Kingdom Hearts 3 für Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halts für genauso unwahrscheinlich, dass es überhaupt für ne Heimkonsole rauskommt.

Ich hab echt die Befürchtung, es könnte nen Handygame werden... (oder DS bzw. PSP, aber fänd ich auch net sonderlich toll)

Einfach: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, und spannend erzählt ist nicht gelogen. Sony ist ganz gut darin, und die SDF fast noch besser. Ist ein simpler statistischer Taschenspielertrick, man betrachtet einfach den Markt weltweit, angeordnet nach der Zeit absolut. Nur vergleicht man dann eben die Japanzahlen der PS2 mit den weltweiten Zahlen der PS3, und schon steht die PS3 viel besser da. Zählt man hingegen ab dem Launch in den jeweiligen Regionen (kumulativ), sieht's schlecht für die PS3 aus. Macht die SDF nur nicht, würde nicht ins Konzept passen.

Aber ist doch traurig, dass man diese offentsichtliche Täuschung dann auch noch unterstützt bzw. fördert ... naja muss wohl jeder selbst wissen ...

Ich halts für genauso unwahrscheinlich, dass es überhaupt für ne Heimkonsole rauskommt.
Ich hab echt die Befürchtung, es könnte nen Handygame werden... (oder DS bzw. PSP, aber fänd ich auch net sonderlich toll)

Ob für Handy oder Handheld - wäre für mich gleich schlimm ;)

Doch den hatte sie mit 869,-DM bis GT3 kam. Nur dass es diesmal umgekehrt ist und sie in den USA mehr schwächelt.
Wen interessiert, was die PS2 damals in Deutschland gekostet hat? Wir sind nicht relevant, wenn es um Konsolenzahlen geht. In den USA war die PS2 weit billiger, und selbst bei uns ist die PS3 heute noch viel teurer.

Wie gesagt KH passt perfekt zur Zielgruppe und die ist nicht auf ein bestimmtes Alter festgelegt, zumindest nicht in der weiteren Zeit und als Gesamtkonzept.
Trotzdem wird das Spiel primär von Kindern gekauft, die PS3 richtet sich aber eben nicht an Kinder, und ist für Kinder auch kaum erschwinglich. Schön, dass auch einige Erwachsene Spaß an KH haben, aber wichtig ist, wo die Kohle schwerpunktmäßig herkommt. Deshalb kann man auf der PS3 ein Spiel wie KH nicht so gut verkaufen. Diese Bedenken hat auch Disney schon geäußert. Leuchtet Dir ein?

Das nächste KH kommt für ein Handheld oder Mobiltelefon, das wurde von Nomura bestätigt. Deshalb fordere ich seit mehreren Seiten, dass der Thread hier geschlossen oder ins Handheld-Forum verschoben werden sollte... ;)

Das nächste KH kommt für ein Handheld oder Mobiltelefon, das wurde von Nomura bestätigt. Deshalb fordere ich seit mehreren Seiten, dass der Thread hier geschlossen oder ins Handheld-Forum verschoben werden sollte... ;)

Ah ... wird das nur ein Spin-Off sein - oder wie bei DragonQuest die Fortführung der Hauptreihe?

Trotzdem wird das Spiel primär von Kindern gekauft, die PS3 richtet sich aber eben nicht an Kinder, und ist für Kinder auch kaum erschwinglich. Schön, dass auch einige Erwachsene Spaß an KH haben, aber wichtig ist, wo die Kohle schwerpunktmäßig herkommt. Deshalb kann man auf der PS3 ein Spiel wie KH nicht so gut verkaufen. Diese Bedenken hat auch Disney schon geäußert. Leuchtet Dir ein?

Wann hat Disney sich zu einem KH Nachfolger in Verbindung mit der PS3 geäussert?

Bis das Spiel erschienen ist kann man es auch auf der PS3 gut verkaufen. Vorher schiebt man wohl erstmal nen Handheld Teil nach, mein Tip ist ja PSP.

Wann hat Disney sich zu einem KH Nachfolger in Verbindung mit der PS3 geäussert?
Letztes Jahr im Herbst irgendwann.

Bis das Spiel erschienen ist kann man es auch auf der PS3 gut verkaufen. Vorher schiebt man wohl erstmal nen Handheld Teil nach, mein Tip ist ja PSP.
PSP halte ich auch für recht wahrscheinlich. Und ja, die PS3 kann sich theoretisch bis 2009 noch fangen, es kann aber auch noch weiter abwärts gehen. Wichtig ist allerdings primär, wer 2009 eine PS3 hat, nicht wie viele Leute 2009 eine PS3 haben. Die Verbreitung unter den 12- bis 16-Jährigen ist entscheidend für KH.

