Kingdom Hearts IV

Für mich ein Panikmove von Square um zu sagen das Spiel lebt noch...absolut nichts aussagend zum Zustand des Spiels.
Denke, dass das genau der Punkt ist. Würde hier jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Denke auch, dass dieser Look eventuell nur für Quadratum gedacht ist. Aber es ist zumindest schön etwas zu sehen. Man muss auch sagen, dass das hier einfach viel besser und stimmiger aussieht, als der erste Development Trailer.

Ja, alles typisch Nomura würde ich sagen.
Sein Artstyle ist halt deutlich zu erkennen.

Für mich aber ebenfalls ein Upgrade. ;)

Ich habe mir jetzt die Screens im Detail angeschaut. Das Telefon finde ich am interessantesten. Was könnte das bedeuten? Massiver Hype :aargh:

Ansonsten finde ich Soras Realo-Look sehr gut und eine Steigerung zum ersten Trailer. Es wird aber langsam Zeit die erste Disney-Welt zu enthüllen. Werden alle Disney-Welten im Realo-Look sein? Oder kehren wir außerhalb Quadratums zu Soras alten Look wieder und durchstreifen die Welten zusammen mit Donald und Goofy in den Stilen der jeweiligen Welt?

Ich persönlich hoffe auf einen durchgehenden Realo-Look (auch wenn ich nicht weiß wie es mit Donald und Goofy aussehen soll und man dadurch in der Auswahl der Welten eingeschränkt ist). Wenn man versucht aber diesen Stil zu verfolgen, dann steckt da sicher auch ein immenser Entwicklungsaufwand dahinter. Allein die Pirates of the Caribbean Welt in KH3 war ja massiv und hätte auch als eigenständiges Spiel durchgehen können, wenn man die Welt entsprechend expandiert. Es wäre also kein Wunder, warum wir so lange warten müssen und man nicht einfach Assets aus KH3 recyceln kann.

Für Live Action Disney wäre jedenfalls genug Material da:
- Dornröschen / Maleficent
- Schneewittchen
- Cinderella
- Schöne und das Biest
- König der Löwen
- 101 Dalmatiner
- Alice im Wunderland
- Das Dschungelbuch
- Pirates of the Caribbean 4
- Star Wars
- Aladdin
- Arielle
- Peter Pan
- Pinoccio
- Tron
- alle Marvel Filme

Ohne Live Action wünsche ich mir neben Aladdin, Dschungelbuch, König der Löwen und Dalmatiner auch am meisten Moana, Pocahontas und Findet Nemo. Ich möchte als Fisch in die Zahnarztpraxis eindringen und Darla Sherman alle Zähne ziehen. :lick:

Die Bilder von Quadratum finde ich extremst underwhealming, da fehlen voll viele Details und sieht unfassbar steril aus. Die anderen Bilder sind viel hochauflösender und stimmiger. Mickey ist ja offensichtlich in Scala. Naja ich lieb zwar das Franchise und die Musik ist mit das beste was es so gibt trotzdem bin ich sehr skeptisch das es ein gutes Spiel wird auch wenn ich mir das wünschen würde nach dem katastrophalen 3. Teil.

Die Bilder von Quadratum finde ich extremst underwhealming, da fehlen voll viele Details und sieht unfassbar steril aus. Die anderen Bilder sind viel hochauflösender und stimmiger. Mickey ist ja offensichtlich in Scala. Naja ich lieb zwar das Franchise und die Musik ist mit das beste was es so gibt trotzdem bin ich sehr skeptisch das es ein gutes Spiel wird auch wenn ich mir das wünschen würde nach dem katastrophalen 3. Teil.

So katastrophal war es auch nicht. KH3 hatte trotzdem seine magischen Momente, auch wenn es nicht dem Hype gerecht war. Und ich denke, in KH4 sehen wir wie im dritten Teil eine Menge Entwicklungsressourcen in den Disney-Welten stecken, während die Originalwelten etwas zurückstecken müssen. Da kommt dann sowas unglückliches wie das Quadratum Bild dabei rum, aber mit bisschen Polishing wird das schon.

Da Nomura das KH Franchise für seine FF Versus 13 Rache missbraucht, bin ich überzeugt, dass er seine ganze Energie reinsteckt damit es so gut wie möglich wird. Sowas schnell abgehandeltes und teils halbherziges wie KH3 (insbesondere das Ende) wird er sicherlich kaum nochmal bewerkstelligen, auch weil hinter KH3 so viel Hype und Druck dahinter war und man dann noch von PS2 auf PS4 Hardware springen musste. Ich denke, das war eine Lehre für SE. Bei KH4 sind die Bedingungen jedoch ganz anders.

Als ein eigenständiges Spiel war es in der Tat nicht ganz so schlecht und ich hatte auch meinen Spaß aber als Puzzlestück um alles halbwegs zu connecten war es eine absolute Enttäuschung und da kann man auch nichts schönreden. Wir Kingdom Hearts Freaks können dem ja noch folgen aber normale Menschen hatten 1000 mehr Fragezeichen als zuvor...

Zurück
Top Bottom