Kingdom Hearts IV

Die sollen hinne machen und einen neuen Trailer zeigen. Meine Sommerferien sind fast vorbei. :mad:
 
Nomura hat ein Interview bei "Jump" oder so abgegeben und einige Details zu KH abgegeben



Hat er schon zu KH3 gesagt. "perfekter Einstieg". Ja und dann gab's ein 08/15 Video das allen Neueinsteigern erklärt hat, was sie großartiges verpasst haben.

Die sollen das wieder mit Final Fantasy mixen. Nur Disney war öde. Außerdem haben sie sich von Teil zu Teil immer mehr in der Lore verloren. Da sieht ja kaum noch einer durch. Ein kompletter Reset mit verständlicher Story, plus FF - Charas und ich bin wieder dabei.
 
Die sollen das wieder mit Final Fantasy mixen. Nur Disney war öde. Außerdem haben sie sich von Teil zu Teil immer mehr in der Lore verloren. Da sieht ja kaum noch einer durch. Ein kompletter Reset mit verständlicher Story, plus FF - Charas und ich bin wieder dabei.
Ich kam tatsächlich ziemlich easy durch die Lore. Hatte KH erst auf der PS4 entdeckt und daher die Spiele Recht zeitnah hintereinander gesuchtet. Dann klappt das auch :D

Ein gewisser soft reboot wird mit KH4 durchaus aber machbar sein. Xehanort und seine Versionen werden wohl keine wichtigen Rollen mehr einnehmen, wenn ich raten müsste.
 
Ein gewisser soft reboot wird mit KH4 durchaus aber machbar sein. Xehanort und seine Versionen werden wohl keine wichtigen Rollen mehr einnehmen, wenn ich raten müsste.
Würde sogar Geld dagegen wetten ;)

Aber natürlich sit das ein Softreboot, ich glaube das stand auch nie zur Debatte. Vieles von früher und auch so einige Charaktere werden eher eine untergeordnete Rolle Spielen. Wir können wohl auch davon ausgehen, dass Sora mit einer Amnesie Unterwegs sein wird und vieles nochmal neu kennenlernen muss.
 
Würde sogar Geld dagegen wetten ;)

Aber natürlich sit das ein Softreboot, ich glaube das stand auch nie zur Debatte. Vieles von früher und auch so einige Charaktere werden eher eine untergeordnete Rolle Spielen. Wir können wohl auch davon ausgehen, dass Sora mit einer Amnesie Unterwegs sein wird und vieles nochmal neu kennenlernen muss.
Ja ein recap wird kommen aber ansonsten? Marluxia, Larxene, Luxord und Xigbar werden wichtig sein, man wird erklären wo her wie sie kennen (alten teile) aber ab da wird's doch wohl eher um

ihre Verbindung zum MoM und den Dandelion gehen, nehme ich an. Mit Melodies of Memories und Dark Road hatte sogar eine Art letztes auftreten wobei seine Verbindung mit Odin und co noch wichtig wird. Oder kommt das in Missing Link?
 
Ja ein recap wird kommen aber ansonsten? Marluxia, Larxene, Luxord und Xigbar werden wichtig sein, man wird erklären wo her wie sie kennen (alten teile) aber ab da wird's doch wohl eher um

ihre Verbindung zum MoM und den Dandelion gehen, nehme ich an. Mit Melodies of Memories und Dark Road hatte sogar eine Art letztes auftreten wobei seine Verbindung mit Odin und co noch wichtig wird. Oder kommt das in Missing Link?
Marluxia/Lauriam, Larxene/Elrena, Ventus, Luxord und Xigbar sind ziemlich sicher Hauptbestandteil der neuen Reihe. Vermutlich auch die anderen Union Leader aus Union X in irgendeiner Form. Kairi und Riku und Naimné sollten auch klar sein.
Also ja,wird es nochmal eine Art Recap geben müssen, wiel auch einfach die Apps nicht mehr im AppStore sind. Entweder ein BackCover2 oder man bringt es als Disney+ Serie.

Aber auch Xehanort ist mit ziemlicher Sicherheit ein Teil der weiterlaufenden Geschichte. Wurde zumindest so geteased in den Spielen. Vermutlich in einer komplett anderen Funktion, aber ich bin zumindest nicht überrascht, wenn der im Verlauf des Spiels wieder auftaucht.

Ob wir aber Roxas, Xion, Axel und die anderen Org. Member (Demyx ausgenommen, der kommt auch wieder) wieder sehen bleibt fraglich. Deren Geschichte ist halt wirklich durch und eigentlich verdienen die ein bisschen pause!

Wir haben also schon noch nen ordentlichen Overhead aus den anderen Spielen.
 