Letztes Jahr im Herbst irgendwann.

PSP halte ich auch für recht wahrscheinlich. Und ja, die PS3 kann sich theoretisch bis 2009 noch fangen, es kann aber auch noch weiter abwärts gehen. Wichtig ist allerdings primär, wer 2009 eine PS3 hat, nicht wie viele Leute 2009 eine PS3 haben. Die Verbreitung unter den 12- bis 16-Jährigen ist entscheidend für KH.

Die KH Gamer, die ich kenne, sind alle 20+. Sorry, aber deine These ist gelinde ausgedrückt unsinn

Die KH Gamer, die ich kenne, sind alle 20+. Sorry, aber deine These ist gelinde ausgedrückt unsinn
ich kenne auch keine Wii-Besitzer unter 20, und du wirst trotzdem behaupten das es ne Kiddie-Konsole ist...erkennst du irgendwelche Parallelen? ;-)
Kingdom Hearts hat nunmal einen Stil der alles andere als "erwachsen" ist, aber in solchen Kategorien sollte nun wirklich nicht gedacht werden. KH würde gerade deswegen so gut zu BigN passen, weil es ein Game ist das jeden anspricht egal ob alt oder jung 8-)

Das hat immer etwas mit den Umgang zu tun, ist aber leider nicht die Regel.
Männer abseits der 20+ sind sich selbst meist zu "Cool" um sich für so einen Stil zu interessieren, das ist aber nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen, Serien etc. so, leider........

Das hat immer etwas mit den Umgang zu tun, ist aber leider nicht die Regel.
Männer abseits der 20+ sind sich selbst meist zu "Cool" um sich für so einen Stil zu interessieren, das ist aber nicht nur bei Spielen, sondern auch bei Filmen, Serien etc. so, leider........

Sehe ich eigentlich nicht so. Die meisten Leute machen es, sind aber bloß zu kool, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen.

Sehe ich eigentlich nicht so. Die meisten Leute machen es, sind aber bloß zu kool, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen.

Hmmm, das lässt sich natürlich schlecht beurteilen, ich bin auf meiner Arbeit ausmahmelos nur von PC Junkies umgeben, und derren eingeschränkte Sich des Videospielmarktes ist für mich meist sehr erschreckend, auch kenne ich viele Konsolenbesitzer die bei Namen von Ratchet, Ico, KH, Psychonauts nur die Nase rümpfen und auch zu Hause nur "Möchte-gern-erwachsene-Spiele" besitzen, selbst auch nicht verstehe wie ich mir mit freude Pixar oder Dreamworks Filme ansehen kann.

Aber gut Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert, was die PS2 damals in Deutschland gekostet hat? Wir sind nicht relevant, wenn es um Konsolenzahlen geht. In den USA war die PS2 weit billiger, und selbst bei uns ist die PS3 heute noch viel teurer.

ich wette nicht. Klar ziehen dei Disney Charaktere, aber ich glaube kaum das diese eine so komplexe story spielen. Trotzdem bin ich fest davon überzeigt, das KH kein casual ist denn dafür ist es zu spezifisch und auch spieletechnisch zu core. Bei FF gebe ich dir recht das ist Casual. bei KH dagegen allerdings nicht.

ich wette nicht. Klar ziehen dei Disney Charaktere, aber ich glaube kaum das diese eine so komplexe story spielen. Trotzdem bin ich fest davon überzeigt, das KH kein casual ist denn dafür ist es zu spezifisch und auch spieletechnisch zu core. Bei FF gebe ich dir recht das ist Casual. bei KH dagegen allerdings nicht.

man könnte auch sagen kh ist immer für die am meis^t verkaufteste konsole rausgekommen
und er hat recht die ziehl gruppe ist einfach bei wii perfekt

360 = 15 - 30jahrige
ps3 = 15 - 30jahrige
wii = 6 - 80jahrige

ist jetz nur mal so ne schätzung meiner seite her
aber was ich aus erfahrung weis ist das xbox spieler die jungsten waren sony spieler 15- 25
und nintendospieler 6 - 35 jahre
n hatte schon immer die jungsten und die ältesten spieler
aber irgendwann kommt die zeit in der man cool sein will mit gansterspielen und dicker grafik
aber irgendwan kommen sie alle zurück
buch der nintendos " fanboys " kapitel 5

Ein KH für Wii wäre genial und würde Sonys Floppstation den Gnadenstoß setzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom