• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Kingdom Come: Deliverance

Na, das der Day 1 Patch noch was bringt will ich mal stark hoffen ....

Man erinnere sich an diese Aussagen
In einem aktuellen Interview mit WCCFtech hat man nun auch die technischen Daten der Konsolenversionen erfahren . Demnach soll die Xbox One X im Vergleich zur normalen Xbox One eine Auflösung in 1440p, eine hochqualitative Globale Beleuchtung, eine höhere Anzahl und eine bessere Qualität der Schatten, eine bessere Belichtung sowie aufgewertete LOD-Distanzen zu bieten haben.

Die PlayStation 4 Pro sei laut der Aussage des PR Managers zwar ebenfalls eine starke Konsole, jedoch wird sie gegenüber der Xbox One X einige Abstriche in Kauf nehmen müssen. Die Entwickler hätten in den Grenzen der CryEngine das Maximum aus jeder Plattform herausgeholt. „Wir haben die Engine stark unseren Bedürfnissen angepasst und sind sehr zufrieden mit den Resultaten“, sagte Stolz-Zwilling. „Aber verglichen zur Xbox One X läuft das Spiel auf der PlayStation 4 Pro in einer 1080p-Auflösung und mit einer etwas schlechteren Globalen Beleuchtung/Partikeleffektsimulation.“

Sollte man „Kingdom Come: Deliverance“ auf der normalen PlayStation 4 bzw. Xbox One spielen wollen, muss man sich mit einer Auflösung in 900p begnügen. Desweiteren hat Stolz-Zwilling bestätigt, dass das Rollenspiel keine HDR-Unterstützung zu bieten haben wird. Die genutzte CryEngine 3.8.6 unterstützt diese Technologie nämlich nicht.

Will gar nicht wissen wie dann die anderen schwächere Konsolenversionen dann aussehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Na, das der Day 1 Patch noch was bringt will ich mal stark hoffen ....

Man erinnere sich an diese Aussagen

Will gar nicht wissen wie dann die anderen schwächere Konsolenversionen dann aussehen xD
Zwischen der Witcher 3 PC Fassung und der PS4/ One Variante liegen schließlich auch Welten dazwischen, hier kann und sollte man ähnliches erwarten ?

Zwischen der Witcher 3 PC Fassung und der PS4/ One Variante liegen schließlich auch Welten dazwischen, hier kann und sollte man ähnliches erwarten ?

Naja ich erwarte bestimmt keine CD Projekt Red Qualität von dem Studio in Zusammenhang mit der Cryengine aber bei einer 6TF Konsole mehr als das was Valcyrion im ganzen bemängelt hat... und man auf diesem Sreenshot sieht.

Dieser sieht sowieso eher aus als würde man die One Version sehen ....

Naja Patch abwarten

Dann bin ich raus. Der char sieht aus wie ein 08/15 Trottelkopp :uglylol:

Ähm...

Die Figuren werden allesamt von Schauspielern gespielt und verkörpert:

Der britische Schauspieler Tom McKay spielt beispielsweise Heinrich....Henry

MV5BNjYxNTI4MDcxNF5BMl5BanBnXkFtZTgwMjQzNDI4MTE@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg

latest

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich erwarte bestimmt keine CD Projekt Red Qualität von dem Studio in Zusammenhang mit der Cryengine aber bei einer 6TF Konsole mehr als das was Valcyrion im ganzen bemängelt hat... und man auf diesem Sreenshot sieht.

Naja Patch abwarten
Es ging eher darum, dass die Unterschiede ähnlich groß ausfallen werden, nicht um einen mehr oder weniger direkten Vergleich zu TW3.

Wenn man sich 4K Screens der max PC Fassung anschaut, sieht zumindest der Wald auf dem Rechner grandios aus

Zuletzt bearbeitet:

Naja Patch abwarten

Momentan hat ist es laut Anzeige im Menü Version 1.1.
Ein Update wurde geladen als ich das Spiel gestern installierte.
Ich denke einfach dass erst zum Release noch was kommt was dann die X wie auch auf der Pro noch was ergänzt.

Ansonsten wäre dass wirklich schade, den die Reviews werden sowas wohl abstrafen. Und dann die Frage wie es wohl auf den regulären PS4 und Xboxen aussehen wird.

C1_F67712_11_A1_4_EA0_A9_FA_825_D3_D9_F4_E1_D.jpg

02_C6_A567_D75_B_490_B_9_C1_C_EBFAF246_B1_FD.jpg

Was sehr schade wäre da das Spiel ansonsten richtig gut is bisher :)
Die Gespräche sind bisher alle top, auch gefällt mir die ganze Geschichtsstunde im Spiel selber.
Es gibt eine Art ingame Wiki(Texte und Bilder) wo die früheren Begriffe, Soziale Stände, Ländereien, wichtige Personen,usw. erklärt werden. Oder auch die Zahlungsmittel.
Wie dies zb. damals gehandhabt wurde. Sehr geil. Aber auch kompliziert, deswegen haben die Entwickler da etwas leicht angepasst dass die Spieler es kapieren.
Wird alles in dem ingame Wiki erklärt.

