Kingdom Hearts IV

Ist doch klar das es bei Kingdom Hearts 4 in den Anfang gequetscht wird und dann kommt erstmal Titledrop Kingdom Hearts 3.8 :awesome: Ich erwarte genau das xD :coolface:

2-3 Std später geht dann das eigentliche Spiel los :lora::niatee:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist doch klar das es bei Kingdom Hearts 4 in den Anfang gequetscht wird und dann kommt erstmal Titledrop Kingdom Hearts 3.8 :awesome: Ich erwarte genau das xD :coolface:

2-3 Std später geht dann das eigentliche Spiel los :lora::niatee:

So ein KH2-like Intro wäre doch super. Sora geht dann in Shibuya zur Schule und findet dort neue Freunde, bis die Sommerferien beginnen. :alt:

So ein Verum Rex Spinoff hätte ich mir auch gewünscht und hätte sich prima angeboten. Ich kann aber Nomuras Begründung verstehen, warum er sich direkt für KH4 entschieden hat obwohl die Idee zu Verum Rex schon im Raum stand. Und um ehrlich zu sein will ich ungern länger auf ein Mainteil warten nur weil wieder Ressourcen für ein Spinoff draufgehen. Direkt mit KH4 loslegen ist ein wichtiges Signal für die Reihe, auch intern.

Das ist genau der Grund, warum mir der SpinOff lieber wäre. Die Ressourcen für den Hauptteil gehen in Disney-Lizenzen, die zwar größtenteils toll und liebevoll gemacht sind, aber letztendlich mit der Haupthandlung in Konkurrenz stehen.
Die nicht Disney-Lore von Kingdom Hearts ist mittlerweile komplex und umfangreich genug, weshalb der klassiche Konzept der Reihe sich selbst immer mehr Steine in den Weg legt. Mit dem SpinOff hätte man wirklich die Möglichkeit sich Zeit zu nehmen und andere Konzepte ausprobieren, um dann mit dem nächsten MainTeil die altbewährte Disney-Strichliste abzuarbeiten.

genau das wird aber passieren, genauso wie wohl nur der minimalste Teil den besten Moment aus KH3 verstanden hat. Die Serie leidet inzwischen und einem konfusen echt miesen Design was ihr Storytelling angeht und Leute die es spielen auch mal gut abzuholen. Alleine das man schon sagt "ich hoffe sie bringen den Teil aus X,Y oder Z rein" "erklären noch X,Y oder Z aus Spiel XY" zeigt wie kaputt die ganze Reihe inzwischen ist.

Ich mochte KH eigentlich immer gerne aber hoffe die Serie stirbt mit dem nächsten Teil weil ich es als pure Verschwendung von Ressourcen ansehe.

Von mir aus einen Reboot oder sowas aber nicht mehr das was wir jetzt haben.
Findest du? Ehrlich gesagt, ist das so ziemlich genau das,w as andere große Franchises machen, oder nciht? Lord of the Rings, Harry Potter, Marvel und Star Wars ... das funktioniert ja einfach überall so.

Das Problem ist nicht das Square raushaut, das Problem ist, dass Fans behaupten, das einige Teile Spin-Ofss sind "und daher nciht gespielt werden müssen". Was halt quatsch ist. Von Anfang an war alles wichtig. Die Number-Games sind die mit Sora als Hauptcharakter, die mit nem Untertitel drehen sich um andere Charaktere im Universum.

Gespielt wird halt in Release-Order. Guckt ja auch keiner Episode 5 vor 4 bei Star Wars oder Return of the King bevor The Fellowship.

Das wird halt komplizierter gemacht als es ist. Die Spiele sind inzwischen fast alle auf allen Hardware Plattformen zu haben. Die neuen Titel mit nem Untertitel sollten oder kamen als Free to Play spiele auf ein Geräte, die wir eh alle haben.

Man kann jetzt über den UnionCross-Teil streiten. Ja, es ist halt nicht kundenfreundlich die Spiele dann aus dem App Store zu nehmen. Da kann man halt nochmal ran. Aber im Grunde macht KH genau das, was andere Franchises machen.

Ich möchte mich aber nicht durch unzählige Spin-Offs quälen müssen nur um am Ende wieder die Story verstehen zu können. Ich denke es reicht da auch langsam mal. Reicht schon dass ich den ganzen Mobile Crap auf Youtube crappen darf.

• Lob
Ich möchte mich aber nicht durch unzählige Spin-Offs quälen müssen nur um am Ende wieder die Story verstehen zu können. Ich denke es reicht da auch langsam mal. Reicht schon dass ich den ganzen Mobile Crap auf Youtube crappen darf.
Wie gesagt, keine Spin-Offs. Hauptspiele. Captain America ist auch kein Spin Off der Avenger Filme und wenn du nur die Avenger FIlme guckst hast du auch keine Ahnung was da genau abgeht.

Wie gesagt, keine Spin-Offs. Hauptspiele. Captain America ist auch kein Spin Off der Avenger Filme und wenn du nur die Avenger FIlme guckst hast du auch keine Ahnung was da genau abgeht.
Ja ich weiß habe ja die ganzen Spin-Offs gespielt und klar gehören die fest zur Story. Ich möchte aber nicht erneut so eine Welle an verschiedensten Games für unterschiedliche Endgeräte.

