Deine Nintendo Charaktere sind fast alle "Stummfilmfiguren" , haben nicht die Tiefe eines FF Charakter, Ike und F-Zerocharaktere oder Pit ist alles viel zu unbedeutend und unbekannt.
Die Charas von FF7-9 haben auch net geredet und haben erst bei KH ne Stimme bekommen...
Und sry. Wenn ich mir momentan FFXII ansehe, hat kein Charakter da richtig "Tiefe"...
Und dass Ike die nicht hat, wage ich zu bezweifeln.
Ob sie unbedeutend oder unbekannt sind, ist doch ziemlich egal. Sie kommen selbst in SSBB vor und es gibt immer noch Gerüchte, die Nintendo noch nicht dementiert hat, dass ein neues Kid Icarus Game rauskommt.
Imo kommts mir einfach nur so vor, als würdest du es nur schlecht finden, weil dann Nintendocharas drin vorkommen.
Btw. die "Tiefe" der FF-Charas kam in Kingdom Hearts auch nicht wirklich rüber. Aeries, Yuffie, Squall(Leon) etc. waren halt einfach nur mehr oder minder Nebenfiguren und die korrumpierten waren nicht von Grund auf so gestaltet, sondern die "Bösen" aus KH haben sie so geschaffen, nicht das FF-Universum...
Und nochmal. Kingdom Hearts dreht sich auch nicht um die Nebencharaktere, sondern um die Geschichte um Sora, Riku, Kairi, Ansem, Organisation XIII, Herzlose, Niemande und nicht um ein FF...
Daher sehe ich immer noch nicht das Problem, weil storytechnisch es da keine Abstriche geben würde, wenn nun ein Mario-universum dazu kommen würde.
Edit: Btw. könnte es auch so kommen, dass anstatt der FF-Charas Dragon-Quest Charas kommen, da anscheinend die Serie nun für Nintendo steht