PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die meisten Lehrmeister abgeklappert und so noch einige Stufen freigeschaltet. Mit dem richtigen Equipment geht das ganz gut ab. Das letzte Lager von Gules Easy gesäubert, die konnten nicht mal piep sagen, bevor Köter und ich sie gemeuchelt haben :coolface:

Nachdem ich gestern auch noch die preorderquest mit der Brunswick Rüstung abgeschlossen habe (ziemliche sucherei) bin ich zur Hochzeit und habe die auch hinter mich gebracht. War schon nett gemacht. Habe auch alle Würfelduelle gewöhnen.

Schön das Hans jetzt wieder dabei ist.

Ich habe das Wochenende genutzt um alle Sidequests in Trosky abzuschliessen.

Nun gehts wieder zurück nach Kuttenberg.

Rückblickend betrachtet , hätte ich das Zeug lieber vor der Hochzeit gemacht.

Ich habe das Wochenende genutzt um alle Sidequests in Trosky abzuschliessen.

Nun gehts wieder zurück nach Kuttenberg.

Rückblickend betrachtet , hätte ich das Zeug lieber vor der Hochzeit gemacht.
Da bin ich grad dabei, die Quests vor der Hochzeit abzuschließen. Obwohl ich mir aktuell grad nur Würfel zusammenklaue.
Hätte nicht erwartet, dass mich ein RPG ohne Monster so catcht.

Da bin ich grad dabei, die Quests vor der Hochzeit abzuschließen. Obwohl ich mir aktuell grad nur Würfel zusammenklaue.
Hätte nicht erwartet, dass mich ein RPG ohne Monster so catcht.

Ist für mich auch ne Riesenüberraschung.

Hatte im Vorfeld 0 Hype dafür und habe mich auch kaum über das Spiel informiert.

Jetzt hat es gute Chancen mein GOTY zu werden, je nach dem was dieses Jahr noch so erscheint ^^

Bei diesem Spiel fühlt man sich als wäre man wieder 14 und zum ersten mal Morrowind spielt.

Die Immersion ist einfach unglaublich.

Diese Gedanken habe ich auch stetig 8).
Wollte nicht allein sein mit der für aussenstehende/unbeteiligte doch sehr hoch gegriffenen Aussage.
Aberja, dieses Spiel schafft es (auch) bei mir genau eben jenes "Morrowind"-Feeling hervorzuholen, und das so stark das ich vor Glück Weinen möchte 8).
Auch wenn ich bei Morrowind schon 27 war ...
Seitdem gab es einige Games die das zwar auch erreichten, allerdings nie so heftig, bis jetzt KCD2 kam.
Irgendwie für mich das beste aus Witcher (Glaubwürdige Story aus einem Guss) und den Elder Scrolls Teilen (total immersive Welt die einen mittendrin fühlen lässt). Also Quasi das Kind aus meinen 2 mir liebsten Gamingerlebnissen überhaupt in Sachen Rpg.
Wirklich crass geiler Scheiss ^^ (Echt jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich ja, dass KCD2 und dessen größten Punkte der Lobpreisungen heute im Grunde schon mehr oder minder alle in KCD1 2018 vorhanden waren aber KCD1 damals entweder gar ignoriert oder jetzt im Vergleich zu KDC2 viel zu schlecht weg kam xD

Ich hatte KCD1 damals kurz nach Release auf der Xbox One X gespielt und das waren was die positiven Dinge angeht (Stimmiges Mittelalter Setting, Story, teils skurrile geniale Nebenquest, Musik, witzige Zufallsbegegnungen, wunderschöne Landschaften und vor allem Wälder ect.) alles Dinge, die viele Leute erst jetzt bei KCD2 (zurecht) anmerken und das Game so loben.

Schon irre irgendwie und zeigt mal wieder deutlich, dass man auf Metacritic ect. wirklich nicht viel geben braucht!

Interessant finde ich ja, dass KCD2 und dessen größten Punkte der Lobpreisungen heute im Grunde schon mehr oder minder alle in KCD1 2018 vorhanden waren aber KCD1 damals entweder gar ignoriert oder jetzt im Vergleich zu KDC2 viel zu schlecht weg kam xD

Ich hatte KCD1 damals kurz nach Release auf der Xbox One X gespielt und das waren was die positiven Dinge angeht (Stimmiges Mittelalter Setting, Story, teils skurrile geniale Nebenquest, Musik, witzige Zufallsbegegnungen, wunderschöne Landschaften und vor allem Wälder ect.) alles Dinge, die viele Leute erst jetzt bei KCD2 (zurecht) anmerken und das Game so loben.

Schon irre irgendwie und zeigt mal wieder deutlich, dass man auf Metacritic ect. wirklich nicht viel geben braucht!
Kritisiert wurde aber vor allem das Kampfsystem

Kritisiert wurde aber vor allem das Kampfsystem

Klar wird es bei KCD2 aber auch immer noch.... ist ja schließlich auch kein anderes wenn auch etwas zugänglicher!
Kritisiert wurde ja zb. auch das Speichersystem mit dem Retterschnaps auch das ist das gleiche geblieben.

Mir ging es primär um die positiven Dinge, denn die sind grundlegend eben nicht wirklich neu, auch wenn es hier und da natürlich Verbesserungen gibt in KDC2 aber ich sage ja auch nicht, das KDC2 überbewertet wird (ganz im Gegenteil) sondern das KCD1 unterschätzt und eher nicht geschätzt bzw. teils gar ignoriert wurde und da spielt imo die Presse auch eine gewisse Rolle bzw. hat ihren beitrag dazu geleistet.

Es ist zb gar witzig wie viele bekannte Streamer & Tester wegen KDC2 teilweise jetzt erst nach 8 Jahren anfangen KCD1 zu spielen :awesome:

Klar wird es bei KCD2 aber auch immer noch.... ist ja schließlich auch kein anderes wenn auch etwas zugänglicher!
Kritisiert wurde ja zb. auch das Speichersystem mit dem Retterschnaps auch das ist das gleiche geblieben.

Mir ging es primär um die positiven Dinge, denn die sind grundlegend eben nicht wirklich neu, auch wenn es hier und da natürlich Verbesserungen gibt in KDC2 aber ich sage ja auch nicht, das KDC2 überbewertet wird (ganz im Gegenteil) sondern das KCD1 unterschätzt und eher nicht geschätzt bzw. teils gar ignoriert wurde und da spielt imo die Presse auch eine gewisse Rolle bzw. hat ihren beitrag dazu geleistet.

Es ist zb gar witzig wie viele bekannte Streamer & Tester wegen KDC2 teilweise jetzt erst nach 8 Jahren anfangen KCD1 zu spielen :awesome:

Ich bereue es mittlerweile auch dass ich KCD1 ignoriert habe.

Hols vllt. irgendwann nach.

zock aktuell den einser und bin auch sehr, sehr angetan aber die launch version war angeblich ziemlich buggy...

bin froh teil eins dank ner sehr guten psn aktion noch vor teil zwei begonnen zu haben.
auch technisch imo sehr passabel für ein last gen game ohne upgrade.

und das schloßknacken funzt mittlerweile auch halbwegs gut, das hat mich zu beginn echt fertig gemacht xD

Ich bereue es mittlerweile auch dass ich KCD1 ignoriert habe.

Hols vllt. irgendwann nach.

Mach das, wirst dich sofort "heimisch" fühlen :D
Btw. sieht es heute immer noch richtig gut aus ... da werden einige richtig überrascht sein, wenn sie von KDC2 kommen.
Man muss sich aber klar sein, dass KCD1 kein PS5/XSX patch hat und somit nur in 30fps läuft dafür aber in PS4Pro (1080p) und Xbox One X (1440p) Mode läuft.

zock aktuell den einser und bin auch sehr, sehr angetan aber die launch version war angeblich ziemlich buggy...

bin froh teil eins dank ner sehr guten psn aktion noch vor teil zwei begonnen zu haben.
auch technisch imo sehr passabel für ein last gen game ohne upgrade.

und das schloßknacken funzt mittlerweile auch halbwegs gut, das hat mich zu beginn echt fertig gemacht xD

Ja das stimmt schon, die launch Version war anfangs schon teilweise Buggy hier und da aber imo nicht unspielbar und es gab relativ "zügig" Patches. Auch KCD2 hat so einige Bugs und wohl eher vermehrt im zweiten Gebiet aber eben weniger auffällige als im ersten Teil.

Jo, habe ich damals Day One (als Backer) gespielt und auch gefeiert.
Samt allen Bugs, erster Endgegner locker 25 Trys, bis ich ihn dann mit Riesenglück mit Pfeil und Bogen geonehitted habe.
Grössere Schlachten, waren selbst auf 4pro, Diashows.
Alleine die Flucht aus Skalitz samt Müllerstochter retten, 8-10 versuche 8).
Glaube sogar hab es damals schon mit Morrowind verglichen.
So genug selbst beweihräuchert ^^

Bin nicht 100%tig sicher, aber meine zu glauben das immer wenn man nicht "warten" kann, die Quests vorang haben?
Bei der Quest Unterwelt heißt es, ich soll nach Kuttenberg zu Katharina gehen, um herauszufinden ob sie neue Infos hat und dann so schnell wie möglich zurückkehren.

Deswegen bin ich unsicher.

Zurück
Top Bottom