• Lob
Das ist genau der Grund, warum mir der SpinOff lieber wäre. Die Ressourcen für den Hauptteil gehen in Disney-Lizenzen, die zwar größtenteils toll und liebevoll gemacht sind, aber letztendlich mit der Haupthandlung in Konkurrenz stehen.
Die nicht Disney-Lore von Kingdom Hearts ist mittlerweile komplex und umfangreich genug, weshalb der klassiche Konzept der Reihe sich selbst immer mehr Steine in den Weg legt. Mit dem SpinOff hätte man wirklich die Möglichkeit sich Zeit zu nehmen und andere Konzepte ausprobieren, um dann mit dem nächsten MainTeil die altbewährte Disney-Strichliste abzuarbeiten.

In KH2 hat man es relativ gut hingekriegt, die Balance zu halten. Man hat sich Zeit genommen und es konnte jeder Charakter zur Geltung kommen. Dabei war es vielen schon zu dem Zeitpunkt komplex, weil man CoM geskipped hat.

„Spinoffs“ waren nie die Lösung sondern sind eher ein Problem gewesen. Das hat sich auch alles bis zu KH3 gezogen. Die ständigen Ressourcen für die Spinoffs haben doch KH3 erst verzögert. Dann kam nicht jeder Spieler mit, weil man kein Bock auf Spinoffs hatte.

KH4 kann hier einen soften Reset wagen ohne ressourcenverschwendende Spinoffs und es einsteigerfreundlicher handhaben. Natürlich gibt es ne komplexe Vorgeschichte, aber dann muss man das Writing & Pacing mal verbessern statt es an Spinoffs auszulagern. Disney-Welten stärker in die Hauptstory einbeziehen und außerhalb dessen genug Original Worlds. Alles nur imo natürlich.

Ja ich weiß habe ja die ganzen Spin-Offs gespielt und klar gehören die fest zur Story. Ich möchte aber nicht erneut so eine Welle an verschiedensten Games für unterschiedliche Endgeräte.
Soll es ja nicht mehr geben. Man rückt bei Square ja explizit von den Konsolenexklusiven Titeln ab. Aber ein Smartphone ist halt ein gerät, was wir nun einmal alle zur Verfügung haben. Da ein Spiel, dass du for free spielen kannst, das uns regelmäßigen kleinen content gibt und die welt erweitert, sit schon eine smarte idee gewesen, zumindest vom Grundsatz. Das die Umsetzung bei Ux vielleicht suboptimal war, stellt ja keiner groß in Frage, nicht mal Nomura, der selbst sagte, dass er das für Missing Link anders gemacht hätte.

Das die Umsetzung bei Ux vielleicht suboptimal war, stellt ja keiner groß in Frage, nicht mal Nomura, der selbst sagte, dass er das für Missing Link anders gemacht hätte.

Das Problem war bei UX ja auch, dass es die ersten Jahre als KH x erstmal Jahrelang als Browser Game lief, dann zu Unchained auf Mobile veröffentlich wurde und dann trotzdem extrem langweilig war. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in dem Spiel bis auf wenige Ausnahmen kaum Story und sogar die Disney Welten waren storytechnisch extrem langweilig gehalten.
Es hat sich kaum gelohnt, außer man war so ein Masochist wie wir. Wobei hier der Spaß auch durch die Gilde und Discord weiter oben gehalten wurde. Als es dann wirklich interessant wurde, war das Spiel schon im Endspurt.

SE sollte KH erstmal sortieren und Komplettpakete für alle Systeme bringen, bevor es irgendwann multi mit KH4 weiter geht.

SE sollte KH erstmal sortieren und Komplettpakete für alle Systeme bringen, bevor es irgendwann multi mit KH4 weiter geht.

Gibt es doch? 1.5, 2.5 und 3 sind jeweils für MS, Sony, Nintendo und PC Systeme verfügbar.
Memory of Memories braucht keiner, ist jedoch trotzdem überall verfügbar. Altenativ reicht auch ein 5 Minuten-Youtube Video.
Der einzige große Part, der so nicht verfügbar ist, ist die Lücke nach Back Story bis KHDR, also der Mobile-Part.

Gibt es doch? 1.5, 2.5 und 3 sind jeweils für MS, Sony, Nintendo und PC Systeme verfügbar.
Memory of Memories braucht keiner, ist jedoch trotzdem überall verfügbar. Altenativ reicht auch ein 5 Minuten-Youtube Video.
Der einzige große Part, der so nicht verfügbar ist, ist die Lücke nach Back Story bis KHDR, also der Mobile-Part.
OG Chain of Memorys kann man zusätzlich anbieten. Days sowie recoded sind nur Videosequenzen und das nimmt vor allem in Days die die ganze Spannung raus, vor allem weil man null Bezug zu den Charakteren in den Sequenzen bekommt. Beide Games könnte man auch in HD spielbar machen.
Die Mobile Spiele könnte man auch noch in einer Collection spielbar machen und die Games auf richtige Games umändern ohne den stetigen Gedanken an die Geldbörse der Konsumenten.

• Lob
Letzteres wäre sehr wünschenswert.

Days und Codes wäre nach CoM ist aber halt der dritte bzw. vierte aufgewärmte KH-Original-Weltenpaket. Und da schon HD-Zusammenfassungen gibt, wird man da auch nichts mehr machen.
SE würde höchstens die alten Spiele smartphonetauglich anpassen und auf Smartphone veröffentlichen.
In übrigen würden Neuauflagen von SpinOffs bei den Meisten wahrscheinlich für noch mehr Verwirrung und Unverständnis sorgen.

• Lob
Zurück
Top Bottom