PS4 Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
PSN
Rhyuji
Habs bisher bissl anzocken können (habs seit Freitag aber bisher nur knapp 2 stunden zeit gehabt zum zocken :( xD )
An sich alles Top find nur das z.b das Ballonminispiel blöd umgesetzt wurde. Man muss immer auf das Touchpad vom controller klicken um die Ballons zurück zu schlagen...jedoch ist es bissl schwer abzuschätzen wo man hin"touchen" muss damit der Ballon auch getroffen wird.

Auch blöd find ich das man den Veteranen Modus erst freispielen muss..hat mich damals aufm 3ds schon genervt. Hasse es wenn ich KH nicht sofort im höchsten schwierigkeitsgrad spielen kann...

Wiederrum interessant für Platin jäger ist das man scheinbar in nur einem durschgang und wie es aussieht sogar auf leicht platin hollen kann...(bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht genau weiß ob man alle ingame Trophys schaffen muss)
Wenn dem aber so ist wäre dies glaube das erste KH das man PLatinieren kann in nur einem durschlauf.

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Habs bisher bissl anzocken können (habs seit Freitag aber bisher nur knapp 2 stunden zeit gehabt zum zocken :( xD )
An sich alles Top find nur das z.b das Ballonminispiel blöd umgesetzt wurde. Man muss immer auf das Touchpad vom controller klicken um die Ballons zurück zu schlagen...jedoch ist es bissl schwer abzuschätzen wo man hin"touchen" muss damit der Ballon auch getroffen wird.

Auch blöd find ich das man den Veteranen Modus erst freispielen muss..hat mich damals aufm 3ds schon genervt. Hasse es wenn ich KH nicht sofort im höchsten schwierigkeitsgrad spielen kann...

Wiederrum interessant für Platin jäger ist das man scheinbar in nur einem durschgang und wie es aussieht sogar auf leicht platin hollen kann...(bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht genau weiß ob man alle ingame Trophys schaffen muss)
Wenn dem aber so ist wäre dies glaube das erste KH das man PLatinieren kann in nur einem durschlauf.
Geht KH 2 nicht in eim Durchlauf, brauch nur noch auf schwer durch. Bin da gerade dran.

Soma

L06: Relaxed
Seit
5 Sep 2009
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Bei KH2.5 haben sie dieses Problem behoben, man schaltet die leichteren Trophys automatisch frei, sofern man es auf Proud (oder Critical) durchspielt ^^

Sora

Seit
11 Okt 2006
Servus,
Die chronologische Reihenfolge ist doch:

1)
Kingdom Hearts X bzw. Kingdom Hearts - Unchained X bzw. Kingdom Hearts X - Back Cover

2)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep bzw. Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix

3)
Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix

4) Kingdom Hearts 358/2 Days (beginnt während der Ereignisse in Hollow Bastion von Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix und läuft bis zum Beginn von Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix)

5) Kingdom Hearts - Chain of Memories bzw. Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories

6) Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix

7) Kingdom Hearts - Coded bzw. Kingdom Hearts - Re : Coded

8) Kingdom Hearts - Dream Drop Distance

Soweit richtig oder?

Habe "Unchained X " mal angefangen; weiß jmd schon ob "Back Cover" die Ereignisse 1:1 nacherzählt so wie es quasi mit den Ereignissen von 358/2 in 1.5 und Re: Coded in 2.5 war? Oder muss man "Unchained X" dennoch spielen zwecks kompletter Story?

Wie siehts mit "0.2" aus?

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ich spiel ja auch X Unchained und bin grad bei Quest 75. Hab gelesen es sind über 200 und es kommen immer wieter hinzu, soll bis zu 500 gehen. Da das Spiel noch nicht fertig ist weiß ich auch nicht ob bei Back Cover alles dabei ist.

Und danke für die Auflistung, gut zu wissen^^

venroxx

Seit
30 Nov 2012
PSN
venroxx
Die Geschichte in X Unchained ist sowieso rar gesät. Ich denke Back Cover erzählt eine andere Geschichte bzw. die Geschichte über die Charaktere, welche die verschiedenen Symbole anhand der Masken darstellen. Das ist die Zeit vor den Kriegen. X Unchained ist hingegen überwiegend unrelevant.

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Die Geschichte in X Unchained ist sowieso rar gesät. Ich denke Back Cover erzählt eine andere Geschichte bzw. die Geschichte über die Charaktere, welche die verschiedenen Symbole anhand der Masken darstellen. Das ist die Zeit vor den Kriegen. X Unchained ist hingegen überwiegend unrelevant.
Bisher ja weiß nur das Donald, Goofy und Micky íhr Schiff reaprieren bisher^^

Miku90

Seit
19 Dez 2014
Servus,
Die chronologische Reihenfolge ist doch:

1)
Kingdom Hearts X bzw. Kingdom Hearts - Unchained X bzw. Kingdom Hearts X - Back Cover

2)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep bzw. Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix

3)
Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix

4) Kingdom Hearts 358/2 Days (beginnt während der Ereignisse in Hollow Bastion von Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix und läuft bis zum Beginn von Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix)

5) Kingdom Hearts - Chain of Memories bzw. Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories

6) Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix

7) Kingdom Hearts - Coded bzw. Kingdom Hearts - Re : Coded

8) Kingdom Hearts - Dream Drop Distance

Soweit richtig oder?

Habe "Unchained X " mal angefangen; weiß jmd schon ob "Back Cover" die Ereignisse 1:1 nacherzählt so wie es quasi mit den Ereignissen von 358/2 in 1.5 und Re: Coded in 2.5 war? Oder muss man "Unchained X" dennoch spielen zwecks kompletter Story?

Wie siehts mit "0.2" aus?
Richtig. Chronologisch sollte man KH aber nicht spielen. Da man sich sonst einige wtf momene wegnimmt. Zumindest beim ersten mal. :)

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
PSN
Destroyer077
Weiß eh nicht so wirklich, was ich mit der Geschichte von Back Cover anfangen soll. Gibt jetzt nicht wirklich nennenswerte Infos zu KH3 und auch die Geschichte selber ist nicht wirklich abgeschlossen. Es gab ja auch mal Gerüchte um DLC, wenn sie Unchained X noch weiter updaten, kommen da vlt noch Zwischensequenzen dazu, hoffentlich dann aber gratis.

KingThorgal

Seit
26 Nov 2007
PSN
KoljaKing
Richtig. Chronologisch sollte man KH aber nicht spielen. Da man sich sonst einige wtf momene wegnimmt. Zumindest beim ersten mal. :)
Dito. Da die Geschichte ja immer mehr aufeinander aufbaut und das Ganze drumherum von Teil zu Teil mehr aufgedeckt wird, sollte man als Neueinsteiger garnicht auf die Idee kommen die Teile Chronologisch zu spielen. Womöglich versteht man danach noch weniger.

Also ganz normal mit 1.5 anfangen
(KH1 -> CoM -> 358/2)
dann mit 2.5 weiter
(KH2 -> BbS (Aqua als letztes) -> Coded)
und bei 2.8 dann mit 3D anfangen, anschließend 0.2 und als allerletztes Back Cover, so wie von Machern empfohlen.

Sora

Seit
11 Okt 2006
Hab alle teile zum Release gespielt;)
Wollt nur noch mal sicher gehen ob dass die Chronologie ist ...
Mit der Reihenfolge anhand der Collections geh ich konform; nur das Video zu 358/2 würd ich nach Kingdom Hearts II gucken wg roxas;

Also in dem Flyer der 2.8 bei liegt steht Werbung für Unchained x mit dem Spruch : setzt die Geschichte aus back Cover fort ?!

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
PSN
Destroyer077
Werd ich dann so machen danke.

@Destroyer

Ja die Stoeyupdates kommen kostenlos^^
Also zu Unchained X? Da ist mir schon klar, dass die Updates gratis kommen. Hab mir nur die Frage gestellt, ob sie Back Cover in 2.8 vlt weiter updaten, also weitere Zwischensequenzen hinzugefügt werden :p
Stand jetzt kann ich zumindest wenig mit der Stunde aus 2.8 anfangen^^

@Sora

Also wenn dann würde ich nur den Prolog von KH2 spielen und dann 358/2 Days. Das ganze KH2 zu spielen finde ich storytechnisch dann auch nicht so toll, da es ja sehr viel Impact von dem ein oder anderen Chara nimmt und die Story im DS-Spiel auch irgendwie nicht so rüberkommt, wenn du schon das Ende des ganzen kennst. Also wenn dann 1.5 und dann 2.5 oder Prolog von KH2 und dann 358/2 Days und den Rest von 2, so machts am meisten Sinn imo :p

Sora

Seit
11 Okt 2006
Unchained X nervt nur wie jedes reines Smartphone spiel *grrr* ;
Entweder kann ich nicht spielen wann ich will weil ich nicht genug Punkte habe und weil das Spiel will dass ich warte oder jede quest (bin bei ca 400) führt dazu dass ich immer kaputt gehe u Juwelen benötige für continues die ich nur bekomme wenn ich mich jeden Tag einlogge und Sammtliche medallien sind zu schwach und um super medallien zu bekommen muss man an irgend welchen seltenen Events teilnehmen oder Materialien an gewissen Tagen Farmen etc.
Dann weiß man warum man diese Spiele hasst u es schade ist dass man nicht gemütlich zocken kann um die Story zu genießen

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Würde nicht sagen, dass Unchained X irrelevant ist. Es erzählt halt auch einen Teil der Geschichte. ^^

venroxx

Seit
30 Nov 2012
PSN
venroxx
Ja das stimmt. Es wird an sich eine Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ende 2015 war Nomura darauf eingegangen. Zusammengefasst:

Unchained χ[chi] will be a story that involves the player interacting with characters known as the Foretellers. χ[chi] Back Cover, however, will focus solely on the Foretellers, giving us their backstory. So the two titles are basically companion pieces to one another, different but deeply connected.

