PS4/XOne Kingdom Hearts III

LoT macht Gottes Arbeit. :goodwork:
Die Community muss sich halt helfen. ;)

Atram und ich sind hier halt am ehesten in dem Mobile Game drin und kennen daher die aktuelle Plotrelevanz. Wäre halt schade, wenn hier nachher mögliche Ereignisse nicht ganz verstanden/erkannt werden, weil man nichts über ein Gacha-Mobile-Game wusste. Das fängt ja alleine schon beim Cover von KH3 an.

Und es muss ja auch der irrglaube bekämpft werden, dass die Non-Numbered-Games weniger Plotrelevant sind. Hat halt schon seinen Grund, warum man 8/9 Spiele in irgendeiner Form auf zwei Collectionen verteilt hat und die nochmal angeworben wurden.
 
Die Community muss sich halt helfen. ;)

Atram und ich sind hier halt am ehesten in dem Mobile Game drin und kennen daher die aktuelle Plotrelevanz. Wäre halt schade, wenn hier nachher mögliche Ereignisse nicht ganz verstanden/erkannt werden, weil man nichts über ein Gacha-Mobile-Game wusste. Das fängt ja alleine schon beim Cover von KH3 an.

Und es muss ja auch der irrglaube bekämpft werden, dass die Non-Numbered-Games weniger Plotrelevant sind. Hat halt schon seinen Grund, warum man 8/9 Spiele in irgendeiner Form auf zwei Collectionen verteilt hat und die nochmal angeworben wurden.

Irgendwie wiedere ich mich gerade selbst an :v:
 
Die Community muss sich halt helfen. ;)

Atram und ich sind hier halt am ehesten in dem Mobile Game drin und kennen daher die aktuelle Plotrelevanz. Wäre halt schade, wenn hier nachher mögliche Ereignisse nicht ganz verstanden/erkannt werden, weil man nichts über ein Gacha-Mobile-Game wusste. Das fängt ja alleine schon beim Cover von KH3 an.

Und es muss ja auch der irrglaube bekämpft werden, dass die Non-Numbered-Games weniger Plotrelevant sind. Hat halt schon seinen Grund, warum man 8/9 Spiele in irgendeiner Form auf zwei Collectionen verteilt hat und die nochmal angeworben wurden.
Ihr spielt es ja auch. Mir reicht es einfach die alle Jubeljahre kommenden Storyupdates zu verfolgen. Habe nicht die Nerven, mich da mit dem Mobile Game auseinander zu setzen. :alt:

(Vielleicht irgendwann, wenn es für Switch kommt. :blushed:)
 
Ihr spielt es ja auch. Mir reicht es einfach die alle Jubeljahre kommenden Storyupdates zu verfolgen. Habe nicht die Nerven, mich da mit dem Mobile Game auseinander zu setzen. :alt:

(Vielleicht irgendwann, wenn es für Switch kommt. :blushed:)

Tu es nicht, bleib bei deinen Rythmus. Dein Leben wird so viel besser sein
 

Update zu dem ersten Video aufgrund der November und Dezember Updates. Im Spoilertap, weil Charakterspoiler im Thumbnail.

Ich würde dringend (!) dazu raten sich zumindest mit den von Atram geposteten anzusehen UND sich die explained Videos zum KHUx / KHx anzugucken.

Sicherlich wird KH3 spielerisch für alle spaß machen. Aber um die Story zu verstehen, die twists und alles genießen zu können sind vorkenntnisse DRINGEND erforderlich. Und dazu reichen KH1 und 2 bei weitem nicht aus.

Man darf nicht dem Irrglaube erliegen, dass die Spiele ohne Nummer keine Hauptteile sind. Sie sind lediglich die Spiele in denen (Main) Sora nicht die Hauptperson ist. Für das was in KH3 passiert sind sie mitunter eventuell sogar deutlich wichtiger als KH1 und KH2.

Edit:
Um es zu verdeutlichen und warum der Vergleich zu anderen dritten Teilen in anderen Franchises keinen Sinn macht.

X / Back Cover
Unchained X / Union x
Birth by Sleep
~A fragmantary Passage~
Kingdom Hearts: Final Mix
Chain of Memories
358/2 Days
Kingdom Hearts II: Final Mix
Coded
Dream Drop Distance
Kingdom Hearts III

Wir sind nicht im dritten Teil, sondern im 11. (!!) Teil einer laufenden Geschichte, in der alles zusammen kommt. Und da sind die Orechstra-Bits nicht mit einberechnet. Bei KH3 ohne Vorkenntnisse einzusteigen, wäre als wenn man die letzten 3 Kapitel im letzten Harry Potter buch liest und sich dann fragt was passiert.
Und genau das ist der Grund wieso ich Teil "3" nicht hole.
Kein Interesse mehr.Ich müsste die ganze Story nachholen.Und dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
Fand 1 und 2 früher richtig gut.Aber nach all denn Jahren jetzt wieder ein zu steigen,nein lass mal.
 
Ihr spielt es ja auch. Mir reicht es einfach die alle Jubeljahre kommenden Storyupdates zu verfolgen. Habe nicht die Nerven, mich da mit dem Mobile Game auseinander zu setzen. :alt:

(Vielleicht irgendwann, wenn es für Switch kommt. :blushed:)
Vertrau auf das was Atram gesagt hat :lol:
Und genau das ist der Grund wieso ich Teil "3" nicht hole.
Kein Interesse mehr.Ich müsste die ganze Story nachholen.Und dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
Fand 1 und 2 früher richtig gut.Aber nach all denn Jahren jetzt wieder ein zu steigen,nein lass mal.
So schlimm ist es absolut nicht. Man muss nur wissen auf was man sich einlässt. BbS und DDD sind gute bis sehr gute Ableger. CoM kann man sich in kürzester Zeit zusammen gucken, genau wie Coded, wo nur die letzte halbe Stunde wirklich wichtig ist und ein paar sachen einläutet. Days ist als Film auch gut ansehbar.

