3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Gestern mal die Demo angespielt, nach dem Tutorial ausgemacht und sofort das Spiel kaufen gegangen (nachdem kein Fire Emblem mehr da war :ugly:). Ich mags bisher sehr. Besonders gefeiert habe ich, als man sogar direkt als erstes auf Neku aus The World Ends with You stieß am Anfang. TWEwY suche ich noch verzweifelt. Ich liebe es absolut und dann kommt er einfach mal so als erster Char im die Ecke. GLORIOUS!!!

So habe KH 3D dann auch mal vor kurzem beendet. Hatte sehr viel Spaß dran auch wenn ich doch das ein oder andere mal auf die Mütze bekommen habe. Schön ist auf jeden Fall das ich jetzt weiß wen ich bei Birth by Sleep den Arsch versohlt habe. :coolface:

the_mysterious_figure_by_creamvanillakris-d3nypxc.jpg
char_64100.jpg

Wie ist denn das Game wenn man noch keinen anderen Teil der Reihe gespielt hat?

Kommt man mit der Story klar oder gibts dann Probleme?

Wie ist denn das Game wenn man noch keinen anderen Teil der Reihe gespielt hat?

Kommt man mit der Story klar oder gibts dann Probleme?

Du könntest 80% der Gespräche nicht verstehen, weil KH so ziemlich zweideutig in jedem Dialog ist und du die versteckte Botschaft, Interpretation, etc. nicht verstehen würdest.

Beginn entweder mit
KH 1 (1.5 Remix Teil, Erstling mit Schwächen) oder
358/2 (Gameplay mau, dafür ist die Story ziemlich gut, aber man braucht Ausdauer)

Birth by Sleep ist bitte zu meiden, weil es zwar die Originstory von vielen Ereignissen ist, aber einen besseren Effekt hat, wenn man es erst nach KH2 spielt.

warum? es gibt eine zusammenfassungen im DDD, warum sollte er es nicht verstehen?

Die Zusammenfassung bringt dir wenig, wenn du die ganzen Cutscene-Dialoge samt Anspielungen, Referenzen und den Gestiken überhaupt nicht verstehst, wenn du keinen Teil davor gespielt hast. KH lebt von diesen Momenten, wo quasi die Transition von Teil zu Teil deutlich spürbar ist. Einer der harmlosen Beispiele wäre zB Axels "Got it memorized?". Würde Nishi nun direkt mit DDD beginnen, würde er nicht den Effekt der Aussage von Roxas wahrnehmen, bzw. die Entwicklung von Roxas von damals bis heute.

Und es gibt dutzende solcher kleinen Details, ob Kamerawinkel, Gestiken, Dialoge und und und.

trotzdem kann er DDD spielen um sich auszukennen. zwar weiß er, was es in DDD geht aber bei solchen dingen, wird er eh selbst draufkommen, dass er die vorkenntnisse braucht. vielleicht dadurch seine neugier geweckt und er wird die anderen teile nachholen. im kopf kann er dann eins und eins zusammen zählen.

so beschränkt werden die leute nicht sein oder?

trotzdem kann er DDD spielen um sich auszukennen. zwar weiß er, was es in DDD geht aber bei solchen dingen, wird er eh selbst draufkommen, dass er die vorkenntnisse braucht. vielleicht dadurch seine neugier geweckt und er wird die anderen teile nachholen. im kopf kann er dann eins und eins zusammen zählen.

so beschränkt werden die leute nicht sein oder?

Er sollte NICHT mit dem vorletzten Teil der ersten KH-Saga beginnen. Punkt. KH1.5, er hat eh ne PS3.

Er kann auch das Game auf den Kopf gestellt zocken, er will aber offensichtlich eine Empfehlung, sonst hätte er nicht gefragt ?

Er hat wie gesagt eine PS3. Ab zur KH1.5 Version, parallel einmal KH3D vorkaufen und nächstes Jahr 2.5 zocken und DANN erst danach 3D.

Alternativ: KH1.5 kaufen, Rest auf YT schauen, dann 3D kaufen.

Die PS3 habe ich aber nur noch bis Sonntag... daher kommen mir die Vorgänger nicht in Frage.

Naja dann lasse ich die Serie eben ganz sein ^^

Die PS3 habe ich aber nur noch bis Sonntag... daher kommen mir die Vorgänger nicht in Frage.

Naja dann lasse ich die Serie eben ganz sein ^^
Lies dir halt 'ne Zusammenfassung durch oder schau die zumindest mal die Sequenzen bei YouTube an. Oder am besten beides xD
Erst die "Movies" schauen, dann mal 'ne Zusammenfassung lesen und dann Spaß mit DDD haben ;)
Kingdom Hearts ist echt keine Serie, die man liegen lassen sollte - imo! - auch wenn der Einstieg halt schwieriger ist, wenn man nicht von Anfang an dabei ist^^

Lies dir halt 'ne Zusammenfassung durch oder schau die zumindest mal die Sequenzen bei YouTube an. Oder am besten beides xD
Erst die "Movies" schauen, dann mal 'ne Zusammenfassung lesen und dann Spaß mit DDD haben ;)
Kingdom Hearts ist echt keine Serie, die man liegen lassen sollte - imo! - auch wenn der Einstieg halt schwieriger ist, wenn man nicht von Anfang an dabei ist^^

Oder man hofft doch auf eine Ultimate-Game-Collection für PS4 und One :kruemel:

Zurück
Top Bottom