In Verbindung mit diesem interaktiven Medium finde ich sowas absolut geil, auf sowas fahr ich dann total ab :D

Übrigens, es läuft zumindest sehr stabil von den fps her (bisher).

Edit:
Bei Nacht+Regen+Fackellicjt ruckelt es doch etwas :/

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hat ist es laut Anzeige im Menü Version 1.1.
Ein Update wurde geladen als ich das Spiel gestern installierte.
Ich denke einfach dass erst zum Release noch was kommt was dann die X wie auch auf der Pro noch was ergänzt.

Ansonsten wäre dass wirklich schade, den die Reviews werden sowas wohl abstrafen. Und dann die Frage wie es wohl auf den regulären PS4 und Xboxen aussehen wird.

Was sehr schade wäre da das Spiel ansonsten richtig gut is bisher :)

Die Gespräche sind bisher alle top, auch gefällt mir die ganze Geschichtsstunde im Spiel selber.
Es gibt eine Art ingame Wiki(Texte und Bilder) wo die früheren Begriffe, Soziale Stände, Ländereien, wichtige Personen,usw. erklärt werden. Oder auch die Zahlungsmittel.
Wie dies zb. damals gehandhabt wurde. Sehr geil. Aber auch kompliziert, deswegen haben die Entwickler da etwas leicht angepasst dass die Spieler es kapieren.
Wird alles in dem ingame Wiki erklärt.

In Verbindung mit diesem interaktiven Medium finde ich sowas absolut geil, auf sowas fahr ich dann total ab :D

Übrigens, es läuft zumindest sehr stabil von den fps her (bisher).
In welcher (nativen) Auflösung läuft das Game auf der X? Die Auflösung ist DER entscheidendste Faktor, wenn es um die optische Qualität geht...

Wo erkenne ich des, im Konsolen Menü? Weil mein TV zeigt einfach UHD an 3840x2160
Und meiner skaliert eben recht gut, Highend Model.
In Erfahrung lässt sich das nur indirekt bringen (Aussagen der Entwickler, Digital Foundry etc...). Eine 4K Skalierung kommt nie an natives Material heran, dass kann ich direkt und augenscheinlich bei mir sehen, zwischen PS4 Pro CR 4K und nativem 4K auf meinem PC- beides läuft auf einem 78“ 4K HDR TV sind DEUTLICHE Unterschiede auszumachen.

Ok dann muss ich da passen sorry :/
Für mich is dazu keine Aussage möglich die dann glaubhaft wäre da ich unsicher bin. Wenn ich die Optionen im Spiel habe (zb. Monster Hunter) dann kann ich direkt vergleichen und erkenne es dann auch. Aber so nicht. Sorry :/

Die X Fassung läuft wohl in 1440p http://www.4players.de/4players.php...layStation_4_Pro_Xbox_One_und_Xbox_One_X.html ... Auf PS4 und der One nur in 900p... dass wird dann ? aussehen.

Ist doch schon länger bekannt und hatte ich doch auch gequotet^^

Gerade deswegen müsste es besser aussehen als das bisher gezeigte bei einer 6TF GPU mit genug Bandbreite und RAM !
Da liegen eher Welten zwischen W3 XOX Version und KCD XOX Version :uglylol:

@Valcyrion

Der Texturen Level of Detail kann nicht die finale Fassung sein gerade das wollten die ja mit aufwerten.
Man beachte mal den Turm hinten im Screenshot und selbst die Dächer vorne :angst:

Ist doch schon länger bekannt und hatte ich doch auch gequotet^^

Gerade deswegen müsste es besser aussehen als das bisher gezeigte bei einer 6TF GPU mit genug Bandbreite und RAM !
Da liegen eher Welten zwischen W3 XOX Version und KCD XOX Version :uglylol:

@Valcyrion

Der Texturen Level of Detail kann nicht die finale Fassung sein gerade das wollten die ja mit aufwerten.
Man beachte mal den Turm hinten im Screenshot und selbst die Dächer vorne :angst:
Jo, die von Valcyrion geposteten Screens sehen wirklich erschreckend schwach aus ?, dass hat mit dem von mir geposteten Screenshot (PC Screen inkl. Mod) nun GAR NICHTS gemein...

Aber damit war ja wirklich zu rechnen... Die Schwächen der CryEngine 3 sind bekannt, die Schwächen der Konsolen sind bekannt und auch wenn sie eine bestimmte Leistung haben, wird diese Leistung bei weitem nicht immer ausgenutzt. Es kann gut sein, dass da noch Verbesserungen kommen, aber grundsätzlich würde ich froh sein, wenn es flüssig läuft. :)

Die PS4-Version, die ich grad auf Twitch gesehen habe (kA ob Pro oder nicht), sah jedenfalls eher aus wie ein PS3-Game. :v:
Aber auch nur stellenweise.

Zurück
Top Bottom