Wenn man deswegen drauf verzichtet, nun ja, selbst schuld. Das Spiel wird richtig gut werden, wenn sie es einigermaßen vernünftig zuende bringen können.
 
Und er wird wahrscheinlich ganze Arbeit leisten....:v:

Also die Previews lesen sich mitunter durchwachsen....Hauptsache SE hat es spielerisch und storytechnisch nicht verkackt. Alles was Disney am Start hat in das Spiel zu stopfen macht noch lang kein gutes Spiel....

Naja, we'll see....bin gespannt....
WTF hab gerade nach Previews gegoogelt und bin auf die Vorschau von 4players gestoßen. Einschätzung ist dort ein "Befriedigend", also 60% bis 74%... oh man... dachte das wird so gehypt, weil die Previews so gut waren...
 
WTF hab gerade nach Previews gegoogelt und bin auf die Vorschau von 4players gestoßen. Einschätzung ist dort ein "Befriedigend", also 60% bis 74%... oh man... dachte das wird so gehypt, weil die Previews so gut waren...

Bei dem Spiel wird es wohl sehr darauf ankommen wer es testen wird

Davon ab 4Players :v:
 
Kingdom Hearts war doch eh nie für seine hohen Wertungen bekannt (auch wenn der zweite Teil doch ein >90 Kandidat ist).

Und gerade weil KH3 die absurd hohen Erwartungen nie erfüllen wird, wird man sich wohl auch hier irgendwo im 80er Bereich ansiedeln.

Es wird wohl so aussehen:
Die Hardcore-Fans geben dem Spiel durchschnittlich eine 7/10, weil keine hundert Disney-Welten, nicht genug FF Fanservice, kein KH2-like Kampfsystem, kein befriedigendes Ende und weil Skrillex nervt.

Die Neueinsteiger und Casual-Fans geben dem Spiel eine 9/10, weil alles super cool aussieht und Spaß macht, aber keiner ihnen gesagt hat dass man alle Teile davor gespielt haben muss. Deswegen keine volle Punktzahl.

So kommen wir am Ende auf ca. 84% Meta. Wer wettet dagegen?

:v:
 
Kingdom Hearts war doch eh nie für seine hohen Wertungen bekannt (auch wenn der zweite Teil doch ein >90 Kandidat ist).

Und gerade weil KH3 die absurd hohen Erwartungen nie erfüllen wird, wird man sich wohl auch hier irgendwo im 80er Bereich ansiedeln.

Es wird wohl so aussehen:
Die Hardcore-Fans geben dem Spiel durchschnittlich eine 7/10, weil keine hundert Disney-Welten, nicht genug FF Fanservice, kein KH2-like Kampfsystem, kein befriedigendes Ende und weil Skrillex nervt.

Die Neueinsteiger und Casual-Fans geben dem Spiel eine 9/10, weil alles super cool aussieht und Spaß macht, aber keiner ihnen gesagt hat dass man alle Teile davor gespielt haben muss. Deswegen keine volle Punktzahl.

So kommen wir am Ende auf ca. 84% Meta. Wer wettet dagegen?

:v:
Mindestens 88%. Wenn ich mich auf ne Zahl festsetzen müsste, würde ich sogar 91% sagen.
 
Mindestens 88%. Wenn ich mich auf ne Zahl festsetzen müsste, würde ich sogar 91% sagen.
Das ist imo schon hoch. Wird sich feststellen müssen, ob KH3 das erreicht. Bin gespannt, wann die Reviews rauskommen.

Btw auf Youtube wurden anscheinend Gameplay-Videos hochgeladen also Achtung... Dachte die hätten den Leaker geschnappt aber anscheinend hat er seine Kopien erfolgreich weiterverkauft. Gleich mal Youtube für die nächsten drei Wochen aus meinem Leben verbannen. :hm:

Seit wann laufen die Youtube-Videos eigentlich bevor man sie überhaupt anklickt? Ungünstigster Zeitpunkt für sowas. xD:shakehead:
 
Das ist imo schon hoch. Wird sich feststellen müssen, ob KH3 das erreicht. Bin gespannt, wann die Reviews rauskommen.

Btw auf Youtube wurden anscheinend Gameplay-Videos hochgeladen also Achtung... Dachte die hätten den Leaker geschnappt aber anscheinend hat er seine Kopien erfolgreich weiterverkauft. Gleich mal Youtube für die nächsten drei Wochen aus meinem Leben verbannen. :hm:

Seit wann laufen die Youtube-Videos eigentlich bevor man sie überhaupt anklickt? Ungünstigster Zeitpunkt für sowas. xD:shakehead:

Das bei YouTube ist der größte scheiss inzwischen xD

Es gibt inzwischen einen Leaker der aber nichts zur Story leakt. Er beantwortet aber fragen zum Spiel (Welten, Gameplay).

Ich kenne auch seine Meinung zum Ende (ohne Spoiler). Die behalte ich hier natürlich brav für mich :v:
 
hattest du mit spiderman kein spaß? ( ° ͜ʖ͡°)
Was hat Spider-Man jetzt damit zu tun? Ich gebe nur wieder, was ich in den Previews gelesen habe. Das wurde halt als Kritikpunkt angeführt bei den meisten. Die Previews lesen sich nicht wie die eines 90+ Kandidaten. Vergleich sie z:B. mal mit den RE2 Previews, da liest man viel mehr Begeisterung raus. Aber auch RE2 wird nicht über 88% hinauskommen. Mein Tipp:

KH3: 84%
RE2: 85%
 
Zurück
Top Bottom