PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin endlich auf der Hochzeit und verzweifle am Schwerttuiernier. 1 Teffer und der Gegner hat gewonnen. Ich gewinne dagegen nicht einmal, wenn ich den Gegner 4 mal Treffe.

Triffst du auch wirklich? Also den Gegner. Nicht sein Schwert oder Schild.

Machst du den Schlagkonter? Nicht den Schildkonter, sondern Schlagkonter.*
Und nutzt du auch die Kombos?*
Damit liegen in Trosky praktisch alle nach ner 3er Kombo (egal welche -Hau) und selten noch 2 Schläge drauf. (Auf Schwert bezogen, spiele nur damit).

Vor der Hochzeit war bei mir der Punkt wo ich auch 5er Banden relativ stressfrei besiegen konnte. Und neben Konter auch das perfekte Ausweichen nutzen.
Und Finten (kurz bei Angriff/vor Treffer die Richtung wechseln), gibt sogar nen Skill der die Finte noch effektiver macht. Gegner kann dann viel weniger drauf reagieren.

*Schlagkonter und weitere Kombos lernst du ua. von Kater im Kumanenlager. Weitere Schwert/Waffenkombos von anderen. Das Schwert allein hat zb schon 9 verschiedene -Hau Kombos. Wobei mir noch 3 glaube ich fehlen.

Achte mal auf den gegnerischen HP Pool (siehst du unten neben deinen LP links, der Lila-)Balken und wie viel ihm ein Schlag abzieht. Das sollte locker 1 Viertel sein bei sauberem Treffer ab Kombo starter.

Zuletzt bearbeitet:
Triffst du auch wirklich? Also den Gegner. Nicht dein Schwert oder Schild.

Machst du den Schlagkonter? Nicht den Schildkonter, sondern Schlagkonter.*
Und nutzt du auch die Kombos?*
Damit liegen in Trosky praktisch alle nach ner 3er Kombo (egal welche -Hau) und selten noch 2 Schläge drauf. (Auf Schwert bezogen, spiele nur damit).

Vor der Hochzeit war bei mir der Punkt wo ich auch 5er Banden besiegen konnte.

*Schlagkonter und weitere Kombos lernst du ua. von Kater im Kumanenlager. Weitere Schwert/Waffenkombos von anderen.
Es gibt kein Schild, haben beide nur ein Übrungsschwert und treffe den Gegner wirklich.
Mache den Schildkonter. Für Schlagkonter bin ich irgendwie zu doof.
Kombos hab ich bis jetzt nie genutzt (außer kurz beim Training). Hat auch so zum besiegen von 4 Gegnern gereicht.
Finds halt krass das ein kleiner Fehler reicht und er nur 1 Schlag zum Sieg braucht.

Es gibt kein Schild, haben beide nur ein Übrungsschwert und treffe den Gegner wirklich.
Mache den Schildkonter. Für Schlagkonter bin ich irgendwie zu doof.
Kombos hab ich bis jetzt nie genutzt (außer kurz beim Training). Hat auch so zum besiegen von 4 Gegnern gereicht.
Finds halt krass das ein kleiner Fehler reicht und er nur 1 Schlag zum Sieg braucht.
Schlagkonter ist wie Schildkonter, aber dein Schwert muss immer auf der Gegenseite sein. Gegner schlägt von oben, dein Schwert unten Ausrichten, Gegner schlägt von Links, du richtest Schwert rechts aus. Bin nicht sicher ob das auch geht, wenn Kater es dir nicht beigebracht hat. So wäre es aber.
Und das zeigt er dir, nachdem du ihn einmal besiegst im Zweikampf. Ist enorm mächtig.

Dann wenn das Symbol für den Schildkonter kommt einfach Schlagen mit R2, statt L2. So geht der Schlagkonter (oder halt meisterhafter Schlag). Das eröffner dir Kombo für lau. Selten kann ein Gegner darauf reagieren mit eigenem Schlagkonter, das kannst du dann aber auch direkt wieder :)

Kombos sind Brot und Butter, fang an sie zu nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach der tollen Heiratsquest erst einmal ein Dämpfer, die nächste Hauptquest hat ein Zeitlimit mit Game Over und man weiß nicht, wieviel Zeit man für die ganzen Aufagen hat. An Aufgaben bist es einiges und es heißt zwar, dass man soviel Zeit hat, bis die Glocken 12 mal läuten, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Sowas hasse ich. Fühle mich voll unter Druck gesetzt. Kann sein das ich ohne Grund Panik schiebe, wenn das Zeitlimit in wirklichkeit sehr großzügig ist, aber woher will man das vorher wissen.

Nach der tollen Heiratsquest erst einmal ein Dämpfer, die nächste Hauptquest hat ein Zeitlimit mit Game Over und man weiß nicht, wieviel Zeit man für die ganzen Aufagen hat. An Aufgaben bist es einiges und es heißt zwar, dass man soviel Zeit hat, bis die Glocken 12 mal läuten, aber damit kann ich nicht viel anfangen. Sowas hasse ich. Fühle mich voll unter Druck gesetzt. Kann sein das ich ohne Grund Panik schiebe, wenn das Zeitlimit in wirklichkeit sehr großzügig ist, aber woher will man das vorher wissen.
Glocken 12 mal läuten, würde ich vermuten man hat Zeit bis 12 Uhr.

Hab sogar ohne Probleme allen noch geholfen nebenbei, Stress dich nicht extra 8)
neiner Meinungnach läutet es nicht nach der Zeit sondern nach Fortschritt

Man kann sich die Uhrzeit nicht anzeigen lassen.
Nein aber er kommentiert jeden Glockenschlag. Ich war beim 3ten durch weil direkt zum Turm geschlichen und alles andere ignoriert.
Dann ab da muss man eigentlich nur einen Trank finden (Wache/Bibliothekar zb) appassen, Bewusstlos schlagen, Schlüssel klauen und mal in Ruhe die Truhen öffnen :coolface:
Man könnte den sicher auch brauen, an einer Stelle wo man eh durchkommt. Aber hatte die Zutaten ned. Da hat der Entwickler aber überlegt, dass man eben auch so Tränke finden kann. Oder alternativ die Zutaten wohl.
Und es gibt nochmal alternativ andere Wege über normalen Verlauf. Hatte aber keinen Bock Säcke zu schleppen :samurai:

@sircav
Das könnte auch sein, dass es Triggerspots gibt. Und ja. Macht euch da keinen Stress

Die Quest wäre imo ohne Zeitlimit geiler gewesen.

So nimmt es einem einfach die Lust am erkunden und Sachen ausprobieren.

Die Köchin wollte das ich ihr folge um die Gewüztruhe zu öffnen, sie hat sich 2 Meter vor einer Tür plötzlich in Luft aufglöst und jetzt weiß ich nicht, wo die Truhe ist :realenton:

Zurück
Top Bottom