PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin bei 72Std und bin jetzt erst richtig im 2 Gebiet angekommen, ich bezweifle auch mal stark das du wirklich schon alle Nebenquest's abgeschlossen hast weil es halt auch versteckte gibt mit völlig random Accounter die du mitten im Wald triffst und abseits der Wege.

Wie gut ist das zweite Gebiet bitte :banderas: ich habe in den ersten 5 Stunden hier schon wieder so absurde momente erlebt, alleine der Typ mit dem Pfeil in dem Kopf xD
Ich geh mal eine Quest Liste im Internet durch, ob mir noch was fehlt. Kann mir das aber nur schwer vorstellen, weil ich schon sehr gründlich war und ewig mit Nebenquests beschäftigt war, bevor ich die Hauptquest weiter machte.

Ich geh mal eine Quest Liste im Internet durch, ob mir noch was fehlt. Kann mir das aber nur schwer vorstellen, weil ich schon sehr gründlich war.
Hab ich auch gemacht. Meine Durchspielzeit war ja in deiner Nähe. Nix verpasst. Auch nicht bei den Schnellreise Optionen. Sind da aber eh nur ganz ganz wenige.

Verpasst habe ich a nichts, sogar noch getrödelt. Hab erst den Erfolg bekommen, wo man eh erhält wenn man praktisch alles erledigt und dann auch noch die Zusatzerrungenschaften.

Was machst du die ganze Zeit? Ich hab laut Spiel Statistik 92 Stunden gebraucht um es durchzuspielen und hab bis auf 2 verbuggte alle Quests gemacht gemacht.
Auf die erste kommst du ganz Links auf der Map beim Wagen Symbol. Dort ist ein Kutscher der dich ins erste Gebiet fährt.
Vielleicht stimmt die Anzeige der Spielzeit auf der PS5 auch nicht. Wenn ich bei pros schaue sind es 86h. Schätze aber mal an die 100h werden es schon sein.vieleicht zählt der auch die Pausezeiten mit.
Streife halt viel durch die Wälder nutze kaum die Schnellreise. Da steckt schon ordentlich Content drin.

Vielleicht stimmt die Anzeige der Spielzeit auf der PS5 auch nicht. Wenn ich bei pros schaue sind es 86h. Schätze aber mal an die 100h werden es schon sein.vieleicht zählt der auch die Pausezeiten mit.
Streife halt viel durch die Wälder nutze kaum die Schnellreise. Da steckt schon ordentlich Content drin.
Meine PS5 Konsole zeigte bei mir 140 Stunden an, die Statistik im Spielmenü dagegen 92 Stunden.

Gibt nur wenige Spiele die es schaffen mich 90 Stunden am Stück lang zu motivieren.

In den letzten Jahren waren es ausser KCD2 nur BG3 und TotK ^^

Ich habe Pavel für den man Sachen für Ursula stehlen muss im Schlaf umgebracht. Was belügt der mich auch eiskalt. Zuerst habe ich ihm dann 1000 Groschen gegeben und dann legt sich der Typ wieder hin und schläft. Wollte ihn eigentlich nur umhauen, habe es aber leider übertrieben. Egal Hauptsache die Groschen sind wieder mir und Quest abgeschlossen 🤣

Zocke aktuell den ersten Teil und der ist ja sehr gut. Bin vermutlich schon gegen Ende. Hat aber einige Bugs und Crashes, aber gut... aufgrund des Speichersystems doch manchmal nervig.
Danach geht es mit dem zweiten Teil weiter, aber vielleicht mache ich eine Pause dazwischen, bis dahin sind ja sicherlich auch paar Updates raus.

Ich bin jetzt bei ca. 15 Spielstunden und auch extrem positiv überrascht.
Was mir nicht gefällt ist, das man anfangs direkt mit „deepen Sidequests“ komplett zugemüllt wird. Von einem Gespräch ins nächste und schon laufen 10 Quests parallel.
Egal - ich mach eins nach dem anderen und finde es klasse.

Zocke aktuell den ersten Teil und der ist ja sehr gut. Bin vermutlich schon gegen Ende. Hat aber einige Bugs und Crashes, aber gut... aufgrund des Speichersystems doch manchmal nervig.
Danach geht es mit dem zweiten Teil weiter, aber vielleicht mache ich eine Pause dazwischen, bis dahin sind ja sicherlich auch paar Updates raus.
Was für Bugs hast du noch und auf welcher Plattform?
Hatte ja auch vor kurzem den ersten Teil noch mal neu angefangen und der läuft eigentlich relativ gut.

Was für Bugs hast du noch und auf welcher Plattform?
Hatte ja auch vor kurzem den ersten Teil noch mal neu angefangen und der läuft eigentlich relativ gut.
Spiele die PS4-Version. Generell gibt es immer wieder Aufhänger beim Laden. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz oder es lädt sich zu Tode, obwohl man weiter im Hintergrund die Geräusche hört, wenn man Tasten drückt. Zwei "harte Abstürze" ins PS5-Menü hatte ich auch. Eine Sequenz hatte dann auch nicht geladen, musste den Spielstand laden, glücklicherweise hat das Spiel nicht weit zuvor gespeichert, da eine neue Hauptquest.

Auch hatte ich beim Pfarrer-Quest einen Bug, der mir den Fortschritt mit dem Pfarrer verhindert hat (mit dem Pfarrer anfreunden), sodass ich einen anderen Weg suchen musste. Der Kampf außen wurde einfach direkt mit einem Scheitern abgebrochen. Wollten auch nicht laden, weil sonst viel Spielzeit verlorengegangen wäre.

Generell nichts, was mich großartig gestört hat. Macht ja weiterhin Spaß. Das Spielkonzept lebt ja teilweise auch von kleinen Bugs, da es eine schiere Masse an Kombination gibt, wie man eine Quest löst. Manchmal auch hilfreich. :vv:

Insgesamt läuft es für diese Art von Spiel schon gut genug, wobei die Hänger eben genervt haben, da dann doch häufig.

Ich bin jetzt bei ca. 15 Spielstunden und auch extrem positiv überrascht.
Was mir nicht gefällt ist, das man anfangs direkt mit „deepen Sidequests“ komplett zugemüllt wird. Von einem Gespräch ins nächste und schon laufen 10 Quests parallel.
Egal - ich mach eins nach dem anderen und finde es klasse.

Ich finde es hilft wenn man im Questlog mit der Viereck Taste die Quests ein und ausblendet.

30 Stunden habe ich ca. auf der Uhr, könnte jetzt zur Hochzeit. Genieße jede Minute in dem Spiel, außer ich war mal wieder zu blöd und habe speichern vergessen. Absolute Perle und bin weiterhin davon überzeugt, dass es mein GotY wird.

Zurück
Top Bottom