Kingdoms of Amalur: Reckoning

wie speichert man eigentlich :D ?
BZW wie ist allgemein das Speichersystem. Hab mal die Demo zum hauptmenue beendet, nachdem ich im ersten Dorf angekommen bin, und kann dann wenn ich sie wieder starte direkt da einsteigen, wo man aus der well of souls rauskam? Also riesen checkpoints?
Wurde nämlich böse beim klauen erwischt und will nicht immer das ganze Dorf hinter mir herlaufen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genre-Definitionen sind seit längerem eh nicht mehr wichtig - die Grenzen verschwimmen eh immer mehr.

Schön, dass vor allem meist das Gameplay + Kampfsystem von Amalur gelobt wird ... wichtigste Kriterien für mich.

mag das Kampfsystem auch, vor allem als Mage macht es richtig Laune. Story ist für mich erstaunlicherweiße auch nicht so wichtig, und ganz ehrlich, Skyrim hatte jetzt auch nicht so die Hammer Story. FF7, Kotor, Lost Odyssey, Mass Effect, Bioshock, System Shock 2....das sind Spiele mit super Story.

wie speichert man eigentlich :D ?
BZW wie ist allgemein das Speichersystem. Hab mal die Demo zum hauptmenue beendet, nachdem ich im ersten Dorf angekommen bin, und kann dann wenn ich sie wieder starte direkt da einsteigen, wo man aus der well of souls rauskam? Also riesen checkpoints?
Wurde nämlich böse beim klauen erwischt und will nicht immer das ganze Dorf hinter mir herlaufen haben ;)

Soviel ich mitbekommen habe, wird das Spiel nen AutoSave haben, welcher häufiger zwischenspeichert. Es wird aber auch möglich sein selber Saves zu generieren.
Die Demo selber ist halt in 2 Teile segmentiert -> die Einleitung in der Höhle und die 45 min danach... Ich denke in der Vollversion wird dann an mehreren Stellen in der Höhle gespeichert.

ich schmeiß nur in den raum was ist mass effect ? ^^

teil 1 für mich ein rpg - teil 2 noch immer allerdings schon wesentlich mehr in richtung shooter-rpg.
ist aber auch wirklich schwierig hier klare grenzen zu ziehen, wie krateroz schon oben sagte.

edit:
mass effect 1 hat ja noch einen stärkeren rpg anteil als teil 2, aber für mich macht die me-serie vorallem das dialog-system und die freiheit bzw. entscheidungsfreiheit inkl. aller auswirkungen, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat meins am Mittag verschickt, also sollte es spätestens am Donnerstag dann bei mir sein. Ich freu mich schon. :-D

wie ich mir schon gedacht habe. Der Mage scheint ein wenig overpowered zu sein, vor allem die Chakra Blades und der Zepter. Aber ich finde das ein voll geskillter Mage in fast jedem Game overpowered ist. In Skyrim der Battlemage, in Dragon Age der Mage usw.

Hey kann mir schnell einer sagen, ob und in wie weit die deutsche Version geschnitten ist? Hab da nämlich noch ein amazo.de Gutschrein rumliegen und mit Schrecken festegesllt, dass der nur auf .de oder .at einlösbar ist :(

Soo, grad die SMS bekommen, mein Exemplar (Xbox 360) liegt jetzt in der Packstation. Jetzt nur noch die Arbeit hinter sich bringen und danach ins Fitnesscenter und dann kann es endlich losgehen. :) Freu mich schon richtig, 3 Freunde von mir spielen es schon und sind richtig begeistert davon.

Was ist Amalur denn nun? Ein vollwertige RPG oder ein HacknSlay, wie auf 4players steht? Nur weil man ein Kampfsystem von ActionAdventures übernimmt und viel Beute machen kann ist ein RPG doch noch nicht ein HacknSlay, oder?
Bin da jetzt etwas verwirrt. Mir ist wichtig, dass die Welt stimmig ist, dass der aufziehende Krieg sich irgendwie bei den Bewohnern wiederspiegelt und dass es einigermaßen belebt ist. Außerdem habe ich gehört, dass die Gildenquests besser als bei Skyrim sind, auch das ist ein Plus. Aber es ist doch kein Spiel à la Sacred, oder?

vielen dank für die Info,
boah wie nervig ist denn dieser amazon spezialversand für artikel ab 18, als ob ich zu hause wäre zu DHL zeiten ...

Was ist Amalur denn nun? Ein vollwertige RPG oder ein HacknSlay, wie auf 4players steht? Nur weil man ein Kampfsystem von ActionAdventures übernimmt und viel Beute machen kann ist ein RPG doch noch nicht ein HacknSlay, oder?
Wieso muss es denn in diese Begriffe gepresst werden? Und wo genau sind die Grenzen dieser Begriffe? Alles Interpretationssache ... für 4p ist es nunmal mehr HnS als RPG und da ist auch nix falsches dran. Für mich ist Mass Effect auch mehr Shooter als RPG.

Was mich an Amalur (neben dem Grafikstil) am meissten stört, ist dass es wohl tonnenweise langweilige mmo-artige Nebenquests geben soll. Da kann man schon Parallelen zu HnS's ziehen. Nur dass Amalur im Vergleich zu vielen HnS's wohl leider auch noch extrem anspruchslos ist. Selbst auf "schwer" solls viel zu leicht sein wodurch das Item-Finden auch keinen richtigen Reiz entfalten kann.

Es ist sicherlich ein solides Spiel aber es trifft absolut nicht meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom