Kingdom Hearts IV

Leute, nicht überreagieren. Aber Haley Joel Osment hat auf Insta in der Story gehabt, dass er in nem Recording studio ist mit "Back to Work".

Muss nicht KH sein, kann aber eventuell auch für nen Trailer eventuell was einsprechen?!

Kann aber auch GAAAAAAAAAAAAANZ was anderes sein.

keine Angst werde nicht, bei jeder KH News geht mein Puls sogar runter und ich muss aufpassen das ich nicht umkippe :coolface:

War damals megahyped auf Teil 3, aber als es endlich rauskam konnte das Game einfach nicht bei mir zünden wie die Vorgänger.

Bin gespannt auf Teil 4 aber diesmal ist kein hype bei mir vorhanden, diesmal muss mich das Game erst überzeugen.

KH2 > all

Nur Re:Coded war besser :coolface:

Hoffe Osment hat das Bild nicht besoffen gemacht. :coolface:

Also bislang ist Teil 3 mein liebster, vor allem wegen dem Kampfsystem und dem abgespecktem Free-Flow-System aus 3D. Hab Teil 2 aber auch Ewigkeiten nicht mehr gespielt, quasi seit Release von KH3. Wird bestimmt mal wieder Zeit

Kingdom Hearts 1 ist imo tatsächlich noch am besten. Es war einfach nur Simple&Clean. Das Leveldesign war teilweise zwar wirr, aber es hatte alles mehr Tiefe und Substanz. Es waren überall Kleinigkeiten, die integriert wurden. Die Levels waren teilweise zu lesende Puzzles, anstatt simple Kulissen. Die Levels wirkten groß, weil man nicht durch die ganze Map durchgliet und die Kämpfe waren zwar etwas klobiger, aber auch überschaubarer, während man in späteren Teilen viel mehr auf Style setzte. Teil 2 habe ich zum Teil bis auf die Ultrabosse als ziemlichen Buttonsmasher mit wirrer Story in Erinnerung, auch wenn natürlich, besonders mit FinalMix, das Spiel deutlich mehr Flow hatte.

Bestand das Kampfsystem in Teil 1 nicht nur aus "angreifen" und "Magie"? :ugly: Das war mir viel zu monoton. Teil 2 auch. Erst danach haben sich die Kampfsysteme abwechslungsreicher gespielt.

Kingdom Hearts 1 ist imo tatsächlich noch am besten. Es war einfach nur Simple&Clean. Das Leveldesign war teilweise zwar wirr, aber es hatte alles mehr Tiefe und Substanz. Es waren überall Kleinigkeiten, die integriert wurden. Die Levels waren teilweise zu lesende Puzzles, anstatt simple Kulissen. Die Levels wirkten groß, weil man nicht durch die ganze Map durchgliet und die Kämpfe waren zwar etwas klobiger, aber auch überschaubarer, während man in späteren Teilen viel mehr auf Style setzte. Teil 2 habe ich zum Teil bis auf die Ultrabosse als ziemlichen Buttonsmasher mit wirrer Story in Erinnerung, auch wenn natürlich, besonders mit FinalMix, das Spiel deutlich mehr Flow hatte.
Teil 1 ist für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe :ugly:

Hätte meinen Run fast abgebrochen. Das Level Design war aus der Hölle, die Story war ein Witz (Nur Coded hatte da noch weniger und selbst da gab es zumindest innerhalb des Spiels so was wie ne Story) und das Gameplay einfach eher meh, weil sperrig und altbacken.
Keine Ahnung, wie das Spiel angekommen wäre, hätte ich es damals zum Release gespielt. Aber aus heutiger Sicht wirklich murks.

Teil 2 ist in jedem Punkt(deutlich) überlegen. Ja mensch... selbst ReChain of Memoires war besser xD (das Original keine Ahnung :P)

@Ultimatix also Teil 2 bietet wohl noch am meisten Vielfalt bzw. die meisten Möglichkeiten im Kampfsystem. Imho war das aber genau wieder ne Schwäche. Es gab so viele Sachen, Limits, Formen, Freunde rufen... am Ende hab ich da eigentlich nur mit 1, 2 Formen gespielt, alles andere war too much. Empfand es insgesamt also eher überladen mit redundanten Kampfmechaniken. Aber monoton? Nö.

Einigen wir uns drauf, dass jeder KH Teil in manchen Dingen eine bessere Qualität hat gegenüber den anderen Teilen. Wenn man jetzt noch alle Qualitäten in ein Spiel vereinen würde, wäre das wunderbar.

Für mich war das KH2 Kampfsystem das beste, weil es am ehesten nach dem Prinzip „easy to learn, hard to master“ funktionierte. In anderen Teilen war das System zu broken und verwässert.

CoM war aber auch recht gut und fordernd.

KH1 war das Leveldesign sehr experimentell und teils auf Plattforming ausgelegt. Da wusste man aber noch nicht ganz, was die Reihe ausmachen sollte.

Vor paar Tagen wurde btw ja ein neues Artwork veröffentlicht.

Ist es. Habe einen Freund von uns die komplette Collection am PC geschenkt. Teil 1 ist wirklich furchtbar gealtert. Überhaupt der finale Kampf mit dem Flugschiff, so etwas schlecht designed auf Proud habe ich ja lang nicht mehr gesehen.
Hammer ekelhaft waren auch sämtliche Gummibotmissionen :ugly:

Teil 1 ist definitiv nicht gut gealtert, aber man darf halt nicht vergessen das SE überhaupt nicht mit dem Erfolg der Franchise gerechnet hat und es mit der Reihe noch lange Zeit weitergeht.

KH3 ist imho der schwächste Teil der Reihe, vielleicht hatte ich auch einfach viel zu hohe Erwartungen an dem Teil weshalb die Enttäuschung größer fällt als es Gerechtfertigt ist.

Ist jetzt doch schon ne Weile her das ich es gespielt habe (zum Releasezeitraum damals) aber was ich noch in Erinnerung habe:

Viel zu überladenes Gameplay, ging das bei KH2 noch gut klar, war das bei KH3 schon gefühlt so das man alle 5-10 Minuten irgendwas neues an Skills hatte das es mich persönlich irgendwann nicht mehr interessiert hat. Areale sind so viel größer aber zugleich unübersichtlicher und leerer geworden. Crafting fühlte sich auch überflüssiger an da man viel öfter Ausrüstungsgegenstände gefunden hat und auch das man das Keyblade so oft upgraden kann fand ich eine schlechte Idee. Hat nur dazu geführt das ich mit dem Standardkeyblade rumgelaufen bin. :ugly: Da fühlte sich alles in KH2 so viel runder an, sowohl vom Gameplay wie auch beim Crafting auf das man dort auch eher angewiesen war. Weniger ist da einfach manchmal mehr, aber ist nur meine Meinung dazu.

Unglaublich schlechtes Pacing in Punkto Story. Mir hat einfach irgendwie ein Plot-Twist dazwischen gefehlt. Gefühlt wurde nach und nach die True Organisation XIII präsentiert und zack war plötzlich das Finale und alles ging zu Ende im positiven Sinne für die Protagonisten. Mit manchen Charakteren wie Malefiz hatten sie nicht mal eine Ahnung was sie genau mit ihr anfangen sollten und einfach von Welt zu Welt wandern lassen. Mir kam das ganze einfach von der Story dann am Ende gerushed vor um die ganze Xehanort Story zu beenden. Ich wage es fast schon zu sagen das KH3 für mich wie die letzte Game of Thrones Staffel ist.

Ich hoffe wirklich KH4 wird wieder richtig, richtig geil und würde dem Game gerne eine Chance geben. 🙏 🙏🙏

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom