PS4/XOne Kingdom Hearts III

Es ist nicht die Schuld des Spiels, dass man zu faul ist die Vorgänger nachzuholen. Es ist auch nicht die Schuld von SE, weil sie vor Release genug dafür gesorgt haben, dass man alle Teile problemlos nachholen kann (außer vielleicht für Xbox One).

Nach der Logik müsste man jede lang erzählte Story abwerten, weil man davor zig Teile nachholen muss um die Story zu verstehen, egal ob Bücher, Serien, Filme oder Videospiele... und das ist einfach Blödsinn. Man kann eine Story dafür kritisieren, dass sie schlecht ist, aber nicht dass sie auf einer Vorgeschichte aufbaut.

Die Story sollte trotzdem unterhalten können, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Man muss ja nicht jedes Detail verstehen. Bei den meisten anderen Spielen ist das auch so. Du kannst Uncharted 3 zocken, ohne die Vorgänger zu kennen, du kannst Final Fantasy XIII-2 zocken, ohne den Vorgänger zu kennen usw. Bei Final Fantasy XIIi-2 wurde das so gelöst, dass man die Story ingame nachlesen konnte. Vielleicht wird das bei KH3 auch so sein.

Wenn ich neu einsteigen will in einer IP will ich nicht vorher alle Vorhänger zocken, um das neuste Spiel genießen zu können. Da ist der Entwickler in der Bringschuld, das Spiel auch für Neueinsteiger attraktiv zu machen.
 
Die Story sollte trotzdem unterhalten können, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Man muss ja nicht jedes Detail verstehen. Bei den meisten anderen Spielen ist das auch so. Du kannst Uncharted 3 zocken, ohne die Vorgänger zu kennen, du kannst Final Fantasy XIII-2 zocken, ohne den Vorgänger zu kennen usw. Bei Final Fantasy XIIi-2 wurde das so gelöst, dass man die Story ingame nachlesen konnte. Vielleicht wird das bei KH3 auch so sein.

Wenn ich neu einsteigen will in einer IP will ich nicht vorher alle Vorhänger zocken, um das neuste Spiel genießen zu können. Da ist der Entwickler in der Bringschuld, das Spiel auch für Neueinsteiger attraktiv zu machen.

KH ist hier aber auch wirklich eine extreme Ausnahme.

Was Gameplay angeht wird man das Spiel definitiv ohne Vorwissen genießen können.

Was die Story angeht wird man nicht drum rum kommen sich mindestens die „KH Story so far“ Videos von SE anzuschauen. ( natürlich nur als kompletter Neueinsteiger).

Es ist jetzt meine Meinung aber ich bin mir zu 100% sicher das Nomura es nicht schaffen wird (eher kann), die Story des Spiels so darzustellen das ein Neuling diese genießen kann oder überhaupt versteht warum gewisse Dinge passieren werden ohne die Games vorher zu kennen. Die ganze Story verteilt sich auf was? 10 Games inzwischen?

Bei der Masse an Chars in KH3 und offenen Storysträngen auch eher unmöglich diese so sinnvoll wie möglich für Neulinge zu gestalten.

Hinzu kommt Nomura ist nicht gerade der beste Writer, eher so ein Anti Eichiro Oda :v:
 
Kingdom Hearts Movie? Wo gibt es den? Noch nie von gehört. Wäre bestimmt cool den mal anzusehen bevor Teil 3 kommt.
 
Kingdom Hearts Movie? Wo gibt es den? Noch nie von gehört. Wäre bestimmt cool den mal anzusehen bevor Teil 3 kommt.

Das sind die offiziellen Recap Videos von SE. Sind auch in KH3 drin. Aber ich empfehle da doch eher die fanversionen


Dann noch ganz wichtig aus den Collections

https://youtu.be/Ar9-S9EjIf4

Wobei bei diesem fehlt eigentlich ein Part 2 da das mobile Game inzwischen viel weiter ist in der Story
 
Das video ist für khx /khUx ganz gut und so ziemlich auf dem aktuellsten stand.

Für einen rein cinematischen zusammenschnitt ALLER spiele (on going)

KINGDOM HEARTS TIMELINE: https://www.youtube.com/playlist?list=PLhcSrKyqhfh5USKgcHjwTjeVbngw7Y0pr

Chronologische order. Jetzt gerade kurz vor dem ende von Re:Coded. Wird bis zum release wohl aber fertig mit dem Projekt ... Viel spaß :v:

Update zu dem ersten Video aufgrund der November und Dezember Updates. Im Spoilertap, weil Charakterspoiler im Thumbnail.

Ich würde dringend (!) dazu raten sich zumindest mit den von Atram geposteten anzusehen UND sich die explained Videos zum KHUx / KHx anzugucken.

