PS4/XOne Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue

• In light of the remastered versions, it does not affect the progress of KINGDOM HEARTS III and the amount of staff falls into a good number.
• In 0.2, the worlds of Birth by Sleep have fallen into darkness and takes place during the timeline of its first work. In regards to the creation of new maps, they’ve had a difficult time balancing its volume/content. Continuing from the same areas wouldn’t be as interesting.
• The height-and-depth is one of the features that came from the map development team. Because of their strong teamwork, I have no worries about it.
• Even though some parts of the system may be fundamentally different in 0.2 and KH3, it’s become possible to experience a 'PS4 quality KH'.
• As for the lighting right now, we’ve wanted to present it without hurting the atmosphere, and we are receiving guidance from Visual Works and experimenting through trial and error. I think further improvements will be made in the future.
• There were trial and errors about the ‘Situation Command’ and how to display them so it doesn’t look like a simple QTE, etc.
• ‘Situation Commands’ are an evolution of KH2’s ‘Reaction Commands’ and they’ve become an integral part of KH3
• In 0.2, you immediately have access to top tier magic however I don’t think this is the case for KH3.
• The final trailer has been released with various characters, look forward to playing the game.
• We are unfamiliar with producing scenes in the next-gen engine and recreating all the character models were difficult.
• In KHBC, because the characters’ faces are hidden behind masks, we were mindful about their individualities.
• KHUx’s ’sin' is a keyword and I think experienced players might have also noticed.
• Since KH3D was a turning point for ‘Flowmotion’, KH3 began from there.
• I think a packaging illustration to connect KH1.5+2.5 will not be drawn.
• In KH3’s development, they are reworking all of the models but please be relieved to know it is progressing forward as well as the timing for the announcement of new information.
• We want to tie together information for the 15th anniversary for the KH series but it has not been decided yet.
• We want you to play 0.2 after seeing the secret movie of KHDDD. KHBC is not connected so you can enjoy viewing it anytime.
• As for KH2.8, the ‘Final Chapter Prologue’ in the title means that the story for KH3 has already begun.

http://www.khinsider.com/news/Summary-of-Nomura-Interview-on-KINGDOM-HEARTS-2-8-with-Dengeki-7865

Also erst 3D, dann 0.2, dann Back Cover :)
 
Charaktermodelle werden neu gemacht in KH3, sehr gut :banderas:

Aber mit 2017 rechne ich nicht mehr, dann wird's wohl Frühjahr 2018.
 
Komplettes Spiel ist anscheinend schon auf YT ansehbar.
#resist
 
Ich auch nicht, hab ja noch keinen Teil durch also macht das eh keinen Sinn xD

Fang beim ersten an, der ist bislang der Beste... ok, warte lieber bis er auf PS4 in guter Quali erscheint. ;) Dream Drop Distance hat mir auf dem 3DS sehr viel Spaß gemacht. Mal sehen wie es in groß und ohne Monsterwuseln ist.
 
Also nach einigen Videos der japnischen Version zu urteilen, geht BBS 0.2 2,5 Stunden auf normalen Schwierigkeitsgrad. Die neuen Filmsequenzen sind 60 Minuten lang. Werde da dann, gerade weil im Frühjahr so viel kommt, wohl auf nen billigeren Preis warten, da ich DDD eh letztes Jahr auf dem 3DS nachgeholt habe. Storytechnisch soll 2.8 wohl auch wenig bis nichts zum großen Ganzen beitragen, schade dass KH3 immer noch so weit weg ist :sorry:
 
Fang beim ersten an, der ist bislang der Beste... ok, warte lieber bis er auf PS4 in guter Quali erscheint. ;) Dream Drop Distance hat mir auf dem 3DS sehr viel Spaß gemacht. Mal sehen wie es in groß und ohne Monsterwuseln ist.

Du findest den ersten am besten? Na gut er fühlt sich abgeschlossen an. Am emotionalsten hat mich 358/5 days gepackt. Leider gibt dazu nur die Filme in HD, da kam es mir nicht so toll vor.
Ich mag teil 2 am liebsten bisher. Das gameplay wurde deutlich verbessert.
 
Fang beim ersten an, der ist bislang der Beste... ok, warte lieber bis er auf PS4 in guter Quali erscheint. ;) Dream Drop Distance hat mir auf dem 3DS sehr viel Spaß gemacht. Mal sehen wie es in groß und ohne Monsterwuseln ist.

Was? Teil 1 am besten? Das hab ich glaube ich noch von niemandem gehört :v:

Teil 1 ist imo, Nostalgie-Brille abgenommen, wirklich kein gutes Spiel mehr. Mit dem Gameplay kann man sich noch abfinden, aber das Level-/Weltendesign ist furchtbar.

Teil 2 und Birth By Sleep sind spielerisch die besten Teile und bei den meistem auch am beliebtesten. DDD fand ich trotz ein paar Mängel auch ziemlich gut.
 
Was habt ihr nur alle gegen Teil 1? :ugly: Die Atmo (Hollow Bastion z.B.), die Musik :puppy: und... ok das Gameplay ist nicht ganz so gut und die Level zu klein, aber dennoch finde ich KH1 bisher am besten. Aber gut, DDD finde ich ja auch nicht übel. ;)
 
Charme und Atmo sind beim ersten Teil schon besonders, aber er fühlt sich spielerisch halt nicht wirklich gut an. Und die meisten Welten sind einfach furchtbar, bis auf Agrabah, Nightmare Before Christmas und Olymp imo (eventuell noch Nimmerland). Das Spiel tut sich auch keinen Gefallen, dass es imo gleich mit den 2 schlimmsten Welten startet. In der ersten Welt hast du diese furchtbaren aufgezwungenen Platforming-Passagen, die zweite Welt ist vom ganzen Leveldesign einfach so konfus und unverständlich gestaltet mit schlechten, aufgezwungenen Minispielchen dazwischen. Dazu kommt es einfach viel zu oft vor, dass du irgendwie einfach vewirrt hin und her laufen musst, nur um dann ne Storycutscene zu triggern und dann geht das Spiel einfach wieder von vorne los. Hollow Bastion fand ich in der Tat auch verdammt gut und ich mag es auch, dass das Spiel zumindest vom Schwierigkeitsgrad nicht ganz so easy wie die Nachfolger (bis auf DDD imo) ist, aber man merkt halt extrem, dass es das erste Spiel und in vielerlei Hinsicht ein "Experiment" war. Kenne so viele Leute, die sich vom ersten Teil heute leider sehr abschrecken haben lassen und ich empfehle denen dann allen immer, die Story nachzugucken und zu lesen und den 2.Teil zu spielen und dann sind sie meistens sehr begeistert :p

Bestes Beispiel was ich meine, sind zb die Besuche in Traverse Town, wo du teilweise einfach nur planlos rumrennts, endlos Gegner spawnen und dann wird irgendwo ne Cutscene getriggert. Vor allem bei dem einen Besuch in diesem Rathausturm im zentralen Platz bin ich glaube ich bei meinem Playthrough 5 oder 6 mal im Kreis gerannt, bis es dann auf einmal weiterging und solche Szenen hast du leider viel zu oft. Habe ja nichts gegen "wenig Handholding", aber KH1 ist in der Hinsicht einfach furchtbar schlecht designt und der linearere Ansatz in den Nachfolgern ist da einfach ein Segen und kommt nicht von irgendwoher. Ich habs damals durchgedrückt und das Spiel hat auch seine Momente und ich bin froh darüber, dass ich es durchgezogen und die ganze Reihe mit den Collections nachgeholt habe, aber den ersten Teil will ich glaube ich echt nie wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom