielleicht zweimal die Gegend genießen wollte, hat Reckoning das jetzt schon öfter bei mir geschafft. Wenn einem der Stil zusagt, ist es oft einfach nur wunderschön.

Ich stehe auf Abwechslung ... und beide sind so verschieden, dass es sich nicht "beißt" - passt! :)
 
Wann holst du dir Amalur? Mass Effect 3 ist ja auch in Bälde da ... und The Last Story kommt auch schon nächste Woche ;)!

bin gerade an mass effect 2 dran zur einstimmung auf teil 3 und werde dann the last story zocken.
mass effect 3 und amalur werden da noch etwas warten müssen. oh man so viele rpgs in so kurzer zeit können ja wirklich anstrengend sein. ;)
 
bin gerade an mass effect 2 dran zur einstimmung auf teil 3 und werde dann the last story zocken.
mass effect 3 und amalur werden da noch etwas warten müssen. oh man so viele rpgs in so kurzer zeit können ja wirklich anstrengend sein. ;)

Ich werde zusehen, dass ich Amalur bis zum Erscheinen von ME 3 soweit durch habe - Skyrim wird immer wieder "nebenbei" gespielt ;).

The Last Story wird bei mir erst einmal warten müssen - Prio hat da bei mir auf jeden Fall ME 3 ... ist ja schließlich das Finale der Trilogie!

So, jetzt gehe ich aber erstmal weiter die Feienlande erkunden - es gibt noch viel zu tun!
 
Wo soll denn der Anspruch sein? Gibts mal irgendwelche richtig schwierigen Situationen zu meistern? Ich lese immer nur das Gegenteil und sogar, dass es im fortschreitenden Spielverlauf immer einfacher wird.

Ne danke, da greif ich doch lieber zum Witcher 2.

Ich hab's dir grad erklärt, solltest du mehr Skills und Techniken zur Verfügung haben, ist das Game alles andere
aber kein Buttonmasher. Aber das kann man natürlich nicht beurteilen wenn man nur die Demo gezockt hat. Wagner warum tust du es dann? Willst du dem Spiel grundlos etwas anhängen?

Nach deiner Logik wäre jedes RPG ein Buttonmasher.
 
er ist halt keine grafikhure

darum gings ja auch nicht :)

1 Punkt ist 1 Punkt - denn auch die Grafik von Amalur ist jetzt nicht so schlecht, dass sie nur eine 2/5 verdient hätte.

ist halt alles etwas merkwürdig wenn man dann untereinander vergleicht. design ist eine sache, aber das kann man auch mal ausblenden und schauen wieviel mühe die jeweiligen entwickler sich tatsächlich gemacht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und im april kommt schon the witcher 2 und im mai dann dragon's dogma. 2012 ist echt ein wahnsinn! :o

Ja, stimmt The Witcher 2 ist auch ein Muss - und Risen 2 ist für mich auch ein Thema .... Overkill! :D

ist halt alles etwas merkwürdig wenn man dann untereinander vergleicht. design ist eine sache, aber das kann man auch mal ausblenden und schauen wieviel mühe die jeweiligen entwickler sich tatsächlich gemacht haben

Eben, und die Grafik von Amalur ist halt auch nicht perfekt, aber für mich noch immer eine 3 von 5 Punkten wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
größter Kritikpunkt bisher:

die Musik während der Kämpfe ist einfach lame und könnte glatt aus Fable stammen, großer Fail :hmm:
 
Zurück
Top Bottom