Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Also Final Mix ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon echt knackig. Mir ist es schon häufiger passiert das ich trotz des vielen levelns den Boss erst nach dem 10. Versuch besiegt habe.
 
Mach das mal, dann reden wir weiter. ;-)

Was ich sagen will ich, dass sowas nur etwas braucht und die Bosse genauso in Guitar Hero sein könnten oder ein QTE.
Die Bosse in KH empfand immer mehr als unfair oder einfach eine Geduldsprobe (in einen Action-Spiel) als schwer.

Das Spiel wurde schwerer durch (fast immer die selben) folgende Mechaniken: Unverwundbarkeit durch: Schweben, Fliegen, Off-Screen-Action. Da ist mir jeder Kampf in der Souls Reihe lieber. Ist weniger Bullshit drin und es gibt erstmal keine Sound Cues. Richtig die Augen geöffnet bzw. so genau aufgefallen ist mir das in BbS wo ich den dümmsten Fight gegen Stitch hatte, der mich eigentlich nur aufregte. Ist imho auch eher Zeitstreckung als den Kampf schwer machen. Weiter gestreckt wird das nur durch NOCH mehr Leben auf höheren Stufen bzw. noch weniger Schaden

EDIT: Erinnert mich aber an den Kampf gegen Ridley in Other M, wo ich ihn beim ersten Mal schwer fand, aber als ich bei einem Freund bemerkt habe, was wirklich Sache ist, war Ridley ein Witz. Wird bei KH nicht anders sein. Man braucht da nur genau beim Wort zu drücken wie bei einem unsichtbaren QTE und gut is. Beginnt bei Easy mit dem "üben" und man kann den Bosskampf auf jeder Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Kairis englische Stimme musste ich wirklich so gucken --> :eek3:
 
gute nachricht:

kingdom hearts ist auf platz 1 der englischen charts :goodwork:
(somit vor dem meisterwerk The Last of Us und der neuen Metal Gear Solid LEGACY Collection, auch vor allen multi-titeln)
 
Nicht auf japanisch? Du enttäuscht mich :ugly: sonst spielst ja fast alles auf japanisch :v:

Mädchenstimmen, die quietschend kitschig sind, sind im Normalfall relativ scheiße. Und darunter fallen Kairi, Naminé und auch ein wenig Xion, die sich aber noch immer am humansten anhört von dem Sündenpack.
 
Irgendwie kommt mir der Profi modus hier leichter vor als damals auf der ps2...sollte der nicht sogar schwerer sein?!^^
 
Es gibt zwei Möglichkeiten! Du hast es falsch in Erinnerung oder Square Enix hat bei der Final Mix am Schwierigkeitsgrad herumgespielt.

Naja ich weiß noch genau das ich damals recht oft gestorben bin und bei manschen bossen doch einige versuche brauchte...der Boss in Agrabah z.b (name grade vergessen, der mit den "töpfen") hat mich damals mit 2 hits getötet und diesmal konnt ich sicher gut 6-7 hits vertragen bevor ich gestorben wäre xD
Ich level auch nicht extra oder so und mach auch nit jeden kampf damit ich nicht "überlevel"...komsich irgendwie
 
Naja ich weiß noch genau das ich damals recht oft gestorben bin und bei manschen bossen doch einige versuche brauchte...der Boss in Agrabah z.b (name grade vergessen, der mit den "töpfen") hat mich damals mit 2 hits getötet und diesmal konnt ich sicher gut 6-7 hits vertragen bevor ich gestorben wäre xD
Ich level auch nicht extra oder so und mach auch nit jeden kampf damit ich nicht "überlevel"...komsich irgendwie

Was? Ernsthaft? Der killt einen auch mit ca. 3 Hits.. wenn nicht sogar 2. Welchen Level bist du denn? 55? xD
 
was ich so in erinnerung habe, dass die japanischen spiele (generell) nicht so schwer sind als die europäischen fassung.

in MGS2 (EU Vers.) gabs den european extreme schwierigkeitsgrad, der wiederrum in der japanischen version nicht gab.

Müsste bei KH umgekehrt sein, da ich meine das jede Final Mix Version jeweils eine höhere Schwierigkeitsstufe bekommen hat.

Ansonsten Allgemein: JP Mario Bros 2 und US/EU Mario Bros 2.
War also eher sehr selten so das EU was schwereres bekam.
 
Naja ich weiß noch genau das ich damals recht oft gestorben bin und bei manschen bossen doch einige versuche brauchte...der Boss in Agrabah z.b (name grade vergessen, der mit den "töpfen") hat mich damals mit 2 hits getötet und diesmal konnt ich sicher gut 6-7 hits vertragen bevor ich gestorben wäre xD
Ich level auch nicht extra oder so und mach auch nit jeden kampf damit ich nicht "überlevel"...komsich irgendwie

Vielleicht bist du einfach nur über die Jahre hinweg ein besserer Gamer geworden :nix:
 
Zurück
Top Bottom