Kingdom Hearts IV

Square Enix Mal wieder dumme Entscheidungen am treffen.

Ich will wirklich nicht, dass square eh nichts mit all seinen Marken zugrunde geht, aber verdient hätten sie es ja irgendwie schon.

Wenn das so rasant weitergeht sind in spätestens 20-30 Jahren (warscheinlich früher) ein drittel der Weltbevölkerung arbeitslos :uglylol: ....ja gut eigentlich eher traurig xD

Tja....schöne neue Welt. Wird der Brei von SE noch breiiger....können sie FFVII Part3 ja mit noch mehr tollem generischen Quatsch zumüllen....das wollen die Leute ja....

Ich würde mit Frühjahr/Sommer 2027 rechnen, sofern FF7 Part 3 keinen Vorrang bekommt. Ansonsten dann 2028.

[hat mir meine Merlin-Glaskugel verraten 🧐]
Denke auch. Dass FF7r3 Vorrang hat und ich finde die interviews klingen auch so. Bei KH4 wird die Frage sein, wie wichtig Missing Link war und wie man das ganze eventuell auffangen will

Die Kingdom Hearts Franchise ist mMn eh mit dem schlechten 3. Teil gestorben. Da kommt nichts mehr Gescheites.
Da würde ich nicht zu dem gleichen Schluss kommen wie du. Kingdom Hearts 3 hatte eine sehr schwierige entwicklungszeit, da sie ja mittendrin von der Final Fantasy 15 engine zur anware engine gewechselt sind. Dementsprechend konnten viele Ideen die Nummer hatte einfach nicht umgesetzt werden und vieles musste gerushed werden (die gesamten letzten Gebiete im Spiel) deswegen habe ich deutlich positivere Erwartungen an Teil 4. Hier steht die engine von Anfang an fest und musste nicht mittendrin gewechselt werden, was die entwicklungszeit deutlich erträglicher machen wird

• Lob
Reaktionen: Avi
Überraschenderweise hätte ich mir ausgerechnet vor KH4 ein Paar SpinOffs gewünscht.
- Einmal KHUX/KHDR-Complete als Movie oder als 2D-Remake mit einem nicht Gacha-System.
- Missing Link oder zumindest nen Lückenfüller, der sich um die Epoche handelt. Wenn kein Spiel, dann wenigstens als Disney+ Serie bzw. Anime.
- Verum Rex/VersusXIII. Einfach ein Ableger mit maximal 10-15 Stunden Spielzeit ohne Disneyelemente, der sich aber um Yozora, Luxord und Co dreht und sich wirklich Zeit für die Charaktere nimmt, jedoch auf KH4 zuführt und eine eindeutige Verbindung schafft. Ich befürchte das wird alles am Ende am Beginn von KH4 oder zum Ende des Spiels so reingekloppt, dass das nicht flüssig abgeschlossen wird bzw. das Pacing wieder aus den Fugen gerät.

Überraschenderweise hätte ich mir ausgerechnet vor KH4 ein Paar SpinOffs gewünscht.
- Einmal KHUX/KHDR-Complete als Movie oder als 2D-Remake mit einem nicht Gacha-System.
- Missing Link oder zumindest nen Lückenfüller, der sich um die Epoche handelt. Wenn kein Spiel, dann wenigstens als Disney+ Serie bzw. Anime.
- Verum Rex/VersusXIII. Einfach ein Ableger mit maximal 10-15 Stunden Spielzeit ohne Disneyelemente, der sich aber um Yozora, Luxord und Co dreht und sich wirklich Zeit für die Charaktere nimmt, jedoch auf KH4 zuführt und eine eindeutige Verbindung schafft. Ich befürchte das wird alles am Ende am Beginn von KH4 oder zum Ende des Spiels so reingekloppt, dass das nicht flüssig abgeschlossen wird bzw. das Pacing wieder aus den Fugen gerät.

genau das wird aber passieren, genauso wie wohl nur der minimalste Teil den besten Moment aus KH3 verstanden hat. Die Serie leidet inzwischen und einem konfusen echt miesen Design was ihr Storytelling angeht und Leute die es spielen auch mal gut abzuholen. Alleine das man schon sagt "ich hoffe sie bringen den Teil aus X,Y oder Z rein" "erklären noch X,Y oder Z aus Spiel XY" zeigt wie kaputt die ganze Reihe inzwischen ist.

Ich mochte KH eigentlich immer gerne aber hoffe die Serie stirbt mit dem nächsten Teil weil ich es als pure Verschwendung von Ressourcen ansehe.

Von mir aus einen Reboot oder sowas aber nicht mehr das was wir jetzt haben.

So ein Verum Rex Spinoff hätte ich mir auch gewünscht und hätte sich prima angeboten. Ich kann aber Nomuras Begründung verstehen, warum er sich direkt für KH4 entschieden hat obwohl die Idee zu Verum Rex schon im Raum stand. Und um ehrlich zu sein will ich ungern länger auf ein Mainteil warten nur weil wieder Ressourcen für ein Spinoff draufgehen. Direkt mit KH4 loslegen ist ein wichtiges Signal für die Reihe, auch intern.

Zurück
Top Bottom