Marluxia/Lauriam, Larxene/Elrena, Ventus, Luxord und Xigbar sind ziemlich sicher Hauptbestandteil der neuen Reihe. Vermutlich auch die anderen Union Leader aus Union X in irgendeiner Form. Kairi und Riku und Naimné sollten auch klar sein.
Also ja,wird es nochmal eine Art Recap geben müssen, wiel auch einfach die Apps nicht mehr im AppStore sind. Entweder ein BackCover2 oder man bringt es als Disney+ Serie.

Aber auch Xehanort ist mit ziemlicher Sicherheit ein Teil der weiterlaufenden Geschichte. Wurde zumindest so geteased in den Spielen. Vermutlich in einer komplett anderen Funktion, aber ich bin zumindest nicht überrascht, wenn der im Verlauf des Spiels wieder auftaucht.

Ob wir aber Roxas, Xion, Axel und die anderen Org. Member (Demyx ausgenommen, der kommt auch wieder) wieder sehen bleibt fraglich. Deren Geschichte ist halt wirklich durch und eigentlich verdienen die ein bisschen pause!

Wir haben also schon noch nen ordentlichen Overhead aus den anderen Spielen.
Ja das macht Sinn.

Und dann kommt Normura daher und erklärt uns, wie gut sich KH4 als Einstieg eignet, ja ja der alte Labersack :D
 
Wir können wohl auch davon ausgehen, dass Sora mit einer Amnesie Unterwegs sein wird und vieles nochmal neu kennenlernen muss.
Ach wer hätte es gedacht, wird halt langsam zur Lachnummer immer wieder bei Null zu starten :coolface:

Würde Sora nicht in jedem Spiel immer seine Power verlieren wäre er jetzt so mächtig, dass er den MoM einfach aus der Existenz pupst.
 
Ach wer hätte es gedacht, wird halt langsam zur Lachnummer immer wieder bei Null zu starten :coolface:

Würde Sora nicht in jedem Spiel immer seine Power verlieren wäre er jetzt so mächtig, dass er den MoM einfach aus der Existenz pupst.
Ja aber das ist es halt auch. Sora muss halt in regelmäßigen Zügen einmal auf 0 gesetzt werden und man nutzt dann irgendwelche Plotpoints um das durchzuziehen. In diesem Fall macht es vermutlich auch deutlich mehr sinn als von DDD zu KHIII :lol:
Ja das macht Sinn.

Und dann kommt Normura daher und erklärt uns, wie gut sich KH4 als Einstieg eignet, ja ja der alte Labersack :D
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel als Einstiegt nicht schlecht funktioniert, weil neueinsteiger im Zweifel am Anfang genau so viel wissen wie Sora. Ist halt dann die Frage wie gut sie den Turn hinbekommen um wichtige Storystränge (die Sora zum Teil ja aber auch unabhängig von einer möglichen Amnesie nicht kennt) zu erklären.
 
Mal was anderes, wann glaubt Ihr den erscheint das Spiel überhaupt? Ich wäre fine damit wenn man dieses Jahr noch nen kleinen Schnipsel Trailer bekommt mit zumindest mal paar handfesten Infos und Release dann Ende 25 obwohl das schon fast zu früh wäre für KH Verhältnisse :ugly:
 
Mal was anderes, wann glaubt Ihr den erscheint das Spiel überhaupt? Ich wäre fine damit wenn man dieses Jahr noch nen kleinen Schnipsel Trailer bekommt mit zumindest mal paar handfesten Infos und Release dann Ende 25 obwohl das schon fast zu früh wäre für KH Verhältnisse :ugly:
Da Rebirth sich nicht gut verkauft hat, wird Teil 3 der Trilogie wohl nicht so große Priorität haben, weshalb ich denke, dass Nomura und sein Team schon seit einiger Zeit intensiver an KH4 arbeitet. 2025 wäre ein Traum aber ich rechne eher mit 2026, auch wenn sie diesesmal wohl keinen Engine-Wechsel mitten in der Entwicklung über sich ergehen lassen müssen, wie damals zu KH3.
 

Irgendwie komisch zu lesen, dass KH4 Nomuras letztes KH sein könnte.
Ich glaube die Aussage wird heißer gekocht, als sie nachher da ist .. Das ist einfach der Start für die letzten 3 oder 4 Spiele (um das Ding auf ner numerischen 7 enden zu lassen) und dann ist vorbei. Vermutlich auch einfach ein bisschen verhandlungposition stärken, nachdem Nomura ja in der Vergangenheit auch öfter mal einen mitbekommen hat (vs. XIII entzogen etc.)
 
Spiele gerade den 3ten nochmal.
War ja damals schon hin und weg und bin es erneut.
Auf der 5er läuft es nun absolut stabil mit 60Fps (Videos in 30Fps).
Die Umsetzung der Disney-Welten ist traumhaft gelungen finde ich.
Habe soviel vergessen das es sich "fast" wie neu anfühlt ^^.
 
Zurück
Top Bottom