Kingdom Hearts IV

kingdom hearts GIF

Sicher nicht 😅 Besonders da der letzte Teil verdammt schlecht für mich war.

Seit dem hasse ich Sora und seine kindische Art. Will lieber mit Rikku oder jeden anderen spielen. Die sind nähmlich alle reifer geworden. Selbst Kairi ist mehr erwachsen als Sora wie man gesehn hat.

Kingdom Hearts 1 war genial, Teil 2 ok, Chain of Memories auf dem GBA cool und Dream Drop Distance auf dem 3DS war auch klasse. Kingdom Hearts 3 war nicht so meins gewesen. 3 Mal angefangen, aber nie weit gekommen. Diese Franchise ist fast tot.

Kingdom Hearts 1 war genial, Teil 2 ok, Chain of Memories auf dem GBA cool und Dream Drop Distance auf dem 3DS war auch klasse. Kingdom Hearts 3 war nicht so meins gewesen. 3 Mal angefangen, aber nie weit gekommen. Diese Franchise ist fast tot.

Dafür ist die Core Fanbase zu stark. Es stirbt nie. :ol:

Teil 2 nur ok....äh ja, damit hast du dich selbst ins Aus geschossen und nicht wirklich Ahnung von dem Franchise :O

Gestern wieder KH2 angemacht. Habe noch einige Org. XIII Data Fights offen mit meinem Spielstand von 2017 und habe gleich mal Xaldin und Luxord besiegt.

Die Fights und das KS bei KH2 ist einfach bis heute das Beste, was die KH Reihe zu bieten hat.

Kh 3 war halt mega enttäuschend.
80% nur disney Welten gedöns um dann die interessanten wichtigen Punkte in die restlichen 20% ganz ans Ende zu packen...Oo

Generell schwierig mit der Story da inzwischen sehr große wichtige Teile in handy games liegen etc.

Hoffe teil 4 wird weniger disney lastig, es gehört zwar dazu aber blockt inzwischen zu sehr den riesen main plot.

Disneywelten machen ja meistens so 60-80℅ des Spiels aus. Bei KH3 hat man nur gemerkt, dass im Disneyteil viele Ressourcen geflossen sind und man dabei die Originalwelten und Story nicht ganz so hingekriegt hat wie gewollt. Der Umfang des Spiels hätte einfach riesig werden können aber das hätte jedes Budget gesprengt. Es fehlen ja sogar die FF Charaktere komplett.

Sehr verschwendetes Potenzial, aber leider war es auch der große Sprung von PS2 auf PS4 Tech, der das ganze aufwendiger gestaltet hat. Bei KH4 springt man nun auf PS5 Level und man kann nur hoffen, dass man sich da nicht übernommen hat wieder.

Damals mit dem etsten Teil, war es eher die Skepsis "Wie soll das funktionieren", welche mich zum zugreifen gebracht hat.
War dann regelrecht weggeflasht wie sehr es mir Spass gemacht hat.
Die "Disney-Welten" sind dabei genau das ich daran so sehr schätze.
Die übergreifende Story hat mich schon bei 1 dezent genervt, bei 2 setzten sie hier noch einen oben drauf, für mein Empfinden.
Deshalb gefällt mir 3 auch "mindestens" genauso wenn nicht sogar besser, da die einzeln Geschichten der Welten viel ausgeprägter waren.
Weiss auch nicht so Recht, aber das Game lässt mich jedesmal wie einen 8 Jahrigen fühlen, sprich holt mein Kind im Manne raus, das finde ich sehr toll 8).
Am derbsten catchen mich allerdings jedesmal die "Gummi-Ship"- Einlagen, die vergöttere ich und könnte mir das als Standalone-Game sehr gut vorstellen.

Zurück
Top Bottom