Sora

Seit
11 Okt 2006
Um mal bei den Square Enix Nummerierungen
Zu bleiben sieht dass dann quasi so aus:

Kingdom Hearts (1ter Teil der Reihe, quasi KH 1)
Kingdom Hearts Final Mix (Director`s Cut von KH 1)
Kingdom Hearts Final Mix HD (HD-Neuauflage des Director`s Cut von KH1)

Kingdom Hearts - Chain of Memories (direktes Sequel von KH 1, nur in 2D, quasi KH 1.25)
Kingdom Hearts - Re:Chain of Memories (komplettes 3D-Remake von KH 1.25)
Kingdom Hearts - Re:Chain of Memories HD (HD-Neuauflage vom 3D-Remake von KH 1.25)

Kingdom Hearts - 358/2 Days (direktes Sequel von KH 1.25, quasi KH 1.5)
Kingdom Hearts - 358/2 Days HD (nur Storyzusammenfassung in Form von neu geschaffenen HD-Videosequenzen)

Kingdom Hearts II (direktes Sequel von KH 1.5, der zweite Hauptteil, also KH 2)
Kingdom Hearts II Final Mix (Director`s Cut von KH 2)
Kingdom Hearts II Final Mix HD (HD-Neuauflage des Director`s Cut von KH 2)

Kingdom Hearts - Birth by Sleep (Prequel von KH 1, quasi KH 0.1)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix (Director´s Cut von KH 0.1)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix HD (HD-Neuauflage des Director`s Cut von KH 0.1)

Kingdom Hearts - Coded (Epilog zu KH 2, quasi KH 2.5)
Kingdom Hearts - Re:Coded (komplettes 3D-Remake von KH 2.5)
Kingdom Hearts - Re:Coded HD (nur Storyzusammenfassung in Form von neu geschaffenen HD-Videosequenzen)

Kingdom Hears 3D - Dream Drop Distance (direktes Sequel von KH 2 und KH 2.5, quasi KH 2.8)
Kingdom Hearts - Dream Drop Distance HD (HD-Neuauflage von KH 2.8)

Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage (direktes Sequel von KH 0.1, daher KH 0.2)

Kingdom Hearts X (chronologisch noch vor KH 0.1, quasi KH 0)
Kingdom Hearts – Unchained X (erweiterte Fassung von KH 0)
Kingdom Hearts X - Back Cover (Storyergänzung zu KH 0 in Form von neu geschaffenen HD-Videosequenzen)

Kingdom Hearts HD I.5 ReMIX (enthält Kingdom Hearts Final Mix HD, Kingdom Hearts – Re:Chain of Memories HD, Kingdom Hearts 358/2 Days HD)
Kingdom Hearts HD II-5 ReMIX (enthält Kingdom Hearts II Final Mix HD, Kingdom Hearts – Birth by Sleep Final Mix HD, Kingdom Hearts – Re:Coded HD)
Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue (enthält Kingdom Hearts – Dream Drop Distance HD, Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – A fragmentary passage, Kingdom Hearts X – Back Cover)

Miku90

Seit
19 Dez 2014
Kann schon verstehen, wenn welche sagen KH ist kompliziert. Ich hab zwar alle gespielt aber solch eine liste zeigt mir gut wie andere Angst vor der Serie haben können.

D

Deleted18464

Guest
Hi, ich wollte mal fragen an diejenigen, die es schon haben, wie lang ist der Birth by Sleep Anteil? Ist das ein ganzes Spiel? So weit ich das verstanden habe ist das meiste wohl Kingdom Hearts Dream Drop Distance, oder?

Miku90

Seit
19 Dez 2014
Hi, ich wollte mal fragen an diejenigen, die es schon haben, wie lang ist der Birth by Sleep Anteil? Ist das ein ganzes Spiel? So weit ich das verstanden habe ist das meiste wohl Kingdom Hearts Dream Drop Distance, oder?
Wirst schon ca. 10 Stunden brauchen pro Charakter in Birth by Sleep :D

Spielzeit bei jeden Teil sind nach meiner erfahrung für die Story durchschnittlich 40 Stunden.

Oder meinst 0.2? Wenn ja vergiss was ich gesagt habe. Dann liegst du richtig, bei 2.8 ist 3D der größte Anteil.

D

Deleted18464

Guest
Wirst schon ca. 10 Stunden brauchen pro Charakter in Birth by Sleep :D

Spielzeit bei jeden Teil sind nach meiner erfahrung für die Story durchschnittlich 40 Stunden.

Oder meinst 0.2? Wenn ja vergiss was ich gesagt habe. Dann liegst du richtig, bei 2.8 ist 3D der größte Anteil.
Ja, ich meinte das was bei 2.8 dabei ist. Vielen Dank für die Info, Miku90!

Sora

Seit
11 Okt 2006
Bei You Tube gibt's nen sehr geiles Video in dem alle Story quests (bis 540 bisher) von Unchained x als mehr als 3 std Video zusammen gereiht sind / sehr gute quali / hab gerade angefangen dass zu gucken bevor mit 2.8 anfange

Top Bottom