Sicherlich wird KH3 spielerisch für alle spaß machen. Aber um die Story zu verstehen, die twists und alles genießen zu können sind vorkenntnisse DRINGEND erforderlich. Und dazu reichen KH1 und 2 bei weitem nicht aus.

Man darf nicht dem Irrglaube erliegen, dass die Spiele ohne Nummer keine Hauptteile sind. Sie sind lediglich die Spiele in denen (Main) Sora nicht die Hauptperson ist. Für das was in KH3 passiert sind sie mitunter eventuell sogar deutlich wichtiger als KH1 und KH2.

Edit:
Um es zu verdeutlichen und warum der Vergleich zu anderen dritten Teilen in anderen Franchises keinen Sinn macht.

X / Back Cover
Unchained X / Union x
Birth by Sleep
~A fragmantary Passage~
Kingdom Hearts: Final Mix
Chain of Memories
358/2 Days
Kingdom Hearts II: Final Mix
Coded
Dream Drop Distance
Kingdom Hearts III

Wir sind nicht im dritten Teil, sondern im 11. (!!) Teil einer laufenden Geschichte, in der alles zusammen kommt. Und da sind die Orechstra-Bits nicht mit einberechnet. Bei KH3 ohne Vorkenntnisse einzusteigen, wäre als wenn man die letzten 3 Kapitel im letzten Harry Potter buch liest und sich dann fragt was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde erstmal die Tests abwarten, bevor ich mir diese Videos reinziehe. Habe Null Vertrauen in Square Enix nach dem Final Fantasy XV Desaster.
 
Auch wenn ich KH 1 und 2 als Kind bzw. Jugendlicher geliebt habe, werde ich mit dem Kauf warten. 1. weil kurz davor RE2 erscheint und 2. habe ich leider weniger Vertrauen in SquareEnix als noch vor 10 Jahren.

Mal die Tests abwarten.
 
Scheiß auf die Tests, ich warte länger darauf, als auf jedes andere Spiel zuvor..
12 Jahre!

Hands-On Berichte der Leute die es gespielt haben waren gut. Da runter auch KHtuber, die ein AHnung von der Franchise haben. Ich würde nen teufel tun und mich auf jemanden verlassen, von dem ich keine Ahnung hab wie viel ahnung er von dem ganzen hat und möglicherweise das einfach downgraded, weil er die Ratschläge von allen missachtet hat und dachte, dass auf KHII KHIII folgt.

Sobald ich das Spiel in den Händen halte, kann ich hier reinschreiben, wie es sich spielt.
 
12 Jahre!

Hands-On Berichte der Leute die es gespielt haben waren gut. Da runter auch KHtuber, die ein AHnung von der Franchise haben. Ich würde nen teufel tun und mich auf jemanden verlassen, von dem ich keine Ahnung hab wie viel ahnung er von dem ganzen hat und möglicherweise das einfach downgraded, weil er die Ratschläge von allen missachtet hat und dachte, dass auf KHII KHIII folgt.

Sobald ich das Spiel in den Händen halte, kann ich hier reinschreiben, wie es sich spielt.

Ich bin mir sicher das es sich top spielen wird.

Bin eher gespannt auf die Community Resonanz was das Finale der Story angeht. Ich sehe da zwei extreme auf uns zu kommen. Irgendwas Richtung TLJ xD

Ich mein in 12 Jahren baut man viel Erwartungen auf, diese in die Eier zu treten wird für Nomura recht easy :v:
 
Und er wird wahrscheinlich ganze Arbeit leisten....:v:

Also die Previews lesen sich mitunter durchwachsen....Hauptsache SE hat es spielerisch und storytechnisch nicht verkackt. Alles was Disney am Start hat in das Spiel zu stopfen macht noch lang kein gutes Spiel....

Naja, we'll see....bin gespannt....
 
Erscheint Resi 2 nicht ein paar Tage vorher im Westen? Das zockt man in zwei Tagen durch und fängt dann mit KH 3 an wenn man Bock drauf hat.
 
Teil 2 spielt sich auch beinahe 13 Jahre später immer noch super. Kenne wenig Titel, die Gameplaytechnisch so gut gealtert sind. KH1 ist hingegen ein krasses Negativbeispiel :v:

KH2 spielt sich sich nur als FM gut. Ur KH2 war ne Katastrophe wenn man ehrlich zu sich ist.

Bin mal gespannt ob KH3 auch irgendwann mal nen FM bekommt xD
 
Teil 2 spielt sich auch beinahe 13 Jahre später immer noch super. Kenne wenig Titel, die Gameplaytechnisch so gut gealtert sind. KH1 ist hingegen ein krasses Negativbeispiel :v:
als ich KH1 angefangen hab, hab ich in der 1. sekunde direkt das kotzen bekommen xD der teil wird definitiv nie wieder gespielt
teil 2 bockt hingegen ohne ende :banderas:
 
Zurück
Top Bottom